Wer steht auf der Warteliste??

• hallo!

ja denke frettchen wird schwierig zeit und platz fehlt die vermieterin wird mir nicht den ganzen garten geben hihi

aber kaninchen gehen denke ich schade das du soweit weck wohnst hätte dann deine kleinen genommen :)

jona ihre kastra wurde auf mittwoch verschoben toll:(

nunja

ein tag frist und ein tag weniger bis ich weider los muss!

ja habe mich erholt zumindest etwas die hunde haben ihre Manieren verloren wasser ziehen ohne ende und dann rennen und toben muss ihnen jetzt sagen urlaub vorbei hihi

bilder kommen heute abend mach erstmal bude sauber

gruß

• Hi ihr...
    Ohhh, hier ist ja was los :???:
    Kennt man so gar nicht mehr ;)

steffipingo
    Schön das du wieder da bist :D
    Ja, will ganz viele Foto's sehen...haste auch Wasser Foto's *plansch*

Katyken
    Dann ist es bei dir ja ganz gut gelaufen!
    Gut, das du vorher die Züchtein schon kennen lernen konntest!
    Wären wir früher gewesen, dann hätte es bei uns auch so laufen können, da ich mich mit unserer Züchterin auch gleich super gut verstanden habe!
    Das erste Telefon Gespräch ging 1 1/2 Stunden :D

@DarkEngel
    Habt ihr sie den alle gleich wieder einfangen können?
    Diego sieht immer Erwachsener aus...sieht toll aus!

Lennox2009
    Klein Lennox ist ein ganz süßer...*knuddel*

heidelberger
    Das habe ich auch noch nicht gehört, das ein Welpe für eine Nacht zu dem neuen Besitzer darf!
    Was ist es den für eine Rasse?

@all
    So, habe auch mal neue Bilder von Bolle...alle von heute Morgen!

Puuhhh, es ist so warm *schwitz*

Einmal die Pfoten im Wasser kühlen...

Und Leckerli suchen...

• Hey...

Katyken

Nicht unsere, die, die wir zur Urlaubsbetreuung hier haben :D
    Unser Yoshi (kater) wird diesen Donnerstag kastriert...

Wieso musst du mit den Meerschweinchen zum Tierarzt?
    Und wie hatte sich Chipsy als Begleithund angestellt?

@kyuketsuki

echt interessant, wusste gar nicht, dass es sooo arge Unterschiede bei den Windhunden gibt :D
    Wieso sind die orientalischen so viel anderster ?

Diego geht es so weit ganz gut, heute war er zwar wieder arg komisch am atmen, aber es nimmt schon etwas ab, ist nicht mehr so häufig...
    Also Diego bleibt bis jetzt gar nicht bis 15 min. mal alleine...Er kratzt halt die komplette Tür kaputt und das obwohl ja Bowie bei ihm ist...Wir üben natürlich weiter, aber so alzu große Hoffnung mach ich mir nicht...

steffipingo

Ja, echt schade, so hätte ich wenigstens ein gutes Gefühl gehabt und hätte immer Updates bekommen :D
    Bin ja so eine Übermama und hoffe, dass die neuen Besitzer dann auch mit mir in Kontakt bleiben...

Wieso wurde der Termin verschoben?

Tolle Bilder übrigends, da wird man richtig neidisch *g*
    Man sieht das ihr Spaß hattet...

Vinchen

Ja, die 3 waren nach keinen 5 Minuten alle wieder im Stall....
    Unsere Katzen hatten ja auch nen Ausflug gemacht, waren aber so überwältigt, dass mein Mann den Kater direkt nehmen konnte und die Katze kam auf zuruf direkt zu meinem Mann gerannt *g*

Bolle ist so toll und hat sich echt so krass gemacht...Ein richtig schöner Hovi Rüde..Er sieht richtig erwachsen aus...

Ja, Diego wird so langsam auch immer erwachsener vom Aussehen, finde ich aber auch gut so *g*

@All
    Am Donnerstag ist es soweit, unser Katerchen hat seinen Termin zum kastrieren...Bin total aufgeregt und habe auch irgendwie Angst um unseren kleinen Schatz :( Ich hoffe mal es wird alles gut gehen...Wird auf jeden Fall schwer ohne ihn, immerhin soll ich ihn morgens zwischen 9 und 11 Uhr bringen und so um 13 Uhr wird er dann kastriert...Das heißt wir werden ihn erst zwischen 16.30 und 17.00 Uhr abholen können...

