Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Weil die Züchterin aus wirklich gutem und nachvollziehbaren Grund den Impfzyklus umgestellt hat.
So kann ich sie wenigstens gut verstehen und bin nun nur ein ganz klein wenig traurig.So sind es nun also noch mindestens 5 Wochen bis zum Abholen.
schnief
aber ihr bekommt das Hundchen ja noch vor weihnachten.... das ist doch immer hin etwas :-) Oder??
bei mir dauerts noch bis mitte Januaraber die Zeit vergeht ja auch ziehmlich schnell wie ich finde... ich lerne gerade noch spanisch nebenher, und da merke ich immer kurz vorm nächsten unterricht wie schnell die zeit vergeht so das ich keine Vokabeln lernen konnte *hihi*
Hast du denn noch in der nächsten Zeit termine die du unbedingt noch einhalten solltest? Ich hab mir gleich mal noch nen Zahnarztkontrolltermin gemacht.... ;-) Ist zwar nicht das tollste aber sollte gemacht werden :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir hätte das auch sehr böse geendet, wenn mein Männe dann plötzlich nein sagen würde.
Schade, dass du dem Züchter schon ne Absage erteilt hast, aber nun gut.
Ich hoffe nur, dass euch das nicht dauerhaft was kaputt macht, denn das irgendwas zwischen kommen kann, kann immer sein, egal wie gut man plant.
Schau mal in den Thread von Bootsfrau rein - sie hat gerade einen Pflegehund aufgenommen und ihr Freund fällt über lange Zeit aus - trotzdem kann es gehen.
Und auch nen dreijährigen kannst du nicht alleine mit dem Hund lassen, von demher müsstest du auch da ne Betreuung haben. -
Zitat
schniefaber ihr bekommt das Hundchen ja noch vor weihnachten.... das ist doch immer hin etwas Oder??
bei mir dauerts noch bis mitte Januar aber die Zeit vergeht ja auch ziehmlich schnell wie ich finde... ich lerne gerade noch spanisch nebenher, und da merke ich immer kurz vorm nächsten unterricht wie schnell die zeit vergeht so das ich keine Vokabeln lernen konnte *hihi*Hast du denn noch in der nächsten Zeit termine die du unbedingt noch einhalten solltest? Ich hab mir gleich mal noch nen Zahnarztkontrolltermin gemacht.... Ist zwar nicht das tollste aber sollte gemacht werden
Ja ich habe noch ganz viel Termie bis dahin. Mehr als gut ist, mal wieder.
Als ich meinem Mann eben sagte das wir Life erst später holen können meinte er, dass ich so für die ganzen nächtlichen Pipiegänge wenigstens ein Bisschen ausgeruhter bin als zuerst angenommen.Bin so langsam wirklich kaum noch traurig. Es hat sicher sein Gutes so wie es jetzt sein wird. Was sind schon 1,5 Wochen wenn wir danach ein ganzes Leben miteinander verbrigen.
Btw, ich fange gerade an Französisch zu lernen. habe mich in der Schule erfolgreich davor gedrückt und nun brauche ich es beruflich.
-
Zitat
Ja ich habe noch ganz viel Termie bis dahin. Mehr als gut ist, mal wieder.
Als ich meinem Mann eben sagte das wir Life erst später holen können meinte er, dass ich so für die ganzen nächtlichen Pipiegänge wenigstens ein Bisschen ausgeruhter bin als zuerst angenommen.Bin so langsam wirklich kaum noch traurig. Es hat sicher sein Gutes so wie es jetzt sein wird. Was sind schon 1,5 Wochen wenn wir danach ein ganzes Leben miteinander verbrigen.
Btw, ich fange gerade an Französisch zu lernen. habe mich in der Schule erfolgreich davor gedrückt und nun brauche ich es beruflich.
