Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Firelady1989
Ja, ja...jetzt ist er noch jung und will andere Leute anspringen!
Bald ist er aber nicht mehr jung und klein!
Dann sagen sie..."Der Hund ist aber unerzogen" wenn er andere Leute anspringt!!!
Ist schon gut, wenn du das so machst
Ich rufe Bolle auch immer ran, wenn Leute uns entgegen kommen!
Sicher ist sicher!Die Zähne sind bei Bolle auch alle ok, das mußten wir auch mit machen lassen! Ein mal das komplette Gebiss nach gucken lassen.
Der TA meinte aber auch gleich, das es viele Hunde gibt, wo Zähne fehlen würden oder die Milchzähne noch drin sind!
Wußte ich auch nicht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vinchen
Ja meine TA meinte das es da wohl vorallem bei kleinen Hunden die Probleme mit den Milchzähnen gibt.
Ich habe das vorher auch nicht gewusste dass das so oft aufrtritt...Ja genau wenn er dann groß ist nennen se ihn unerzogen. Und einer bei uns im haus geht mir besonders auf den Zünder. Der will mir immer erzählen das er was weis ich was von Hundeerzoehung versteht.
Ja weiste was für Hundeerziehung?? Das scharf machen von Hunde das versteht er unter Erziehung...Vorallem der findet das auch noch lustig, und durch solche Leute kommen dann die Vorurteile gegenüber Kampfhunden...
Der hatte wohl auch schonmal einen AmStaff und der musste eingeschläfter werden weil er zu aggressiv war obwohl ich dass das der den überhaupt hatte garnicht so recht glauben kann denn der Hund wiegt jedes mal anders...mal 55 kg mal 45 kg... Du glaubst nicht wie oft ich die Geschichte schon gehört habe...
Also solche Leute mag ich garnicht...Oder meine eine Oma...Die haben selber en Border Collie der sein ganzes Leben im garten fristen muss, kaum Auslauf bekommt und keinerlei Kopfarbeit mit ihm gemacht wird...Außerdem glaube ich das der mal von irgend einem Gescjlagen wurde denn der hat vorallem vor Männern ungeheuer Angst der versteckt sich immer unter der Treppe wenn Leute da sind...Aber an der Angst arbeiten? Warum denn, meine Oma ist die meiste Zeit mit der Kleinen zusammen und die hat nicht mehr so das sage ich mal geistige Vermögen um einen Hund zu erziehen oder sowas mit der Angst abzubauen...
Und die Kleine ist erst 2 Jahre alt, die ist so süß und tut mir sooo leid...
Jetzt muss ich aufhören sonst rege ich mich noch mehr auf... -
Firelady1989
Bei Bolles Bruder (Amadeus) war auch noch ein Milchzahn zu sehen, der wurde auch gezogen!Ich werde auch so oft drauf angesprochen, das ein Hovawart ja kein einfacher Hund ist! Und schon gar nicht für Leute, die noch nie einen Hund hatten...grrrr!!!
Gerade letzte Woche wurde es mir wieder gesagt…“Das ist ihr erster Hund, oder?“…“Gehen sie den auch zur Hundeschule?“…bla, bla, bla!!!!
Das hängt mir echt zum Halse raus!!!!
Das hat alles mit Erziehung zu tun und das man immer Konsequent dabei bleibt, dann ist das gar nicht so schwer!!
Es ist wie Kindererziehung!
Einem Kind muss man auch Grenzen setzen und wenn man das nicht macht, dann tanzen sie dir auch auf der Nase rum!!
Wenn ich das immer höre…echt, da könnte mir auch echt der Hut hoch gehen!!
Jetzt rege ich mich auf und höre besser auf -
Vinchen
Ja genau so sieht es aus.
Ich habe neulich erst wieder festgestellt das sich Hund und Kind so ähnlich sind
Aber das Thema schreibe ich dann heute abend in meinem FotothreadJa die Leute die alles besser wissen wollen sind echt schlimm.
