Wer steht auf der Warteliste??

• Wenn man von Barf- und Hundebespaßungsbüchern (für später natürlich) mal absieht...

Die "grundlegenden" Sachen (die am meisten ins Geld gingen), wie Leine, Kudde, Autokofferraumgitter, Näpfe, Bürste, Zeckenzange, Kotbeutel usw. Kennel krieg ich netterweise von nem Fori geliehen (da ich den vermutlich ja nur in der Anfangszeit brauche).

Dann halt Spielzeug... Bälle mit Band, Bälle ohne Band, Quietschie (auch wenn ich mich lange geweigert habe, aber den gab´s umsonst dabei), Dummy, ein Kuscheltierchen, ein Zerr/ Kauspielie, ein Mot.

Meine Ausrüstung... Bauchtasche, Outdoorklamotten komplett (so teure Sachen hab ich mir noch nie geholt :ops: Miko geht schon länger nicht mehr sooo lange und eher auf befestigten Wegen, da reichten die normalen Sachen), Leckerchentasche für den Gürtel...

Ich hab sicher was vergessen und ein paar Sachen will ich noch haben bzw. brauch ich noch. Aber jetzt hör ich auf, das Aufzählen lässt einem ganz schön bewusst werden wie irre man ist :ops:

• Zitat

Ui, da habt ihr aber echt ne Menge gekauft ;)
    Da bin ich froh, dass wir unseren ganzen Kram noch hatten :lol:

Das glaub ich dir :roll:
    Aber es macht ja auch Spaß irgendwie :D Und zum Zeit überbrücken ist´s auch super :lol:

• Zitat

Wenn man von Barf- und Hundebespaßungsbüchern (für später natürlich) mal absieht...

Die "grundlegenden" Sachen (die am meisten ins Geld gingen), wie Leine, Kudde, Autokofferraumgitter, Näpfe, Bürste, Zeckenzange, Kotbeutel usw. Kennel krieg ich netterweise von nem Fori geliehen (da ich den vermutlich ja nur in der Anfangszeit brauche).

Dann halt Spielzeug... Bälle mit Band, Bälle ohne Band, Quietschie (auch wenn ich mich lange geweigert habe, aber den gab´s umsonst dabei), Dummy, ein Kuscheltierchen, ein Zerr/ Kauspielie, ein Mot.

Meine Ausrüstung... Bauchtasche, Outdoorklamotten komplett (so teure Sachen hab ich mir noch nie geholt :ops: Miko geht schon länger nicht mehr sooo lange und eher auf befestigten Wegen, da reichten die normalen Sachen), Leckerchentasche für den Gürtel...

Ich hab sicher was vergessen und ein paar Sachen will ich noch haben bzw. brauch ich noch. Aber jetzt hör ich auf, das Aufzählen lässt einem ganz schön bewusst werden wie irre man ist :ops:

Wow! Da ist ja an fast alles Gedacht.
    Was fehlt denn noch? :???:

Macht richtig Spaß das zu lesen!

Die Vorbereitungszeit auf den Welpen ist/war eh soo schön...:smile:

• Zitat

Das glaub ich dir :
    Aber es macht ja auch Spaß irgendwie.Und zum Zeit überbrücken ist´s auch super :lol:

:smile: ich bin nicht wirklich der Einkauftyp muss ich ehrlich sagen :roll:
    Und ich glaub wenn ich auch nur mit einer weiteren Leine, einem Buch, einem Spielzeug oder sonst was ankomme, dann haut mich Männe damit :lol:

Wir haben da echt sooo viel....Könnte hier glatt nen großes Rudel locker versorgen und bespaßen *g*

Ja und Spielzeug, das kann ich ja bei unseren Herren vergessen, Bowie hat seinen Dummy, das reicht dem und naja, Diego...hmmm...dem werf ich was und der steht dann da und schaut mich an nach dem Motto "tja, DAS darfst DU jetzt schön selbst holen" :lol:

Ich muss mir nun erst einmal überlegen, wie ich den Tag morgen rum bekomme und was ich dann am Donnerstag mache...Mit Diego bleibt mir da in Frankfurt nicht viel übrig

• Also eine andere Leine für später brauch ich noch (bei der, die ich hab ist es nicht so ärgerlich, wenn der Kleine seine Kauwut dran auslässt :lol: ) und ein Geschirr für die Junghundzeit. Das aber beides erst, wenn Hundi ne Weile da ist...

Wenn der Kennel dann nicht mehr gebraucht ist, überleg ich schon ne zweite Kudde anzuschaffen bzw. was anderes als zweiten Liegeplatz (Schlaf- und Wohnzimmer). Wird aber auch erst dann entschieden...

