Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
*kurz reinschnei*
Ich les hier immer so gerne. Warten auf Decksprünge, Ultraschalluntersuchungen und Welpen *Herzchen in den Augen hab*
Wollte ich nur mal erwähnt haben und bin schonwieder weg (bei mir ist im moment kein Nachwuchs geplant) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Scheint so - aber trotzdem, das ist kein Vergleich finde ich. Mir zeigt es eher, dass sich da jemand nicht so sehr mit der Rasse auseinander gesetzt hat, denn ansonsten hätte man die richtige Variante vom "Australian Shepherd" ja schon öfters mal gelesen und verinnerlicht. Aber naja, ich will hier keine falschen Beschuldigungen machen.
Zitat
Wo Du grad hier bist, was machen denn Deine Zweithundpläne?
Frag nicht.
Wir hatten als es vor 4 Monaten eigentlich so weit sein sollte noch zu viele Bedenken, wie es nach meiner Schule aussehen wird. Wir haben also alles nocheinmal überdacht, und auch wenn ich jetzt totaaaal traurig bin, haben wir es nun erstmal wieder weiter verschoben. Das war, wo ich nun meinen neuen Stundenplan habe, auch sehr richtig so.
Im Moment fehlt einfach die Zeit. Klar, für normale Spaziergänge ist immer Zeit - Felix läuft am Tag 1,5 bis 2 Stunden (aber eher 2) und das reicht im völlig. Auf dem Spaziergang etwas Unterordnung und zu Hause etwas tricksen, dann ist der Hund tot. Beim Aussie habe ich einfach im Moment die Angst, dass ich zu sehr unter Druck gerate und die Schule schleifen lassen (was ja auch nicht sein darf, wenn ich später mal 2 Aussies haben möchte). Deshalb werde ich nun noch zwei Jahre wartenm bis ich wirklich weiß, was ich mal machen möchte und dann schauen wir nochmal weiter.
Ohje, was für ein Aufsatz, sorry.
-
Zitat
Scheint so - aber trotzdem, das ist kein Vergleich finde ich. Mir zeigt es eher, dass sich da jemand nicht so sehr mit der Rasse auseinander gesetzt hat, denn ansonsten hätte man die richtige Variante vom "Australian Shepherd" ja schon öfters mal gelesen und verinnerlicht. Aber naja, ich will hier keine falschen Beschuldigungen machen.
Haha. Bitte..was?!
-
Zitat
Haha. Bitte..was?!
-
Ähm... klar ist das ein Vergleich, wer sich mit Labbis auseinander gesetzt hat sollte auch wissen
das er ein Retriever ist. Das ist doch gar noch schlimmer!Beenden wir doch bitte diese Diskussion, führt ja anscheinend zu nichts.
Klingt nach einer vernünftigen Entscheidung, Laura!
Wie viel Zeit würdest du denn einplanen am Tag, für Deinen Aussie?Back to topic... Anfang nächste Woche ist der U.S. Termin.
-
-
Ui..
Ich tippe auf 8 Welpen. Davon 5 Hündinnen. -
*gefällt mir*
Aber Hauptsache ist dass überhaupt was drin ist.
-
Gestern waren wir mit Züchterin und Mama-Hündin 3,5 Stunden spazieren...die Läufigkeit steht vor der Tür
...und es geht in Schweden wahrscheinlich doch zu einem anderen Deckrüden: http://www.curlycottage.se/eng/valpplaneringram2010.htm (der Schwarze
)
Durfte mir beeindruckende Ausschnitte aus Lenas Dummy - Können anschauen...Cala kam soweit gut mit Lena klar...es war echt toll!!
-
Ich hab vorhin das ok meiner Züchterin bekommen, dass eine Hündin fix uns gehört
In 10 Tagen dürfen wir sie besuchen fahren und uns eine Kleine aussuchen. Ich bin ja so glücklich, dass es 5 Hündinnen geworden sind und alle sind total schön.Ich bin grad am Verwandten und Bekannten anrufen und wenn mein Mann nach hause kommt, wird der Champagner geöffnet (ist seit dem Decken eingekühlt
)
Lg
-
Zitat
Ähm... klar ist das ein Vergleich, wer sich mit Labbis auseinander gesetzt hat sollte auch wissen
das er ein Retriever ist. Das ist doch gar noch schlimmer! :???Auf jeden Fall ist das noch schlimmer, deshalb sage ich ja, dass das kein Vergleich ist. Es ging ja hier um pure Rechtschreibfehler - dass der Aussie ein Hütehund ist, wird die zukünftige Aussie-Besitzerin schon wissen.
ZitatBeenden wir doch bitte diese Diskussion, führt ja anscheinend zu nichts.
Hast Recht.
ZitatKlingt nach einer vernünftigen Entscheidung, Laura!
Wie viel Zeit würdest du denn einplanen am Tag, für Deinen Aussie?Puh, schwer zu sagen. Ich denke schon, dass ich mit ihr dann mindestens 2,5 Stunden am Tag laufen möchte. Ich hatte es immer so eingeplant, dass ich dann bei der Mittagsrunde Kopfarbeit mit reinbringe. Morgens wäre sie mit meiner Mama und anderen Hundefreunden gegangen und abends einfach nur laufen und schnüffeln.
Zitat
Back to topic... Anfang nächste Woche ist der U.S. Termin.
:jg: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!