Vorallem der Typ bei uns im Haus..Zu seiner Geschichte gehört noch das er ja den ersten AmStaff in ganz Gotha ( Mein Wohnort) hatte...
Und die größe wie groß er ist vareiert auch von Geschichte zu Geschichte..
Da denk ich mir nur, Mensch Junge hör auf zu labern...
Aber ich bin halt nicht so einem Mensch der einem anderen jetzt sagt hier halt mal die Schnau**...Naja und da steht ich halt da und höre ihm zu wie er seine Eskapaten erzählt...Naja was soll man machen, muss man durch als Lurch wenn man Frosch werden will...^^
-
hui, endlich mal wieder ein bisschen leben hier in der bude
@ firelady:
das mit diesen tollen erziehungstipps kenne ich leider auch zur genüge... vor allem von meiner oma, sie meint ein hund muss gehorchen!!! da sage ich ihr auch immer, das ist mir schon klar! und dann kommt immer: "ja aber mit dem hast du doch noch solche probleme! der muss mal richtig ezogen werden!!!" (sie meint yamiq) und wenn ich ihr dann sage, daran arbeiten wir, das geht nciht von jetzt auf gleich, dann werde ich aber jedes und wirklich jedes mal wieder ermahnt: "pass bloß auf, dass du den auch richtig erziehst!!!"
mal angemerkt, ich habe yamiq ha erst seit einem halben jahr... komischerweise kann oder will sie seine fortschritte nicht sehen...
und bei morpheus da habe ich auch immer dieses "ach lassen sie den doch, der ist doch so süß und noch verspielt!"
wenn ich den leuten dann sage, das sie das wohl nicht mehr so toll finde sobald der ausgewachsen ist, ist immerhin ein barsoi der mal über 80cm SH bekommt und um die 45kg wiegt, dann kommt immer nur ein ungläubiges: "das passiert schon nicht!" (hui, nein, mein hund bleibt so klein!) und "aber jetzt darf er das noch, er lernt später sowieso, das man das nicht darf, also kann er doch ruhig schmusen und küsschen geben usw. usw.. usw..."irgendwie verstehen die meine sorgen und nöte auch nie, die wuden wohl noch nie von einem ausgewachsenen barsoi rüden zu tode geknutscht und gekuschelt, das haut einen im wahrsten sinne des wortes um und sieht dann ungefähr so aus:
http://www.gentlegiantsrescue.…oi%20kisses%202%20640.jpg
http://www.gentlegiantsrescue.…cing%20640%20brighter.jpg
http://www.borzoi-art-uljanow.eu/williwuff.jpg
und ob das die leute noch lustig finden
?! ich denke eher nicht...
-
-
@kyuketsuki
Boa werden die riesig das ist ja der Hammer
Hätte ich nicht gedachtJa solche Leute sind einfach schlimm. Vorallem bei solchen bringt es auch nichts wenn du was erklären willst oder was anderes behauptest. Sie haben recht und fertig das wars...
Ich meine wenn dich so en AmStaff wenn er ausgewachsen ist anspringt ist das sicherlich auch nicht so lustig, vielleicht nicht wegen der Größe aber wegen der Kraft, da kann man schonmal aus den Latschen kippen und das muss ja nicht sein.
Ich habe auch manchmal einfach das Gefühl das die Leute einfach zu faul sind um sich zu bücken und den Hund zu streicheln nein da lassen se sich lieber anspringen aber ja nicht bewegen...Und neulich in der HuSchu habe ich auch fast en anfall bekommen...Unsere Trainerin war nicht da und deswegen hatten wir für die Stunde eine andere..Die hat mich und Hawk die ganze zeit doof gemacht...Man muss datzu sagen das er an dem tag total schlecht drauf war, also komplett auf durchzug geschalten..naja und sie hat ihn halt so hingestellt das er doch nichts kann und mich als unfähig hingestellt...
Ihre Fußhupe ist ihr selber am anfang sowas von auf dem Kopf rumgetanzt also die soll mal die F***** halten...
