Streit zwischen Junghund und älterem Hund
-
-
Hallo,
ich war heute Spätnachmittag mit unserer Jule zu einem Hundetreff am Rhein. Dort gehen immer ein paar Leute mit ihren Hunden spazieren. Wir waren auch schon ein paar mal da gewesen und es war immer sehr schön, denn dort können die Hunde so richtig toben und spielen. Doch heute ist folgendes passiert: Jule war etwas weiter weg und ich habe sie zu mir gerufen. Sie ist sofort gekommen und hat wohl ausversehen oder wie auch immer einen Hund angerempelt. Der hatte kurz aufgejault, danach wars wieder gut. Aber von dem Moment an war er auf Jule nicht gut zu sprechen. Dann haben sich irgendwann die beiden in die Wolle bekommen und es ging dann schon heftig zur Sache. Sie haben sich nicht zerbissen aber es war heftig. Die Hundehalterin hat dann gemeint, das wäre aber nicht in Ordnung, dass Jule sich mit 8 Monaten einem 9 Jahre alten Hunderüden nicht unterwirft. Ich hatte bisher noch nie eine solche Situation. Die faselte etwas von Alpha-Weibchen und viel Spaß dabei..... Ich bin echt verunsichert. Wir sind schon mit vielen Hunden spazieren gegangen. Letztens mit 4 Weibchen und das hat alles gut geklappt. Was meint ihr dazu? Muß ich jetzt irgendwie verschärft aufpassen?
Sie hat manchmal kleine Rangeleien mit ihren Brüdern, mit denen wir uns regelmäßig treffen, aber danach werden die Lefzen geleckt und alles ist wieder gut......Viele Grüße Anke und Jule
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Streit zwischen Junghund und älterem Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu !
Ich denke, du solltest dich von der Hundehalterin nicht zu sehr verunsichern lassen. Bei der Rangordnung kommt es nicht gezwungenermaßen auf´s Alter an
Mich würde trotzdem noch interessieren, was mit "heftig" gemeint ist; haben sie sich gegenseitig angebellt, hat nur Jule gebellt oder nur der andere Hund? Haben sie sich gegenseitig angeknurrt, etc ?lG
-
Also, die beiden sind schon aufeinander losgegangen. Sie haben sich angekläfft und heftig die Zähne gezeigt. Ich habe versucht Jule abzurufen, aber das hat nicht sofort geholfen. Sie haben sich nicht gebissen, aber ich bin echt "verschreckt".....
-
Ich habe jetzt mit solchen Situationen noch keine (persönlichen) Erfahrungen gemacht, kann dir wie schon geschrieben nur sagen, dass die Sache mit der Rangordnung nicht unbedingt altersabhängig ist :|
Ansonsten bin ich mal gespannt, was die anderen User sagen :^^:
lG,
Cinnamon
-
Ja, ich warte mal ab, was die anderen mir dazu sagen oder raten können. Ich bin echt verwirrt, denn dadurch, dass sie ein Mix ist und ich nicht weiß, was in ihr so drin steckt und sie auch groß ist, wird man doch oft mit vorsicht betrachtet. Ich komme sehr gut mit ihr klar, mit anderen Hunden wars bis jetzt auch so. Sie ist in manchen Situationen etwas unsicher und bellt.....aber das hält sich im Rahmen.
Na, ich warte mal ab, was ihr mir noch schreibt..... -
-
Du schreibst, deine Hündin hat den anderen Hund angerempelt?
War da so wenig Platz, das sie sich berühren mussten?
Normalerweise, gehen Hunde nämlich im Bogen aneinander vorbei oder aufeinander zu.
Alles andere ist ziemlich unhöflich, dem anderen gegenüber.Liebe Grüße Conny
-
Eigentlich ist dort genug Platz, aber die Wiese steht jetzt sehr hoch und in der Mitte ist ein Weg freigetrampelt. Dort standen einige Leute mit ihren Hunden und haben sich unterhalten. Jule wollte wohl an der Seite vorbei laufen und den Rest habe ich nicht so ganz mitbekommen - ob der andere Hund auch gerade irgendwohin wollte ???? Bis jetzt hat sie auch noch keinen Hund so angerempelt, außer wenn sie miteinander spielen ......
-
Naja dann mach dir mal, nicht weiter einen Kopf!
Wenn das nicht zur Gewohnheit wird, andere Hunde anzurempeln.
Und auch ein jüngerer Hund, muss sich von einem fremden Hund, nicht unbedingt unterwürfig zeigen. Vermutlich war ihr überhaupt nicht klar, wieso der Rüde sie plötzlich angemacht hat.
Der Rüde hat aufgeheult, also entweder war deine Jule etwas heftig, sodass er Schmerzen hatte, oder sie hat ihn an einer, schon schmerzhaften Stelle erwischt.
Könnte aber auch sein, das Rüdchen ein Oberweichei ist!
Liebe Grüße Conny
-
Also ich denke, Jule hat ihm bestimmt wehgetan denn sie ist ja auch kein Fliegengewicht
(ca. 25-30 kg) und der andere Hund war kleiner und auch leichter.....Die HH hat gemeint, das hätte einen Rums gegeben......wie gesagt, ich hab es nicht genau gesehen, aber meiner Meinung nach war es danach rum. Sie war auch nicht irgendwie aggressiv. Sie hat z.B. versucht einem Labrador-Rüden den Ball wegzunehmen. Der hat sie angeknurr, sie hat geschaut und hat es verstanden und gelassen. -
Zitat
Sie hat z.B. versucht einem Labrador-Rüden den Ball wegzunehmen. Der hat sie angeknurr, sie hat geschaut und hat es verstanden und gelassen.
Tja so sind se halt die Weiber!
Den Typen immer alles wechnehmen wollen! *pffffff*
Sowas hab ich auch zu Hause.
Aber auch sie weiss ganz genau, wann "Schluss mit Lustig!"Liebe Grüße Conny
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!