Meine Hündin bellt ununterbrochen, wenn wir nicht da sind.

• Hallo,
    ich habe Problem mit meiner Hündin Lilly. Sie ist 7 Monate alt. Als ich sie vom Züchter geholt habe, nahm ich mir 3 Wochen Urlaub, damit sie sich bei mir gut einlebt. Ich gewöhnte sie auch langsam daran, dass sie allein zu Hause bleibt. Ich bin halbtagsbeschäftigt, mein Mann arbeitet Wechselschicht. Also sind es nur 2 Wochen im Monat, dass sie vormittags allein ist. Seit etwa einem Monat gibt es ein Problem mit einem Nachbarn, da unsere Hündin ununterbrochen bellt, wenn wir nicht da sind. Der Nachbar hat sich sogar bei der Wohnungsgesellschaft beschwert, obwohl wir ihm versprochen haben, die Hündin langsam wieder an Alleinsein zu gewöhnen, geht natürlich nicht von heute auf morgen.
    Ich habe Angst, dass der Nachbar sich wieder beschwert, dann wird die Wohnungsgesellschaft die Genehmigung für Hundehaltung widerrufen.
    Wer hat einen Tip für mich? Wie kann ich meine Süsse dazu bringen, nicht zu bellen, wenn sie allein ist. Wenn einer anwesend ist, hört man sie überhaupt nicht, ich persönlich habe sie noch nie so richtig bellen hören.

• Wenn Du sie noch nie bellen gehört hast, heisst es aber nicht, dass sie es nicht tut. Sobald Du vor der Tuer stehst weiss sie, dass Du da bist. Versuch doch mal die Zeit irgendwie aufzunehmen. Es gibt wohl Diktiergeräte, die sich anschalten wenn man anfängt zu sprechen. Denke es ist schon fast zu spät für eine sanfte Bell-Abgewöhnung, aber mal sehen ob noch was von den anderen kommt....
    Viel Glück
    Finnrotti

• Hallo!

Wie du schon selbst geschrieben hast, müsst ihr wohl das Alleine sein noch mal von Anfang an aufbauen. Wenn das eben länger als die 2 Wochen dauert, könntet ihr für die Übergangszeit vllt. jemanden suchen der eure Hündin vormittags betreut.
    Und dann natürlich trotzdem üben, üben, üben...

• Ich habe meine Videokamera angeschaltet, bevor ich ging. 1 Stunde Aufnahme - 1x "Wuff", weil im Treppenhaus Schlüssel klirrte.
    Eine andere Nachbarin hat sich bereit erklärt auf unsere Lilly vormittags aufzupassen. Mir fällt erstmal ein Stein vom Herzen! Wir übern aber das Alleinbleiben weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!