Wer steht auf der Warteliste??

• Du hast Post!

Zitat

Oh das kann ich verstehen, ein Aussie stand bei mir auch ganz lange sehr weit oben auf der Liste =) Aber wie kamst du denn von Berner auf Aussie?
    Ursprünglich wollte ich einen Altdeutschen Hütehund, es war purer Zufall, dass wir auf einen Toller gekommen sind und festgestellt hatten, dass dieser Hund perfekt zu uns passt.

Wie ich vom Berner auf den Aussie gekommen bin?
    Alsoo... Die erste Hunderasse, die ich mirangeschaut hatte, war der Border Collie. Diese Hunde lebten als Zuchthunde auf einem Bauernhof mit Schafen und allem was das Border-Herz braucht. Nach dem Besuch war mir klar, dieser Hund (der eigentlich immer ganz oben auf meiner Liste stand) nicht in unser Leben passen würde. Also suchten wir nach einer Alternative. Der Traumhund meiner Mama ist und war immer der Berner Sennenhund und da wir noch GAR KEINE Erfahrung mit Hunden hatten, hielten wir den Berner als sehr geeignet für uns, auch wenn ich immer etwas aktives gesucht hatte. Ich persönlich würde mir keinen Berner mehr zulegen.
    Wenn man im DF ist läft einem auch immer wieder der Aussie über den Weg. Zuerst hat mich sein Aussehen sowas von faziniert. Dann habe ich mehr und mehr uber ihn gelesen und wusste: Er ist genau das, was ich suche. Seit dem geht mir dieser Hund nicht mehr aus dem Kopf. Es ist wie eine Sucht scheint mir. Schrecklich! :headbash:

• Okay, also bist nicht du auf den Berner gekommen, sondern der Berner eher zu dir :lol:

Dann kann ich dich aber verdammt gut verstehen, wie sehr du dich nach dem zweiten Hund sehnst. Ich meine, ich liebe meine Möhre dort neben mir unglaublich. Aber von seiner Art her ist er zwar für alles zu haben, allerdings auch nur mit viiiel viel Motivation. Beim Toller muss man mit seiner Motivation eher zurückstecken während ich bei Balou das ganze Repertoir auspacken muss :roll:
    Ich glaube, mit einem anderen Hund als Balou, wäre ich in den letzten Jahren niemals glücklich geworden. Wenige Hunde hätten all das wohl mitgemacht und er ist und bleibt etwas ganze besonderes.
    Dennoch freue ich mich auf einen Hund, der etwas triebiger (ist das das richtige Wort?) ist. Natürlich werde ich mit Balou dennoch genauso viel arbeiten, denn er fordert doch schon seine Auslastung ein. Es ist einfach schwer zu beschreiben mit ihm - er ist eben mein kleiner Traumhund mit ein paar Kanten =)

Der Berner ist ja auch ein etwas ruhigerer Hund, also im Vergleich zu Border und Aussie. Da liegt dann doch eine kleine Welt zwischen den Hundetypen.

• Zitat

Okay, also bist nicht du auf den Berner gekommen, sondern der Berner eher zu dir :lol:

Dann kann ich dich aber verdammt gut verstehen, wie sehr du dich nach dem zweiten Hund sehnst. Ich meine, ich liebe meine Möhre dort neben mir unglaublich. Aber von seiner Art her ist er zwar für alles zu haben, allerdings auch nur mit viiiel viel Motivation. Beim Toller muss man mit seiner Motivation eher zurückstecken während ich bei Balou das ganze Repertoir auspacken muss :roll:
    Ich glaube, mit einem anderen Hund als Balou, wäre ich in den letzten Jahren niemals glücklich geworden. Wenige Hunde hätten all das wohl mitgemacht und er ist und bleibt etwas ganze besonderes.
    Dennoch freue ich mich auf einen Hund, der etwas triebiger (ist das das richtige Wort?) ist. Natürlich werde ich mit Balou dennoch genauso viel arbeiten, denn er fordert doch schon seine Auslastung ein. Es ist einfach schwer zu beschreiben mit ihm - er ist eben mein kleiner Traumhund mit ein paar Kanten =)

Der Berner ist ja auch ein etwas ruhigerer Hund, also im Vergleich zu Border und Aussie. Da liegt dann doch eine kleine Welt zwischen den Hundetypen.

Genauso ist es bei mir auch!

Ich würde Felix niiie wieder hergeben und er ist im Moment echt mein ein und alles!