Man war ich danach sauer..naja und kaum waren wir vom hundeplatz wieder weg hat der Stinker wieder gespurt wie ne 1... -
ja, barsoi teilen sich mit den deutschen doggen und dem irish wolfhound immer noch den platz der größten hunde!
das wissen die meisten komischerweise nicht
es gibt sogar exemplare bis zu 95cm SH!!! zum glück will morpheus nicht so groß werden, der wird mit schätzungsweise etwas über 80 am normalen, eher schon unteren rand der rüdengröße liegen, aber immer noch ein wirklicher riese im vergleich zu "normalen" hundenich kann dich gut verstehen! das gleiche problem habe ich ja auch, gerade weil morpheus ja auch so lieb und süß und to~otal verschmust ist! da freuen sich die leute dann immer über den "süßen, lieben hund" und lassen ihm alles durchgehen
mit hundeschule habe ich's auch nicht gerade! ich war ja jetzt mit yamiq bei diversen schulen und der großteil meinte "windhund? ne das können sie vergessen, die kann man nicht erziehen, die sind dafür zu dumm und das hat sowieso keinen sinn!!!" was meinst du was ich da immer für einen anfall bekomme...
morpheus ist bisher in der welpenstunde von meiner tierärztin, die ist auch wirklich super und hat keinerlei vorurteile, sie kennt es auch schon, das morpheus sich immer so leicht ablenken lässt und eben nicht sofort reagiert, aber für sie ist das eben typisch welpe, nicht dumm oder typisch windhund!
ich glaube an deiner stelle würde ich mich mal beschweren, kann ja nciht sein, das sie deinen hudn als dumm beschimpft, da würde ich mal zur leitung gehen und mich darüber mal etwas angepisst äußern, dass du auf solche äußerungen der trainerin gut verzichten kannst, es sei denn die wollen dich als kunden verlieren!so groß ist mein "kleiner mann" übrigens schon, er ist ja jetzt etwas über 4 1/2 monate und hat eine SH von 62,5 und wiegt 21kg (zumindest bei der letzten messung *hust*)
-
@kyuketsuki
cm und nicht so groß? Na ich weis ja nicht
Das is ja schon riesig.
Der ist echt ganzschön in die Höhe geschossen wenn ich mir das Bild so ansehe. Aber total hübsch die zwei
Die Irish Wolfhound finde ich ja auch so klasse aber würde ich mir glaube ich nie anschaffen das wäre mir einfach zu großAber so finde ich die total super...
Ja genau mein Hawk ist auch voll der Schmuser
Ja noch finden die meisten Hawk süß mal gucken wie das ist wenn er ausgewachsen ist und wie ein richtiger üpöser Kampfhund aussieht
Ich finde der kann garnicht böse gucken, so treuddof wie der immer guckt den kann man garnicht gefährlich finden...
Na und sowas hört man dann von ner hundeschule. Die Hunde kann man nicht erziehen. Also da denkst du dir echt was dass soll...Ich denke dass die vielleicht einfach die Hunde nicht aufnehmen wo sie wissen das es vielleicht schwierige Hund sein können wo alles etwas längeer dauert einfach um sich den Stress zu ersparen...
Naja gut die bei der Hundeschule haben wir ja nicht immer die war nur das eine Mal zur Vertretung da. Und Welpenstunde ist jetzt eh vorbei, und Junghundgruppe machen se erst ab Februar wieder auf da es jetzt Abends immer so zeitig dunkel wird und sie das zeitig nicht hinbekommen.
Ach ja in meinem Fototthread habe ich es nicht geschafft zu schreiben gestern...
-
Hallo an alle!
So, dann will ich mich auch mal in die Warteliste eintragen!
Wir warten ungeduldig auf unseren kleinen Labi Sam, der ab dem 19.12.09
unser Leben bereichern wird...!!
Haben uns schon voll verknallt und können´s kaum abwarten...Hier findet ihr schon ein paar Bilder:
https://www.dogforum.de/ftopic96818.html
LG
Jörg -
Schieb....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!