grosse angst um unseren hund

• Frag doch mal nach und erklär deine Lage !
    Könntet ihr euch nicht ein größeres Auto leihen ?
    Ansonsten gibts ja noch Großraumtaxis aber das wird sicher sehr teuer.
    Wünsche euch das alles gut wird !

• das problem ist: wir wohnen in frankreich in einer abglegenen gegend wo meist kuehe gehalten werden. Die tieraertzte sind auf grosse bauerhof tiere meist spezialisiert, da die franzosen (vor allem die alten) es nicht so mit der gesundheit ihrer hunde oder so haben.
    Die naechste gute tierklinik waere in bordeaux (200km) nur wir wissen nicht wie wir mit dem hund dahin fahren sollen.

• Dann fahrt zu einem TA! Hauptsache jemand schaut sich das arme Tier mal an. Wer weiß, was der hat und eventl. leidet er!?

Und mal im Ernst, was kann das für ein "Riesenvieh" sein, welches in kein normales Auto passt? Ist jetzt nicht bös gemeint. Aber da fehlt mir ein Stück Info. Selbst wenn ich meinen Hund zusammengequetscht für eine kurze Strecke fahren müsste, für die Gesundheit meines Hundes würde ich das machen.

LG Mona

• Ein anderes Auto leihen. Wie groß ist denn das Auto? Meine Bekannte hat selbst in einem Smart einen großen Hund befördert. Der muss nur so schnell wie möglich in eine Tierklinik.

Lg

Sacco

• ich weis doch selbst nicht was wir machen sollen, ich hab total panik, der letzte tierarzt hatt gesagt da kann man nichts machen den koennte man jetzt sterben lassen oder direkt einschlaefern lassen. Die haben gar keine lust den zu untersuchen.
    Unser hund ist ne mischung, wiegt 57kg.
    Mein vater kommt am montag wieder der hatt ein groessers auto, aber ich weiss nicht ob man so lange noch warten kann.
    Ich weiss echt nicht weiter

• Was möchtest du? Willst du von uns die Absolutuion erhalten, dass du noch bis MO warten kannst??

Alle haben dir geraten, JETZT DIREKT, eine TK aufzusuchen, zur NOt geht auch ein TA. Aber mach endlich was! JETZT!

LG Mona

• Hallo der muss JETZT in eine Klinik und nicht erst Montag sonst stirbt er dir wahrscheinlich wirklich. Wir haben auch einen großen Hund und den haben wir auch schon mal in einen Twingo befördert bekommen, als unser Auto in der Werkstatt war.
    Ich wäre schon längst auf dem weg und wenn ich den Hund ins Auto "quetschen" müsste.

Lg

Sacco

• So , jetzt mal ganz ruhig . Mit Panik hilfst Du Deinem Hund nicht weiter .

Ich weiß , Du bist verdammt jung und wahrscheinlich steckst Du das erste Mal in solch einer Situation .

Gib es einen Nachbarn , der Dich fahren kann ?

Wenn nicht , schnapp Dir Deinen Hund , verfrachte ihn in das Auto , glaub mir , das geht , und fahr mit ihm entweder zu einem guten !!! Tierarzt in Deiner Nähe oder direkt nach Bordeaux .

Wichtig ist jetzt , daß DU die NERVEN behältst und logisch handelst !

Liebe Grüsse,

Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!