Das ist übrigends der arme Kerl :

• HI!

weil die Ta eine wichtigen Termin dazwischen bekommen hat war echt sauer nunja

wir hatten spaß :)

auch wenn das wetter echt teilweise mieß war und das wasser ar kalt hihi

dark was würdest du machen ?

ich wohne hier zu miete habe den job erstmal 2 jahre dann mal weiter sehen jona ist ein jungspunt cindy kann nicht mehr soviel die beiden brauchen so 4 stunden am tag beschäftigung incl gassi gehen teilweise bin ich 2 mal die woche auf hundeplatz!

Heißt da habe ich noch weniger zeit denn 6,30 stunden bin ich arbeiten und ob ich in den 4 stunden die fretts mit den hunden laufen lassen kann im garten mhh

aber der käfig währe genial dafür und babys hätte ich auch schon die hunde gewöhnt sind ....

Nur kosten fretts mehr zeit und geld wie kaninchen dafür kann man mehr mit ihnen machen aber es heißt man muss auch viel mit ihnen machen!

bei kaninchen wenn zeit habe mach ich was wenn nichtist auch nicht schlimm!

kannst mir auch gern per mail antworten währe sehr lieb:)

p.s evtl würde einer über die mifa 2 babys bringen?

wenn ich mich für kaninchen entscheide die hätten dann ein stall 2 meter hoch 160 lang 60 tief plus auslauf ein meter mal 1 meter denke groß genug für 2 hihi

gruß steffi cindy und jona

• Zitat

@kyuketsuki

echt interessant, wusste gar nicht, dass es sooo arge Unterschiede bei den Windhunden gibt :D
    Wieso sind die orientalischen so viel anderster ?

da gibt es mehrere theorien und fakten :D

zum einen gibt es die theorie, das die orientalischen windhunde auf einen anderen wolfvorfahren, als die anderen haushundrassen zurück gehen. das solle das andere wesen begründen.

dann gibt's da noch so ein paar fakten, welche z.b. wären:

europäische windhunde:

-rudel orientiert, gemeinsames jagen, haben eher eine begleitfunktion, gehorsam beim rennen, sollen ihren herrn erfreuen ;) deswegen sind sie allgemein eher anhänglich und haben einen höheren "will to please".

orientalische windhunde:

-selbstständig und unabhängig, jagen auch völlig selbstständig und müssen bei der jagd auch allein entscheidungen treffen (mit zu "dummen" hunden die nicht erfolgreich jagden wurde/wird nicht weiter gezüchtet), oft als wachhunde gezüchtet, loyal, fremden gegenüber reserviert und daraus resultiert auch ihre eigensinnigkeit. gerade den orientalen sagt man nach, das sie sich nicht unterordnen, sondern als gleichwertigen partner sehen.

die orientalen hatten/haben auch oft keine so enge anbindung an den menschen. azawakhs z.b. sollen bewachen und erfolgreich jagen, mit ihnen muss niemand schmusen, das tut man in diesen ländern nicht so wie hier.
    die europäischen wurden/werden dagegen z.t. völlig verwöhnt. ein greyhound der für die bahn trainiert wird und da erfolgreich läuft lebt ein luxusleben (wenn er jedoch ausgedient hat wird er einfach umgebracht, ist immer noch in vielen ländern so) daher hat er eine ganz andere bindung zum menschen und auch müssen sie gehorsam sein, seit etlichen generationen wird darauf gezüchtet, das sie sauber und korrekt mit anderen greyhounds auf der rennbahn laufen, mit einem hund der dort rauft oder nur alleine laufen will züchtet niemand mehr weiter. sowas ist nicht erwünscht, der grey muss da sozial sein. gleiches für galgos.
    whipptes und italienische windspiele, welche auch zu den europäern zählen, werden schon zeit jahrhunderten als begleithunde, vornehmlich reicher damen gezüchtet und haben auch einen völlig anderen bezug zum menschen.

dem barsoi, welcher auch zu den europäern zählt, sagt man ein orientalisches wesen und auch eine abstammung dieser nach. oft wird er als verbindung beider widhundseiten angesehen. er ist rudelorientiert, aber auch sehr eigensinnig, menschenbezogen und dennoch sehr unabhängig usw.

u~uh... ich hoffe es klappt mit meinem kleinen barsoi :( ich glaube ich überlebe die nächsten 4 wochen nicht *schnief* :(

• steffipingo

Oh mann...Aber gut, Daumen sind trotzdem gedrückt...
    Also ich denke mal, Kaninchen sind da schon die richtige Wahl und mit denen kannst du auch viel machen (Clickern, Kaninchendance, Kunststücke)...Unser anderer kleiner, der bei uns aufgewachsen ist, ist sehr zahm, folgt mir, kommt direkt wenn er mich hört, wir haben mit dem Clickern angefangen...
    Hab da eine Seite wo das Kaninchendance vorgestellt wird...
    Frettchen brauchen halt schon arg viel Zeit, deshalb wollen wir auch noch warten, Kiana wird erst 3 Jahre, braucht auch noch super viel Zeit und da würden Frettchen nun definitv zu kurz kommen...

