Uralub mit dem Hund am Comer See in Oberitalien
-
-
ist nicht so weit und Hundetaugliche Wohnungen findet man unter http://www.comerseenet.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
sehr wahrscheinlich werden wir Anfang Juli an den Comer See fahren. Noch sind wir uns jedoch nicht schlüssig ob wir unseren Hund mitnehmen sollen, da ich sie ungern allein im Hotel oder in der FeWo lassen möchte. Dürfen hier die Hunde mit an See bzw. vielleicht auch eine Bootstour (mit/ohne Maulkorb) usw. mitmachen?
Berichtet doch mal ein bisschen, wie ihr das gehandhabt habt.
Vielen Dank schonmal...
Grüße
-
hallo zusammen
Wir fahren seit Jahren an den Comersee zum surfen. Es kommt sehr darauf an, wo genau ihr mit Hund hin wollt. z.B. in Domaso sind Hunde auf vielen Campingplätzen nicht erwünscht!
Auch ist es dort rammelvoll! Falls ihr es gemütlicher wollt und nicht zwingend im Kochtopf des Tourismus sitzen wollt, fahrt nach Dongo oder Pianello. Dort hat es kleine gemütliche Campingplätze mit viel Schatten und Hunde sind dort gern gesehen, es hat auch meistens ein paar auf dem Platz. (wir sind jeweils in Pianello)
Auch hat es dort eine gute Pizzeria, kleine Dorfläden und Bäckerei, nette Einheimische, wenig Touristen, eine super schöne Bar am See und gleich einen Schiffsteg. Maulkorb muss auf jeden Fall mit wenn ihr mit dem Wauzi unterwegs seid.
Die Schiffe fahren in den Sommermonaten recht regelmässig den See rauf und runter, meist ein alter Schaufelraddampfer.
Sehr schöne Ferienwohnungen, ganz neu erstellt im ital. Stil gibt es seit diesem Frühling in Cremia (10min von Menaggio), direkt am See (5m) neben Pizzeria, Gelateria, La Baia (super Restaurant, unbedingt reservieren!) und Schiffsteg.Kenne leider nur diese Seite des Sees
schöne Ferien und viel Spass
lg wildsurf
-
Hallo, ich grabe mal den alten thread aus, weil wir auch mit Hund an den Comer See wollen. Wollte mich mal nach denErfahrungen erkundigen? Wie war denn eurer Urlaub mit Hund??
Liebe Grüße
Susanne -
So naechsten Monats gehts spontan an den Lago di Como...hat jemand einen Tip bezueglich Unterkunft fuer uns....ich interessiere mich fuer die Gegend Dongo-Cremia...und unsere Terrieristin kommt natuerlich mit :)
-
-
hallo carinajoy, wenn es was einfaches sein soll, mit Pizzeria in der Nähe und einer tollen Bar mit hausgemachtem Eis:
Campegio Laguna Beach - Pianello, 15min. von Menaggio, Nachbardorf von Dongo.
Einfache Wohnungen, aber schön, alle mit Balkon und Seesicht. Ideal auch zum baden weil der Strand flach abfällt (ab achtung; am Comersee hat es 99% Steinstrand, nicht entäuscht sein. Einfach bei Renzo anrufen, die verstehen deutsch - man versteht es bloss nicht wenn sie sprechen:D
0039 (0)34486315
Oder in Cremia das neue Hotel, wundeschön direkt am See, daneben Pizzeria und ein tolles Fischrestaurant (la Baja). Strand direkt vor dem Haus.
wegen dem Hund musst du fragen, weiss ich nicht ob er mit darf ins Hotel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!