Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Hey...
Gammur
ist ja auch krass...Ne ich seh es ja jetzt auch schon...Unsere kleine hatte nur 2x was mit dem Magendarm, aber nicht extrem schlimm und einmal eine Erkältung, der kleine von unserer ehemaligen Freundin war deutlich öfter krank und das auch teilweise total heftig..Kiana lag auch mit Bowie auf einer Decke und macht sie auch heute noch und er leckt sie auch mal ab..Ist für uns nicht schlimmes, Bowie ist geimpft, wird regelmäßig entwurmt und somit kommt sie nicht mit mehr oder weniger Sachen in Kontakt, wie als wenn sie jetzt draußen spielt...
Ja, ich freu mich immer wieder, wenn es mit Bowie so gut klappt..Nur heute wollte er nicht ganz so..Er hat beim kommen öfter mal getrödelt, kam nicht direkt beim ersten rufen...Aber das kennen wir...
In gewissen Abständen versucht er halt auch mal zu testen, aber nur kurz und dann ist auch alles ok..Bei ihm muss man wirklich super konsequent sein...Oh ja Hundeschule, da gibts bestimmt wieder tolles von dem kleinen Musterschüler zu berichten :DHast aber heute ja auch volles Programm...
steffipingo
Schönes Wetter? Will auch!
Wir waren eben noch mal draußen, liefen rum wie im Winter, mit Handschuhen und Bowie mit Mantel, weil das war sooo kalt...
Und noch dazu nebelig, war nicht so toll gewesen...Jona hat 50 cm? Wächst sie noch?
@wir
mein Mann hat dann nächste Woche doch keine Bereitschaft und somit habe ich am Sonntag keinen Stick und somit auch kein Internet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HI!
Ja bei uns ist kalt aber sonnig noch zumindestDenke jona wird noch größer so 55cm schätze ich bestimmt mama war recht groß und schlank papa hatte auch so 55 cm mama 56 cm so ungefair obwohl da auch die Ernährung ne rolle Spielt.
gruß
-
steffipingo, Hudson ist jetzt 7 Monate alt und ist 52cm hoch. Seine Mama ist 51cm hoch und sein Papa ist 53cm hoch. Aber ich weiss, das Hudson's Papa gross vererbt, da auch Hudson's Opa sehr gross ist und auch sehr gross vererbt. (Hudson's Papa ist da mit seinen 53cm, die Ausnahme)
Hudson's Opa ist ein toller, aber recht schwieriger Hund, habe ich dir schonmal Bilder von ihm gezeigt?
Ansonsten werde ich einfach mal, die HP von seinem Opa angeben, dann siehst du was ich meine. Hudson's Opa steht sehr stark im Trieb und ist ein echt harter Kerl, sehr schwierig zu fuehren und sehr tough.
Lg
Gammur -
hallo!
Gammur nee hast mir nicht gezeigt kannst ja mal machen habe eh langeweile.
gruß
-
Hey...
steffipingo
Ok...
Ja, mit der Ernährung seh ich ja auch bei Bowie, seine Vorbesitzer hatten ihm bis zum 1. Lebensjahr Welpenfutter gegeben und somit war der Kerl natürlich auch extrem in die Höhe geschossen... Hatte das dann mitbekommen, als ich ihn zu mir nahm und die mir eine Packung Welpenfutter in die Hand drückten...Dazu machten die den Napf auch randvoll...Gammur
oh ja, ein link, das würde mich auch mal interessieren *g*@wir
so, die tierchen sind versorgt, ich werd mich mal an die Wohnung machen... -
-
Ok, dann gebe ich dir die HP adresse.
http://www.malpasoaussies.com/camden.htm
Hudson's Opa, Camden. Bzw. Malpaso's Chaps'N Spurs
Am besten finde ich das Bild wo Camden, die kuh in die Schnauze beisst, dann weiss man, fuer was Aussies gezuechtet worden sind.
LG
Gammur -
ahh schöner Hund hat aber auch so einen Gesichtsausdruck wie ich bin der schlauste bestimmt kein leichter Hund.
gruß
-
Ja, steffipingo, das stimmt. Ein sehr schwieriger Hund, sehr schwer zu fuehren, besonders an Schafen. Er wird vorallem bei Kuehen eingesetzt, einfach weil er die Schafe in Angst und Schrecken versetzt.
Einfach echt schwierig.
Willst du Hudson's Papa auch mal sehen?
http://www.keepsmilingaussies.de/unsere-rueden.html
Hudson's Papa ist Malpaso's Timber of Los Suenos, der letzte Ruede auf der Seite.
ebenfalls schwieriger Hund, sehr schwierig an den Schafen zu fuehren, braucht harte Hand und lebt jetzt in Schweden.
LG
Gammur -
Ein schöner Dunkler Rüde.
und weißt du schon vom wem der 2 aussie stammen soll??
da die an schafe arbeiten und rinder kannst du das deinen denn bieten???
Ich wollte mit Absicht mehr show und ein wenig arbeitslinie aber da steckt ja viel arbeitslinie drin.
gruß
-
steffipingo, meinst du in Hudson steckt viel Arbeitslinie drin? Ja das stimmt, da kommt muetterlicher seits auch noch viel Arbeitslinie dazu. Also ich wollte ja keinen Showaussie. Habe es nicht so mit Showaussies.
Hudson ist etwa zu 60-70% Arbeitslinie, der rest ist Showlinie.
Beim naechsten mal wollte ich noch mehr Arbeitslinie. Die sind einfacher zu fuehren. Showaussies, sind haeuffig schwieriger in ihrem ganzen Temperament, sind haeuffig weniger leichtfuehrig und schwerer auszulasten.
Ich stehe ja total auf die Mistretta linie, aber die habe ich ja mit Hudson schon, dann finde ich Phillips aussies noch sehr interessant, Spinoff's aussis gefallen mir auch sehr gut, S bar L aussies aus Deutschland haben es mir auch angetan, stehe aber noch nicht in Kontakt mit diesen Zuechtern, sondern das sind so Hunde die mir gefallen.
Ja, ich habe die Moeglichkeit, hier hueten zu gehen, nicht an Rindern bis jetzt aber an Schafen und Enten. Das reicht auch erstmal. Vielleicht finde ich ja noch jemanden, wo Hudson irgendwann mal Cattle treiben oder hueten darf.
Aber anfangen werde ich erst, wenn Hudson ein Jahr alt ist. Vorher muss das nicht sein.
LG
Gammur
P.S. aus welcher Linie kommt Jona eigentlich? Showaussie, das weiss ich, aber kennst du die Zuechter von den Eltern, oder die Zuchtnamen?
Wuerde mich einfach mal interessieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!