Könnte man machen, aber wir vermitteln nur eines der kleinen, weil wir das Mädchen gerne zu unseren setzen möchten..Haben dann 2 Böcke und 2 Mädchen dann bis zum Ende des Jahres :D

@kyuketsuki

Danke, danke, danke :D Ist echt super lieb...
    Du hast dich aber sehr gut über die Windhundrassen informiert, finde so etwas immer Klasse, weil das tun leider nur sehr sehr wenige...

Alim war schon ein sehr folgsamer Hund, man konnte ihn immer laufen lassen, schmusen war zwar nicht so drinne, aber hin und wieder kam er schon...
    Aber als ich ihn das erste Mal mit 8 Wochen kennenlernte, da knurrte er mich sogar an...Der Besitzer ließ dann immer eine kurze Leine an seinem Halsband, so konnte ich ihn dann ohne weiteres nehmen....Nach ein paar Tagen war das aber auch ok gewesen...

Die 4 Wochen wirst du schaffen und du wirst den kleinen bekommen, da drück ich dir ganz dolle die Daumen...

• das ist bei mir normal... wenn mich irgendwas interessiert, dann recherchiere ich mich zu tode... ich musste ja am anfang auch entscheiden, was es denn für eine rasse werden sollte, also habe ich da schon bücher und foren gefilzt und man stöst dann automatisch auch auf andere rassen und die unterschiede und dann ist da eine bemerkung die man nicht versteht, also muss man sich diesbezüglich weiter informieren usw. ;) und dann muss frau ja auch richtig in die materie einsteigen...

auf den ausstellungen usw. bekommt man auch noch viel mit. vor allem klischees oder so halbwahrheiten alá: "nähere dich nie zu dicht einem azawakh!" (gleiches gilt für afghanen) "die beißen völlig unvorbereitet!" :lol: dabei findet man darunter genauso liebe wie zickige exemplare wie unter anderen orientalen auch. die europäer sind da (oft) wesentlich offener. diese reserviertheit ist bei den orientalen wie oben beschrieben, rassetypisch und erwünscht, wobei ich auch schon einen azawakh getroffen habe, der mich umgeschmust hat und der saluki meiner freundin besitzt das offenste, verspielteste und streichelsüchtigste salukiwesen, welches ich je gesehen habe :D der haut dich um, im wahrsten sinnde des wortes *lol*

ach ich hoffe so sehr, dass ich einen der kleinen bekomme :gott: *zudengötternbet*
    das lässt mir auch keine ruhe, ich werde bis dahin völlig unter strom stehen. ich denke da echt ständig dran! was müsste ich alles besorgen, wie müsste ich die spaziergänge regeln usw. usw.. usw... das macht mich echt verrückt :(

• hi!

danke dir das unterstützt mich darin zwerge zu nehmen :)

kaninchen dance hast mal link?

evtl mit jona zusammen hihi

jona hopp bunny hopp und beide tot hehe

gruß steffi

• Guten Morgen

@kyuketsuki

ist das auf den Ausstellungen aber nicht immer so? Ich mein, über die Wolfhunde wird ja auch so einiger Schwachsinn erzählt ;)
    Ich denke auch, dass so ein Rassestandart ganz gut ist, aber man muss halt immer daran denken, dass doch jeder Hund anders ist...

Ich weiß auch, wieviel wir uns informiert haben, bei Bowie konnten wir es dann ja leider nur recht spät machen, weil es dann mit der Abgabe doch recht schnell ging, aber auch jetzt lese ich noch sehr viel über den Vizsla, bin auch in einem entsprechenden Forum, einfach, weil ich mir denke, dass man nie auslernt ;)

Du wirst einen kleinen bekommen, ich mein, du hast so viel Ahnung, informierst dich so gut usw, also wenn ich der Züchter wäre, dann würdest du direkt zur 1. Wahl gehören....

steffipingo

Ja, Kaninchen sind echt tolle Tiere, mit denen man echt viel machen kann *g*
    Ich sag ja, wenn andere unseren Klopfer sehen, die bekommen ein ganz anderes Bild von Kaninchen, weil er eben nicht nur faul ist und nichts macht...

Hier ist mal der Link
    http://bunnydance.dreipage2.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!