Wer steht auf der Warteliste??

• Wir müssen mit 4 den Wurf schriftlich dem Zuchtbuchamt melden, bis dahin müssen die Namen feststehen.
    Man kann schon den Wunschnamen mit einbauen, haben wir auch schon ein paar mal gemacht

• Wir konnten unseren Namen aussuchen, hat Züchter dann beim SV so angegeben. Schäferhunde heißen ja auch noch im weitesten Sinne normal, also Vor- und Nachname und nicht so wie "Dream of glory's Identity from Lower Beat Box in the Rising Sun" oder so ein Gedöns. :headbash:
    Mit der Variante "Bärbel von den Hottentotten" oder so ist das ja deutlich einfacher ;)

• Zitat

Wir konnten unseren Namen aussuchen, hat Züchter dann beim SV so angegeben. Schäferhunde heißen ja auch noch im weitesten Sinne normal, also Vor- und Nachname und nicht so wie "Dream of glory's Identity from Lower Beat Box in the Rising Sun" oder so ein Gedöns. :headbash:

:lachtot:
    Soweit ich weiß, darf der Name eines Hundes (also samt Zuchtstättenname) nur eine gewisse Anzahl von Zeichen haben - ist zumindest in Ö so..eben damit nicht sowas Geiles dabei rauskommt :lol:

• EInige Züchternamen find ich auch echt übertrieben und grässlich. Und überspitzte Adelstitel oder elegante englische Ausdrücke sind auch nicht meins.

Zitat

Sakura, mein Mann meinte als er die Welpen das erste mal gesehen hat das die ja aussehen wir Engerlinge. Als ich das der Züchterin erzählte lachte die nur und meinte das die Cattlewelpen bei ihnen auch nur Maden heissen.

Maden...wie sympathisch :lol:
    Wobei da was wahres dran ist, denn sie bohren sich gewiss in jedes herz :roll:

• Zitat

Maden...wie sympathisch :lol:
    Wobei da was wahres dran ist, denn sie bohren sich gewiss in jedes herz :roll:

Iehh. Würg. :ugly:
    Dann doch lieber kleine "Meerschweichen" . :D

Ich steh völlig auf dieses englische und lange Züchternamensgedöns. Wenn es denn nicht ganz abgedroschen und völlig übertrieben klingt. :roll:

• Ich hab auch immer gesagt, dass sie wie kleine Meerschweinchen aussehen :D
    Ich hab den Namen meines Welpen mit 2 Wochen bekannt gegeben, ich glaub mit 4 Wochen hat meine Züchterin die Stammbäume bestellt und die Namen eintragen lassen.
    Ich finds immer super, wenn der Rufname gleich im Stammbaum mit drin steht.

• Das stimmt natürlich.
    Meine Kleine Maus stand ja schon früh fest und den Namen weiß ich auch schon seit Monaten.
    Den meisten Besitzern die Geschwister von ihr bekommen, war der Name aber egal, da hat die Züchterin einen gewählt. Ich glaub außer mir haben nur 2 ihren Namen eintragen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!