roter oder schwarzer Kong????

• Hallo,

ich möchte mir bzw. meinem hund gern einen Kong kaufen! hab jetzt schon viel positives darüber gelesen!

Ich weis jetzt aber nicht ob der rote oder der schwarze besser ist oder ob es da gar keinen großen unterschied gibt!

Zu meinem hund, es ist eine Mischlingshündin, 1 Jahr und ein paar zerquetschte alt, sehr verspielt und hat bis jetzt noch jedes Spielzeug kaputt bekommen, ausser die Hartgummie sachen die aber auch schon gut abgenutzt sind!

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen und noch ein paar tipps geben wie den Kong befüllen kann, bin noch der totale neuling darin!

danke

• Hallo,

der schwarze Kong ist laut Hersteller stabiler als der rote. Da du geschrieben hast, dass deine Hündin bisher fast jedes Spielzeug kaputt bekommen hat, würde ich eher zu dem schwarzen Kong tendieren.

Reinfüllen kanns du alles was deine Hündin mag und verträgt: Fleischwurst, Leberwurst, Hüttenkäse,.... Ich mische gerne Hundekekse und Hüttenkäse. Damit an der kleinen Öffnung beim Befüllen nicht alles rausläuft, lege ich einen Hundekeks darüber und stopfe dann z.B. mit Hüttenkäse und allem möglichen nach.

Gib mal in der Suchenfunktion Kong und befüllen ein. Siehe z.B.
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…kong+bef%FCllen

• Der schwarze Kong ist sehr zu empfehlen!! :yes:
    Naomi hatte vorher auch jedes Spielzeug kaputt bekommen. Den schwarzen Kong haben wir jetzt schon seit einem Jahr...und man sieht keinerlei Bissspuren. ;)

• gut dann werd ich mir wohl den schwarzen anschaffen :p

Wie oft gebt ihr den denn euren Hunden ?

Lasst ihr dann die normale Fütterung weg oder gebt ihr den Kong zusätzlich?

• Naomi bekommt den Kong z.B. nur wenn sie alleine bleiben muss. Ich reduziere die normale Futtermenge und matsch ihr dafür den Kong mit Banane/Quark-Haferflocken voll. :D
    Sie liebt das Teil.... =)

• Sachen zum befüllen hab ich jetzt auch genug gefunden!

Ich denke wenn ich den Kong mit Obst und bisschen Joghurt oder quark fülle und ihr essen weiter normal gebe dürfte das doch auch ok sein, oder meint ihr das wird zu viel!

Spielen eure hunde auch damit wenn der Kong nicht gefüllt ist oder sind sie dann uninterassant?

• Zitat

Wie oft gebt ihr den denn euren Hunden ?

Lasst ihr dann die normale Fütterung weg oder gebt ihr den Kong zusätzlich?

Ich gebe den Kong unregelmäßig. Die Futtermenge reduziere ich deshalb nicht. Allerdings ist mein Hund auch recht schlank :D

• Ich denke mal, das Naomi nicht großartig damit spielt wenn da nix mehr drin ist. :D Da ich den aber einfriere ist sie eine ganze Zeit damit beschäftigt. ;)

Ich habe das Futter lieber ein bißchen reduziert...möchte ungern testen, ob es sonst zuviel ist. :/ Da ist ja schließlich eine ganze Banane und noch 2 große Löffel Quark drin....

• Für Arco ist der Kong uninteressant, wenn nichts zu Fressen drin ist :roll:

Wenn ich die Füllung allerdings zu fest reingestopft habe, schmeißt er den Kong in die Luft und lässt ihn auf den Boden knallen. Wenn Nassfutter drin ist und er das ein paar Mal gemacht hat, habe ich gesprenkelte Fliesen :motz:

• gut, da unsere hündin kastriert ist und wir eh aufpassen müssen werd ich wohl dann doch entweder den Kong als Mahlzeit einsetzen oder dann das futter reduzieren!

Muss mir aber erst mal einen zulegen, wär schön ich hätte schon einen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!