Na siehst du :-) Klar am anfang ists doof weil man sich schon auf diesen Tag gefreut hat, aber wie du sagst, was ist schon 1,5 Wochen ;-)
Franz. spreche ich nicht.... nur englisch und das auch nicht so gut.... bin nicht so sprachbegabt.... aber so habe ich wenigstens eine beschäftigung.... Zuvor bin ich 4,5 jahre zur abendschule gegangen.... ich brauche beschäftigung :-)
-
Zitat
Damit uns so etwas nicht passiert werden solche Dinge bei uns bis zum Schluss besprochen.
Mit allen Eventualitäten etc.
Und was noch viel wichtiger ist es wird genug Zeit dafür veranschlagt. Einen Hund plant man in Monaten oder sogar Jahren nicht in Wochen.Wir mussten gerade den Abholtermin um 1-1.5 Wochen nach hinten verschieben.
WIR haben geplant!
und falls es untergegangen sein sollte.. DIE VERPAARUNG WAR NOCH NICHTMAL! DER ZÜCHTER HAT NOCH EWIG ZEIT MIT ANDEREN INTERESSENTEN ZU REDEN.
Es ist nicht so das ich mich erst seit tagen informiere! Ich informiere mich schon seit JAHREN und plane.
-
-
Zitat
Bei mir hätte das auch sehr böse geendet, wenn mein Männe dann plötzlich nein sagen würde.
Schade, dass du dem Züchter schon ne Absage erteilt hast, aber nun gut.Mir ist halt die Beziehung zu meinem Mann wichtiger als ein sehnlicher Wunsch. Und glaub mir ich hab ih, schon die Meinung gesagt. Familie kommt halt vor dem Hund.
Zitat
Und auch nen dreijährigen kannst du nicht alleine mit dem Hund lassen, von demher müsstest du auch da ne Betreuung haben.Darum gehts nicht sonder er denkt ich hätte wenn der kleine im Kindergarten ist mehr zeit um mich auf den hund zu konzentrieren. Das man ein Kind egal welchen Alters nicht mit dem Hund allein lässt weiß ich auch. Manchmal frag ich mich ob man extra was überliest.
Und jetzt seid weiter fröhlich, ich gönne es euch. Aber nu noch mir sagen ich hätte es anders hinkriegen sollen geht mir zu weit.
-
Hey, so hatte ich das auch nicht aufgefasst.
Mir ist Familie grundsätzlich auch wichtiger, aber für mich wäre das nicht einfach ein Nein zum Hund, sondern ein Nein zu dem, was ich möchte und ein Vertrauensbruch, aber das musst du ja nicht so sehen. -
für mich ist es auch nicht einfach nur ein Nein. aber was soll ich machen? mehr als diskutieren ud gegenargumente geben kann ich nicht.
-
Zitat
WIR haben geplant!und falls es untergegangen sein sollte.. DIE VERPAARUNG WAR NOCH NICHTMAL! DER ZÜCHTER HAT NOCH EWIG ZEIT MIT ANDEREN INTERESSENTEN ZU REDEN.
Es ist nicht so das ich mich erst seit tagen informiere! Ich informiere mich schon seit JAHREN und plane.
Rum schreien brauchst du deswegen aber auch nicht.
Wenn alles so gut geplant war wie du sagst verstehe ich nicht wie es nun zu solch einer abrupten Meinungsänderung deines Mannes kommen kann.
Genau darauf bezog sich auch mein Post.Man bespricht Dinge eben bist sie gänzlich besprochen sind. Ein kleines Kind ist nichts was mal plötzlich da ist also muss dieser Sachverhalt schon zu Beginn eurer Gespräche über den Hund klar gewesen sein.
-
wenn ich schreie dann mache ich das mit entsprechendem smilie ich wollte lediglich hervorheben.
und nochmal es war alles besprochen. Jeder ändert mal seine Meinung, das ist menschlich. und was meinst du bitte mit dem sachcverhalt zum kleinen Kind? Wir haben drüber gesprochen tausendmal und dennoch kann man seine Meinung darüber doch ändern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!