Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Noch 4 Wochen.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hast du ein Glück. Bei uns ist es nach heute noch nichtmal sicher, ob wir es überhaupt nächstes Jahr zum geplanten Zeitpunkt klappt, da ich Felix akkut wieder sehr agressiv zu anderen Rüden ist.
Das kriegt ihr sicherlich wieder in den Griff, vielleicht steht er momentan nur immer mit der falschen Pfote auf - hier drücken wir euch auf jeden Fall die Daumen
Am Wochenende entscheidet es sich nun beim "Familienrat" ob wir einen Welpen vom aktuellen Wurf holen oder sich die Sache bis 2012/2013 hinzieht, wenn wir bei dem ausgesuchten Züchter bleiben wollen :aengstlich: -
Zitat
Die ersten in Frage kommenden Hündinnen sind läufig
Jetzt heißt es "nur noch" Züchter besser kennen lernen, entscheiden und dann hoffen, dass nix schief geht
Das freut mich seehr für dich.Luna, ich hoffe das renkt sich bald wieder ein :/
Ich hoffe es auch.
-
:cooler:
Gerade haben wir uns alle Vier zusammengesetzt und überlegt, ob wir einen Welpen des aktuellen Wurfs des Züchters bei uns aufnehmen können.
Das Ergebnis: Ja!
Nächstes Frühjahr zieht ein Toller bei uns ein!
-
Zitat
:cooler:
Gerade haben wir uns alle Vier zusammengesetzt und überlegt, ob wir einen Welpen des aktuellen Wurfs des Züchters bei uns aufnehmen können.
Das Ergebnis: Ja!
Nächstes Frühjahr zieht ein Toller bei uns ein!
OOOOH! Ist das aufregend! Wie toll!
Ich will auch.
-
-
Zitat
OOOOH! Ist das aufregend! Wie toll!
Ich will auch.
Ich hätte ja nicht mehr damit gerechnet
Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass die Hündin nicht zu früh läufig wird, denn im Februar einen Welpen zu uns zu nehmen wäre doch verdammt knapp und weiter zu hoffen, dass uns bei der Hausrenovierung nichts mehr dazwischenfunkt.
Ich könnte gerade platzen vor Freude *lach*
Und bei euch wird das alles ganz ganz sicher auch noch. Balou hatte auch so eine "Ich hasse Männer"-Phase
-
Zitat
Und bei euch wird das alles ganz ganz sicher auch noch. Balou hatte auch so eine "Ich hasse Männer"-Phase
Ehrlich? Ist das von alleine wieder weg gegangen? Wie lange hat die Phase gedauert? Ist er eigentlich kastriert?
Um zu Thema zurück zu kommen: Wollt ihr eine Hündin, oder einen zweiten Rüden?
-
Zitat
Ehrlich? Ist das von alleine wieder weg gegangen? Wie lange hat die Phase gedauert? Ist er eigentlich kastriert?
Um zu Thema zurück zu kommen: Wollt ihr eine Hündin, oder einen zweiten Rüden?
Ja, es wurde von allein wieder besser als ich aufhörte den Kontakt zu Rüden zu meiden und ihn stattdessen zu suchen. Mein Glück waren einige, freundliche Rüdenbesitzer mit ausgeglichenen Hunden, die meinem klar machten, dass das gleiche Geschlecht nicht der Feind ist. Durch diesen Kontakt war das Thema weitesgehend innerhalb eines Monats wieder durch.
Noch besser wurde es aber, als ich auch selbst eingriff. Balou neigt gern zum Pöbeln und das wird von mir konsequent unterbrochen. Ich greife sowohl ein, wenn er meint, den großen Macker raushängen lassen zu müssen wie auch, wenn ein anderer Hund sich meinem gegenüber unmöglich aufführ.
