Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Ich bin halt so ein Herzensentscheider, kannte den Papa meiner kleinen auch nur von Fotos und videos und meine Maus habe ich mir ausgesucht, da war sie 8 Tage alt.
Aber was du sagst hört sich ja toll an, ich finde wenn ein Hund zu Hause ruhig sein kann und bei der Arbeit Gas gibt, ist es einfach perfekt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sagt mal, würdet ihr euch für einen Hund entscheiden, bei dem ihr die Arbeitsleistung noch nicht gesehen habt, wohl aber das Wesen und das Aussehen z.B. auf einer Ausstellung?
Oder würdet ihr nichts entscheiden bevor ihr den Hund nicht arbeiten gesehen habt?Ich denke, solange du deinen Chessie nicht jagdlich führen willst oder himmelhohe sportliche Ambitionen hast, brauchst du deine Entscheidung nicht von der Arbeitsleistung abhängig machen...ich wußte zB schon, dass es ein Curly wird, bevor ich die Mama hab arbeiten sehen. Die Art und Weise des Arbeitens hat mich dann allerdings noch um einiges in meiner Entscheidung bestärkt. Hachja, wenn Retriever arbeiten....
Rennt dir die Zeit weg bezüglich des nächsten Wurfes?
-
Aufregende, plötzliche, irre, tolle, unkontrollierbare Freudentränen: Das Ergebnis des Ultraschals: POSITIV !!!
:party2::freude:
Mein kleiner fleissiger Prinz ist unterwegs, er ist da !
Auch wenn es schon irgendwie Gewissheit war, so erfreut mich die Nachrichti unheimlich, ich weiß gar nicht wohin mit den Gedanken.
Was mach ich denn jetzt ? EINKAUFEN, hilfe, ich brauch so viel Zeugs, wo soll ich nur anfangen ?@Nightstalcer
Wie schon gesagt wurde, das wichtigste ist natürlich das Wesen und die Gesundheit der Hunde. Wenn dich das 100%ig überzeugt und dir alles zusagt, dann hast du deinen Züchter gefunden. Klar, wenn ich Berufsschäfer bin oder Polizist und einen wirklichen Arbeitshund suche, dann spielt die Leistung eine viel größere Rolle.
Bevor eine endgültige Entscheidung fällt würde ich mir an deiner Stelle trotzdem die Hunde bei der Arbeit anschauen um zu sehen, inwie weit sie auf den Menschen eingehen. FAhren sie arg hoch, wie kann der Mensch dann noch einwirken ? Stehen sie sich selbst im Weg, sind sie kooperativ, kreativ usw.
Das könnte ja nicht nur bei der Arbeit sondern auch im Alltag wichtig sein.ZitatSakura, was kriegst du nochmal?
Auch einen Border...die große Schwemme scheint hier wieder einzutreffen. Und noch niemand, der Kommentare dazu abgegeben hat. GruseligKayleigh
Du hast ja echt was vor ^^
Aber ich du weißt ja selbst, wie es bei den Bordern im ersten Jahr zu halten ist (und auch sonst), daher sag ichja gar nichts ^^
Ich hätt ja gern Rettungshundearbeit gemacht, habe es aber nun doch ausgeschlagen.SOoooooo, ich freu mich jetzt noch eine ganze Weile vor mich hin^
-
Wer will jetzt einen Chessi haben ?
Ich bin grad irritiert ? -
Zitat
Aufregende, plötzliche, irre, tolle, unkontrollierbare Freudentränen: Das Ergebnis des Ultraschals: POSITIV !!!
:party2::freude:
JAAAA! herzlichen Glückwunsch!!!
-
-
Sakura
Juchuuuu, das ist ja super. Ich freu mich so für dich.Ich bin eh froh, dass sich in dem Thread niemand über Border Collies aufregt, man beschäftigt sich ja intensiv mit der Rasse bevor man sich für einen entscheidet (sollte man zumindest). Aber dafür war man in einem anderen Thread nicht sehr begeistert, dass mein Hund aus einer Showlinie kommt und das ich sie mir mit 11 Tagen schon ausgesucht habe, ist ja sowieso das Schlimmste
Ich schreib lieber hier, hier freuen sich immer alle so schön -
Sakura: Ich möcht einen Chessie haben ^^
kathi: Jain, die Warteliste ist halt schon für 2 Rüden besetzt und ich weiß ja nicht, wie viele da fallen. Und ich kann die Mum erst im November sehen, wenn Decktermin ist. Da könnte es schon zu spät sein.
Nur gehört zum Wesen ja auch das draußen und sie werden eben als echte Arbeitstiere beschrieben, nur hab ich bisher davon so gar nix gemerkt. Sie wirken wie Schäfchen, und ich glaube nicht, dass das noch gilt, wenn die nen Dummy sehen ^^
Aber wie gesagt, die Verbindung ist eher gemäßigter, war keinen Einfluss auf die Arbeitsleistung hat, denn die Mama wird jagdlich geführt, aber sie hat eben ne tolle Standruhe und genau das suche ich ja: Nen Hund, der gerne arbeitet und auch Feuer dabei hat, aber wenns gut ist, ist es gut und im Haus ist abschalten angesagt.
Das, was Lucky eben nicht kann. Zum einen, weil er es nicht gelernt hat, zum anderen weil er vom Wesen her ganz anders ist.Achja: Glückwunsch zum erfolgreichen Ultraschall. Wird schon nen Bub dabei sein ^^
-
Zitat
Weil ich nicht weiß wann ich zur PN komme, hier ganze kurz:
Ich freu mich so für dich! - Na ja, nicht ganz: Ich freu mich total mit dir!Bin selbst schon ganz hibbelig auf den Wurf und welcher dann dein Prinz wird
-
Danke euch !!!
Naja, sagen wir es mal so: Es gibt auch genug Leute, die sich unüberlegt einen Hund anschaffen, egal welcher Rassen jetzt. Ein Schäferhund oder ein Mali ist da auch nicht "besser". Ein Drahthaar oder ein Kelpie, ein Wolfshybride oder Border Terrier.
Es gibt viele "kritische" Rassen, die wir für den "allgemeinen Hausgebrauch" um das mal so zu nennen, definitv nicht mehr brauchen. Aber das sind eben Fragen, von denen sich Foren nähren. Ich bin der Meinung, jeder muss in der Hinsicht "seinen" Pfad gehen.
Was nich heißt, dass sich jeder jetzt jede Rasse zumuten sollte.Und Showlinie auch absolut nicht, also bitte, diese aufgeplüschten Sofakissen, unmöglich
@nightstalcer
Achsooo, ich dachte, auch ein Border
Ich mag Chessies rein optisch ganz gern, die haben echt Austrahlung und was Tolles an sich. Ich habe die noch nie live gesehen und ich weiß auch, dass das sicher keine Hunde für mich sind. Aber schön sind sie schon.
Und daher hibbel ich mit dir mit und bin gespannt wie es bei dir weitergeht -
Hey Steffi !
Schön von dir zu lesen, lass dir Zeit mit der PN (ich dürft eigentlich gar nicht hier sein...Mittwoch Chemie test)....aber nur kurz, um meine Freude auszulassen
Danke, freu dich bitte MIT mir, denk dran, wir kommen euch dann besuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!