Wer steht auf der Warteliste??

• Zitat

ich finde leinenzug nicht gut!
    ich bleibe bei meiner pflegehündin immer stehen, sage laaaangsam und gehe nach ein paar sekunden weiter. sobald sie wieder zieht bleib ich erneut stehen und ignoriere sie. so lernt sie es... ob das bei allen hunden funktioniert weiß ich nicht. muss mana usprobieren, aber leinenzug finde ich nicht so gut wegen der halswirbelsäule

ich bin da auch noch net so geübt,werde ja dann sehen,was am besten ist

Gammur

weiß ich doch :D

• Leinenzug finde ich auch gar nicht gut. Schon gar nicht, bei einem welpen.
    Das sind auch noch ein paar von diesen alten Erziehungsmethoden, die sich immer noch halten.
    Mein letzter welpe ist 12 Jahre her, und was ich damals alles gemacht habe, wuerde ich heute ganz anders machen.
    z.B. Klickern und ein geschirr benutzen usw. gab es damals so noch nicht wirklich. Dafuer bin ich echt froh, das diese Leinenruck geschichten, hoffentlich bald der Vergangenheit angehoeren.
    Ist uebrigens nur meine Meinung, also bitte nicht steinigen.
    LG
    Gammur

• Zitat

Bin doch eigentlich total lieb.
    LG
    Gammur

das sagen se alle ;)

blackTears ok wir können uns ja dann gegenseitig die Zeit vertreiben :D ist den dein Hundi schon auf der Welt ???

Lieben Gruß
    Dabsy

• Ich bin echt gut sozialisiert und sehr gehorsam. Ausserdem tue ich nix und habe noch nie gebissen. :D
    Ach ja, ich bin ganz brav.
    Lg
    Gammur

• Zitat

das sagen se alle ;)

blackTears ok wir können uns ja dann gegenseitig die Zeit vertreiben :D ist den dein Hundi schon auf der Welt ???

Lieben Gruß
    Dabsy

und wir anderen steigern dann durch unsere beiträge ,wenn wir unsere welpis haben eure vorfreude ;)

• Jepp habe ne msn .....
    jo mein wautzi ist noch nicht da .....währe eigentlich schon aber die Hündin hat den Wurf verloren :(
    Oh mann das ist natürlich schade das du wegen Urlaub sooo lange warten must ....

Gruß Dabsy

• Werde euch auch treu bleiben. Sogar wenn Hudson dann endlich da sein wird.
    Ohne euch koennte ich doch diese Zeit gar nicht ueberstehen. Mein Umfeld ist naemlich schon ziemlich genervt, von meinem Lieblingsthema Hund.
    Angeblich soll ich letzte nach im Schlaf auch irgendwas ueber Hunde gefasselt haben.

Kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

:D

LG
    Gammur

• Man könnte das aber auch mit einem Geschirr üben, dann wird der Kehlkopf geschont ;-) Und ich finde Leinenzug auch nicht gut, klar.
    Andererseits finde ich es auch nicht gut laut zu werden, aber es passiert mir immer wieder. Bin ja auch nur ein Mensch mit nicht eben wenig Temperament. :ops:
    Klar hat hier keiner vor an der Leine zu rucken, aber einen wirklich leichten Zug auszuüben ist doch nicht gleich "alte Schule" Ich meine, der Hund lernt es doch erst, wie soll das gehen? Um das zu lernen muss er erst mal ziehen und dann muss man reagieren und wenn der Welpe "taub" ist ... na, dann wird die Leine eben gestrafft.
    Die Option könnte wirklich ein Geschirr sein.

• Na nu lass mal die Kirche im Dorf :D
    Na ich hoffe ihr bleibt uns dann auch noch die nächsten 10 Wochen Treu ...
    habe nämlich überall Hunde sprechverbot bekommen .Wenn mein ,man mich schon für ein paar Wochen verleihen möchte war heute schon 7 std am Stall aber auch mein Pferd kann das Thema nicht nmehr hören :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!