Klar liegen Welten zwischen Berner und Aussie, aber ich habe mich da erkundigt und es müsste eigentlich trotzdem funktionieren (vielleicht gerade weil sie sich ergänzen?) . Außerdem ist Felix KEIN typischer Berner! Er ist äußerst sportlich und aktiv für Berner-Verhältnisse. Und, auch wenn man es nicht glauben kann, Berner und Aussie haben auch Gemeinsamkeiten: Wachtrieb, Reserviertheit gegenüber Fremden, Ein-Mann-Hund... Sie wurden ja auch beide damals als Wachhunde für Bauernhöfe eingesetzt. Zwar hatte der Aussie auch andere Aufgaben wie das Hüten, und der Berner nicht, aber es ist eine Gemeinsamkeit. ;)

• Nur noch 3 1/2 Wochen bis der kurze bei uns einzieht... :D
    hab aus lauter vorfreude schon einige Kleinigkeiten gekauft, außer das Geschirr, das gibt es wenn er bei uns ist und wir es anprobieren können. Meint ihr es währe besser ein Halsband und Leine zum Züchter mitzunehmen für die Rückfahrt?

Gruß,
    Daniela

• Zitat

Nur noch 3 1/2 Wochen bis der kurze bei uns einzieht... :D
    hab aus lauter vorfreude schon einige Kleinigkeiten gekauft, außer das Geschirr, das gibt es wenn er bei uns ist und wir es anprobieren können. Meint ihr es währe besser ein Halsband und Leine zum Züchter mitzunehmen für die Rückfahrt?

Gruß,
    Daniela

Also wir haben es mitgenommen aber nicht umgemacht. Ich würde aber trotzdem jetzt schon ein billiges kaufen, damit du nicht vom Züchter auf geraden Weg zum Zoofachhandel fahren musst. Der Kleine hat dann nämlich schon genug Stress. Sollte es dann nicht passen, kann man es ja immernoch umtauschen. Was für eine Rasse wird's denn?

• Zitat

Also wir haben es mitgenommen aber nicht umgemacht. Ich würde aber trotzdem jetzt schon ein billiges kaufen, damit du nicht vom Züchter auf geraden Weg zum Zoofachhandel fahren musst. Der Kleine hat dann nämlich schon genug Stress. Sollte es dann nicht passen, kann man es ja immernoch umtauschen. Was für eine Rasse wird's denn?

Supi, Danke für deine Antwort. Es wird ein kleiner Boxer :)

• Ooohh .... nur noch 3 1/2 Wochen? Du Glückspilz! :smile:

Dir ist aber klar, dass du jetzt die Verpflichtung hast uns in 3 1/2 Wochen mit massig Bidlern zu versorgen? :aufsmaul: xD

Heute kam die Nachricht der Züchterin, dass wir wohl einen Welpen aus dem aktuellen Wurf bekommen :jump:
    Und: Noch jemand mit dem selben Namen wie ich und auch aus Saarbrücken will einen Welpen aus dem aktuellen Wurf. Wenn man sich versteht gäbe das ja glatt eine private Mini-Welpengruppe :D

• Zitat

Dir ist aber klar, dass du jetzt die Verpflichtung hast uns in 3 1/2 Wochen mit massig Bidlern zu versorgen? :aufsmaul: xD

Heute kam die Nachricht der Züchterin, dass wir wohl einen Welpen aus dem aktuellen Wurf bekommen :jump:

Auf jeden Fall werde ich massig Fotos einreichen ... (wenn ich bis dahin vernünftige Bilder mit meiner neuen Kamera hinbekomme :hust: )

Aber das die Züchterin euch schon bescheid gesagt hat das ihr einen Welpen aus dem aktuellen Wurf bekommt ist doch auch schonmal super :smile:

Gruß,
    Daniela

• Tja, wir stehen auch auf der Warteliste, unsere kleine ist am 11.09 geboren...leider haben wir noch nix gesehen und sind ganz gespannt. gucken durfen wir esrt nach vier, aussuchen nach 6 wochen.....das ist noch sooooo lange...

• Zitat

Tja, wir stehen auch auf der Warteliste, unsere kleine ist am 11.09 geboren...leider haben wir noch nix gesehen und sind ganz gespannt. gucken durfen wir esrt nach vier, aussuchen nach 6 wochen.....das ist noch sooooo lange...

Pass mal auf: Die Zeit vergeht sobald der Keine da ist, was ja bei euch der Fall ist, wie im Flug. Genieße die Zeit! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!