Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
@ KiwiFan
Warum hast du dich für den Toller entschieden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer steht auf der Warteliste??*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich wollte einen arbeitsfreudigen, nicht zu großen, agilen hund, möglichst optisch ansprechend.
beim stöbern stieß ich auf den toller über den ich erstmal nichts wusste. aussehen und beschreibung sagten mir zu, ich schrieb dem nächstgelegenen züchter, ob ich ihn mal besuchen dürfte. dort bekam ich den toller und hervorargende dummy arbeit mit drei verschiedenen toller zum erstenmal live zu sehen und war total begeistert.
ich kannte bisher nur labrador und golden retriever, welche mich nicht überzeugten. der toller ist jedoch vom wesen anders, sein will to please ausgeprägter. er ist zwar ein wirbelwind, jedoch unter der richtigen führung in ruhige bahnen zu lenken. das hat mich am meisten beeindruckt und überzeugt. -
Finde ich gut, das du dich so informierst....
Machen ja leider die wenigstenIch bekomme in 14 Tagen endlich meinen Wurm.... solange warte ich drauf
-
das stimmt leider. zum glück sind alle tollerzüchter die ich getroffen habe noch sehr umsichtig wem sie ihre welpen anvertrauen. zumindest die innerhalb des DRC. welche die einzigen züchter von denen ich einen welpen kaufen würde.
wie lange hast du schon auf dein würmchen gewartet, dass du ihn bald endlich abholen kannst? -
Auf den Welpen seit Dezember....
Bis ich den richtigen züchter gefunden habe, hat es 3Jahre gedauert (kam ja auch drauf an wann es Welpen gibt)
Und nen Flat/Zweithund will ich seit 5Jahren...Warte also auch schon lange
-
-
wow nicht schlecht.
mit dem richtigen züchter hatte ich glaub ich so unglaubliches glück, es hat sofort "gefunkt". verstehen uns sehr gut, die hündin ist so genial, jetzt muss es nur noch mit den welpen klappen.
hast du schon lange retriever? bist du auch in sachen dummy unterwegs? -
Nala 2004 geboren ist mein erster Hund und ein Labrador.... damals wollte ich zwar schon nen Flat, aber als ersthundehalter habe ich mich da nicht ran getraut....
Mit Nala arbeite ich nebenbei mit dem Dummy, allerdings hat sie kein Will-to-Please und auch nicht diesen Trieb und daher ist es mehr Dummyschnuppern als Dummyarbeit
-
auch süß. aber da hast du ja mit dem zweiten ja aussicht auf erfolg.
ich bin selber noch totaler dummy neuling, finde es aber super interessant. werde mich bis nächstes jahr noch ordentlich vorbilden. bin von meinem züchter außerdem auch zu sämtlichen trainings und working test eingeladen. der nächste ist im august, freu mich schon voll.
viell wird es ja eines tages auch was mit der rettungshunde arbeit. da hat mich mein trainer schon infiziert, aber bisher hatte ich noch nicht den richtigen hund dafür.
warst du mit deinem labbi mal beim drc zum training? -
Hi ihr
KiwiFan
Schön das du hier bist...ist aber nicht dein erster Hund, oder?
Vom Toller habe ich noch nie was gehört, wie groß werden die?@DarkEngel
Wie ist es Samstag mit Diego gelaufen?@all
Wir hatten am Freitag die Bude hier voll!
Mein Mann hatte Geburtstag
Zusammen mit uns hier, waren wir 15 Leute!
Bolle hat es super klasse gemacht!
Wollte sich auch nicht alleine in ein Zimmer legen und hat sich immer schön bei den Leuten oder bei mir an die Füße gelegt
Erst so gegen 1 Uhr hat er sich dann mal ins Schlafzimmer verdrückt und hat geschlafen.
Leider hatten wir mit dem Wetter kein Glück, es war den ganzen Tag nur am Regnen und es war für den Balkon einfach viel zu kalt!
Es spielte sich dann alles mehr oder weniger in der Wohnung ab, außer, wenn man mal eine rauchen wollte, ging es auf den Balkon!
Morgens hat Bolle dann bis 10 Uhr geschlafen :o
Samstag sind mein Mann und ich dann Abends noch auf Schützenfest und waren dann auch erst um zwei zu Hause!!!!!!!
Sonntag war dann mal Ruhe und wir haben ein richtig langen Spaziergang mit Bolle gemacht, was dann auch sehr gut tat...so viel Feiern und Alkohol, kann eine alte Frau nicht mehr ab!
-
:@ vinchen: nein, meine mutter und ich teilen uns schon drei hunde. es ist in dem sinne nur der erste hund den ich für mich alleine anschaffe (er/sie und cody werden nächstes jahr wohl mit mir ausziehen). hier ein link zum rassestandard http://www.eponaa.de/Toller/FCI-Standard.pdf es ist die kleinste der 6 retrieverrassen und wohl auch die unbekannteste. bin ganz stolz, dass ich sie "gefunden" habe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!