Wer steht auf der Warteliste??

• Seal - white, blau tricolour und lilac merle kenne ich auch noch persönlich.
    Es stimmte einfach alles bei der Verpaarung, da war die Farbe dann egal. Ich durfte aber aus 5 Hündinnen wählen und habe mir die mit meiner Tram Farbverteilung rausgesucht. Symetrisch gezeichnet, breiter weißer Kragen und wenig weiß im Gesicht.
    Mir war wichtig, dass es eine Showlinie ist (gefällt mir optisch besser) aber beide Eltern an Schafen ausgebildet werden/wurden. Mal sehen, ob die Maus den Schafverstand vom Papa auch geerbt hat.

bonitadsbc
    Freut mich für dich, ich bin bei der Rassewahl auch immer wieder beim Border geblieben, auch wenn mir mein kompletter Bekanntenkreis dermaßen davon abgeraten hat. Nach über 3 jähriger Planung sind die meisten aber mittlerweile sehr überzeugt, dass es genau der richtige hudn für mich ist :D

• Zitat

Die gibts quasi in allen Farben in denens Aussies auch gibt.

Red und blue merle mit und ohne Kupferabzeichen, schwarz/blau/braun/ee-red/lilac + weiß, tricolor mit schwarz sowie rot mit Kupferabzeichen, Zobel bzw. Sable (was ich total schön find, aber gibts iwie fast nie..)
    .. und sogar in Kurzhaar

Also bei den ganzen Farben musste ich jetzt erstmal googeln :)
    Habe da mal ne Lieblingsfarbe gefunden: Chocolate Tricolour Merle (http://www.freewebs.com/demondogz/photos/Mac.jpg) :herzen1: :herzen1: :herzen1:
    Die sind ja sowas von Hübsch, ich mag Merle sowieso egal in welche Farbe aber das übertrifft ja alles...*schwärm*

• Erstmal nur die Zucht denn ich habe noch keinen dieser Hunde gesehen oder erlebt.
    Also erstmal Hundies anschauen beobachten, Fragen stellen usw.
    Und natürlich werd ich sehen ob die Züchterin mir symphatisch ist und ob ich mit der Rasse zurecht komme.
    Nur mal Welpen gucken würde ich nicht machen da müsste ich einen mitnehmen...

• Zitat

Erstmal nur die Zucht denn ich habe noch keinen dieser Hunde gesehen oder erlebt.
    Also erstmal Hundies anschauen beobachten, Fragen stellen usw.
    Und natürlich werd ich sehen ob die Züchterin mir symphatisch ist und ob ich mit der Rasse zurecht komme.
    Nur mal Welpen gucken würde ich nicht machen da müsste ich einen mitnehmen...

Um welche Rasse handelt es sich denn? *neugierig bin* *nicht mitbekommen hab* :ops:
    Viel Spaß auf jeden Fall!

• Huuuuuhuuuu an alle hippelnden

Also ich war mit meinem Freund am Samstag bei einer ZTP und waren dort mit nem Züchter verabredet.... mit dem sind wir dann noch zu Ihm nach hause und haben uns alles anguggn dürfen... Vor ort waren dann noch ganz viele Schnuffls und konnten noch viel erfahren.
    Dort haben wir dann noch einen anderen Züchter kennen gelernt den wir eventuell auch nochmal besuchen wollen. Am Samstag geht noch zu einer anderen Züchterin.
    Alle 3 Züchter bekommen so ca. mitte Nov. Welpen :-) Sind auch alles VDH Züchter und im IKFB Mitglied.

Achjaaaa es soll ne franz. Bulldogge werden :D
    Hab erade schon mal zurück gelesen, wegen namen, unserer steht schon fest, da wir unbedingt nen Rüden wollen: KONRAD :-)
    Wenns ein Hund der Züchterin die wir am Samstag besuchen wird, dann wirds ein Conrad, da sie einen C Wurd erwartet, bei dem Anderen wirds ein D wurf, dann würde es ein Don Konrad werden und bei dem anderen wirds ein A wurf, da wissen wir noch nicht wie wir es mit dem namen machen würden....

Soooooooo viel Infos auf einmal.... aber ich freu mich schon so unheimlich drauf :-) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!