Duch dieses "Training" geht er inzwischen Rüden, die er nicht mag, einfach aus dem Weg und es knallt nur noch ganz ganz ganz selten
Balou ist - entgegen der Aussage des Tierheims - nicht kastriert. Das weiß ich aber erst seit einem knappen Jahr (habe ihn seit 2003)Wir wollen einen Rüden. Ich bin einfach der Rüden-Liebhaber und denke, dass es mit einem gleichgeschlechtlichen Paar besser läuft.
Was für einen Zweithund willst du eigentlich? Nochmal einen Berner? Und dann auch einen Rüden? Entschuldige, bisher hab ich darüber noch nichts gefunden
-
Zitat
Wir wollen einen Rüden. Ich bin einfach der Rüden-Liebhaber und denke, dass es mit einem gleichgeschlechtlichen Paar besser läuft.
Die Frage stellt sich bei mir nämlich auch noch, aber ich denke, das bespreche ich mit dem Züchter. Ich tendiere auch eher zum Rüden, aber 100% sicher ist es noch nicht.
Was für einen Zweithund willst du eigentlich? Nochmal einen Berner? Und dann auch einen Rüden? Entschuldige, bisher hab ich darüber noch nichts gefunden
Kein Problem. Bei mir gilt: Wenn ein Zweithund, dann der Traumhund Aussie. Ich habe auch immer wieder nach anderen Rassen geguckt, aber irgendwie bin ich wie verhext immer wieder auf den Aussie zurück gekommen. Für mich kommt keine andere Rasse mehr in Frage.
Zum Rüden anpöbeln: Das Problem bei Felix ist, dass er nur bei einzelnen Rüden anfängt. Daher kann ich schlecht einschätzen, wann er so agressiv ist... Wie hast du denn das Verhalten unterbunden? Ich hoffe es ist ok, wenn wir das hier schnell besprechen?! :/
-
Zitat
Kein Problem. Bei mir gilt: Wenn ein Zweithund, dann der Traumhund Aussie. Ich habe auch immer wieder nach anderen Rassen geguckt, aber irgendwie bin ich wie verhext immer wieder auf den Aussie zurück gekommen. Für mich kommt keine andere Rasse mehr in Frage.
Oh das kann ich verstehen, ein Aussie stand bei mir auch ganz lange sehr weit oben auf der Liste
Aber wie kamst du denn von Berner auf Aussie?
Ursprünglich wollte ich einen Altdeutschen Hütehund, es war purer Zufall, dass wir auf einen Toller gekommen sind und festgestellt hatten, dass dieser Hund perfekt zu uns passt.ZitatZum Rüden anpöbeln: Das Problem bei Felix ist, dass er nur bei einzelnen Rüden anfängt. Daher kann ich schlecht einschätzen, wann er so agressiv ist... Wie hast du denn das Verhalten unterbunden? Ich hoffe es ist ok, wenn wir das hier schnell besprechen?! :/
Bei Balou war/ist es genauso.
Ich war früher einmal pro Woche mit einer Gruppe von 5 - 15 Hunden samt Haltern unterwegs und habe dort gern das Verhalten der Hunde untereinander beobachtet und dann vor allem meinen. Inzwischen erkenne ich so relativ früh, ob es gut geht oder nicht.
Wenn ich merke, dass es kippt, gehe ich an die beiden Hunde heran und schubse meinen mit einem deutlichen "Nein!" von dem anderen Hund weg. Schubsen tue ich dabei mit meinem Bein, selten mit den Händen. Inzwischen reicht oft ein deutliches "Nein" um ihn zum Aufhören zu bringen.
Allerdings muss man auch immer darauf achten, ob man noch dazwischen gehen kann ohne es noch schlimmer zu machen. Da hab ich inzwischen auch einfach ein Gefühl für entwickelt. Manchmal weiß ich einfach, dass es jetzt nichts mehr bringt einzugreifen.Wenn du willst kannst du mir gern auch eine Mail schreiben
[email='Pochi1403@gmx.de'][/email]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!