Nen Kong will ich noch haben und evtl. ne Futtertube (je nachdem ob ich Barfe und was es unterwegs als Leckerchen gibt, überlege da eh noch, weil man ja am Anfang vielleicht auch etwas mehr über Handfütterung macht).

Dann noch nen Clicker und ne Antirutschmatte für die Badewanne (Miko konnte sich für die Wanne nie erwärmen, möchte da beim neuen Hundi gleich gegensteuern).

Ansonsten hab ich grad gesehen, dass ich meine Liste zu lange nicht mehr aktualisiert habe und das Meiste doch schon da ist :D
    Also ist jetzt nix mehr was unbedingt bis zum Einzug gekauft werden muss glaub ich.

Was aber noch ansteht: Hundeschule/ Welpengruppe suchen und angucken, endgültig entscheiden, ob Barfen oder nicht (Läden hier abklappern), wenn nicht für ein Futter entscheiden und ganz dringend nen neuen guten Tierarzt finden :/ Mit Miko bin ich nur noch in der Tierklinik, die wissen am Besten über ihn bescheid, aber mit dem Neuen hätt ich schon gerne wieder ne Praxis.

Meine Güte, das kann einen echt irre machen :lol: Wie habt ihr das alle durchgestanden? Hab ich denn sonst an alles gedacht? :???:

• Ich bin eigentlich auch nicht so der Einkaufstyp... Nur für Hundi :D

Miko kann man auch leider nicht begeistern für so Spielkram und so. Wahrscheinlich kompensier ich da was :hust:

Das glaub ich dir. Am Besten ganz voll packen mit Erledigungen, Besuchen oder ähnlichem. Ich glaub anders geht das gar nicht... Wenn ich überlege, dass ich an diesem letzten Tag lernen bzw. eine Klausur schreiben muss :hilfe: Aber bis dahin ist ja noch was hin...

Ach... Und mein Impfbüchlein wollte ich bis dahin noch lesen und mich generell zu dem Thema informieren, damit ich mir da nicht alles einfach vom Tierarzt erzählen lassen muss.
    Bei Miko verweiger ich (nach Einholen verschiedener Meinungen) alle Impfungen seit seiner Nierenkrankheit. Und um die Letzte hat Papa sich noch gekümmert.

Edit: Hab die Sachkundeprüfung und den ganzen Anmeldemist vergessen...

• @Tani

da seit ihr ja echt gut vorbereitet *g*
    Hundeschule müssen wir auch noch schauen, wollen dann aber nur die Welpenstunde mitnehmen...Das werden wir aber machen wenn die kleine da ist und dann auch nur mit Diego zusammen, weil mit ihm kann ich schnell sehen, ob die Hundeschule für uns was taugt oder nicht...
    Hatten leider schon 2 "Hundetrainer" getroffen, die für einen Saarloos nicht wirklich geeignet waren...Beide akzeptierten das Wesen einfach nicht und bedrängten Diego aufs äußerste und das brauch ich nicht, da mach ich mir am Ende mehr kaputt als es etwas bringt...
    Natürlich muss der Hund auch mit gewissen Situationen umgehen müssen, aber nicht so...

Frisches Fleisch kannst du auch im Internet toll bestellen, da gibts einige Adressen, da hast du eine große Auswahl, preislich toll und die Qualität ist auch super...

Ja, Anmelden kommt bei uns auch noch...Denke da werden wir Freitag (da hat mein Mann noch frei) zur Gemeinde fahren und auch die Versicherung anrufen, dass die bitte einen weiteren Hund versichern :roll:

MORGEN IST ES SOOOOOO WEIT :D :D :D :D
    Heute werden noch einmal die letzten Vorbereitungen getroffen und ich muss echt sagen, ich bin wahnsinnig aufgeregt...Morgen zieht unsere kleine Maus ein...
    Bin schon richtig gespannt was unsere 2 Herren zu dem kleinen Zwerg sagen werden ...

• Zitat

MORGEN IST ES SOOOOOO WEIT :D :D :D :D
    Heute werden noch einmal die letzten Vorbereitungen getroffen und ich muss echt sagen, ich bin wahnsinnig aufgeregt...Morgen zieht unsere kleine Maus ein...

Uiii. Der letzte Tag. Und dann ist es vorbei mit der Ruhe :roll:

Viele Grüße und viel Spaß mit der Kleinen
    Frank

• Zitat

MORGEN IST ES SOOOOOO WEIT
    Bin schon richtig gespannt was unsere 2 Herren zu dem kleinen Zwerg sagen werden ...

Uh ich bin so gespannt ich hibbel richtig mit!
    Ich freu mich schon auf die ersten Bilder :headbash: :headbash:

Morgen endlich! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!