FLEISCH UND GETREIDE - REAL NATURE?????
-
-
Ich versuche auch nochmal, Deine Fragen zu beantworten:
Zitatkann ich Mahlzeiten getrennt voneinander nacheinander füttern?
Ja, zum Beispiel morgens Getreide und Gemüse, abends Fleisch. Aber das willst Du ja nicht. Gegenfrage: Warum eigentlich?
ZitatRein aus dem Logischen raus macht das doch keinen Unterschied oder?
Was jetzt genau?
ZitatAls Alternative würde ich dann einfach immer mal einen Tag einlegen, an dem Sie Getreide bekommt - ohne Fleisch...geht das auch?
Na klar, wenn dein Hund das mag und verträgt.
ZitatJeder meint man solle doch Getreide und Fleisch nicht mischen...aber warum wird dann Fertigfutter verkauft, bei dem es bereits gemischt ist?
Weil - wie bereits geschrieben - es nicht möglich ist, in einer Dose mit nur einem Behältnis zwei Komponenten zuverlässig voneinander zu trennen und dann noch davon auszugehen, dass der Hundehalter den Inhalt tatsächlich getrennt verfüttert.
Zitatich will halt nichts falsch machen
Dann überlege Dir doch, ob Du mal getrennte Fütterung versuchen willst, um zu schauen, ob es Deiner Kleinen besser geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier FLEISCH UND GETREIDE - REAL NATURE????? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ediline Verfasst am: 09.05.2008 10:17 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
naja bislang haben wir morgens und abends gefüttert, da konnte ich ihr wenigstens morgens was mit in den Gemüsebrei mischen
Anjani
Morgens gab es eigentlich immer Gemüsebrei mit Getreide (da konnte ich logischerweise immer was drunter mischen - da wir aber inzwischen nur noch einmal am Tag füttern - nämlich abends und dann Fleisch - besteht bei mir eben die Frage ob ich das zusammen mischen kann - wobei da eben die besagten Zweifel bestehen, weil einem ja imme geraten wird, Getreide und Fleisch nicht zu mischen ?????
Also im Klartext haben wir bislang getrennt gefüttert..... -
Zitat
Anjani
Morgens gab es eigentlich immer Gemüsebrei mit Getreide (da konnte ich logischerweise immer was drunter mischen - da wir aber inzwischen nur noch einmal am Tag füttern - nämlich abends und dann Fleisch - besteht bei mir eben die Frage ob ich das zusammen mischen kann - wobei da eben die besagten Zweifel bestehen, weil einem ja imme geraten wird, Getreide und Fleisch nicht zu mischen ?????
Also im Klartext haben wir bislang getrennt gefüttert.....Wir kennen Deinen Hund nicht so gut, wie Du. Abgesehen davon, dass eine Ferndiagnose immer schwierig ist, kenne ich kaum Geschichten von Dir und Deinem Hund, aus denen ich jetzt ein Gefühl für eine Fütterungsempfehlung ableiten könnte.
Es wäre hilfreich, wenn Du ein paar unserer Fragen von oben beantworten könntest.Nochmal im Klartext:
1. Ich rate Dir, auf Getreide zu verzichten.
2. Wenn Du es aus welchen Gründen auch immer weiterfüttern willst, dann rate ich Dir, Fleisch und Getreide in zwei Mahlzeiten (also Getreide morgens nach der ersten großen Runde, Fleisch abends nach der letzten großen Runde) zu füttern. Also im Prinzip wie bisher.
3. Wenn Du auch das nicht willst, kannst Du natürlich Getreide und Fleisch mischen und hoffen, dass Dein Hund keine Probleme mit den unterschiedlichen Verdauungszeiten bekommt.
4. Wenn Dein Hund Probleme mit der Verdauung bekommen sollte, siehe 1. oder 2.
-
Zitat
Also im Klartext haben wir bislang getrennt gefüttert.....Bei der Komponentenfütterung wird Fleisch auch zusammen mit Getreide gegeben, und ganze Hundegenerationen haben das überlebt! Gemüse und Früchte enthalten ja auch Kohlenhydrate und werden teilweise in beträchtlichen Mengen mit dem Fleisch verfüttert - mir entzieht sich die Logik dahinter, das anders einzustufen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!