Wer steht auf der Warteliste??

• habt ihr noch ideen, was man in ner ersten mail fragen könnte?

ich hab mal gefragt nach verhalten gegenüber besuchern, rollstuhlfahrern (mein freund is ja rollifahrer), bekannten krankheiten oder auffälligkeiten richtung hd und alleinebleiben...

Susi
    klick dich mal durch zum tiermarkt, kleinanzeigen und gib in der suchmaske mal "Rocky" ein. der erste schäfer-collie-mix oben is er...

edit: mail is weg *AAAAAAAA* :D

lg, kathi

• Hey...

Smaddi
    der ist ja hübsch =)
    Also Bowie wiegt 26 kg und wir kaufen alle 2-3Monate das Boschfutter, heißt alle 2-3 Monate einen 15 kg Sack für knapp
    28 €...Aber es kommt auch drauf an, welches Futter ihr nehmt und wie es mit der Menge aussieht...Er wird bestimmt mehr bekommen als z.B. Bowie...

@wir
    hatte jetzt mal hier im Forum wegen Bowie "neue Umgebung-Problem" gefragt und bin echt mal wieder enttäuscht...Die 1. Antwort war nur sehr kurz gehalten und es wird direkt wieder auf ein
    Bindungsproblem geschlossen, obwohl eigentlich viele hier wissen müssten, dass wir dieses mit Bowie nicht mehr haben (zeigt sich ja in vielen Situationen)...
    Es ist halt echt das Problem, dass mir die Ideen in der Richtung total ausgegangen sind und ich hoffe echt, dass irgendjemand noch eine Idee hat, auf die ich noch nicht kam und die dann evt hilft...

Ansonsten hatten wir einen tollen Spaziergang, Bowie ließ sich toll an den Enten, die mal wieder da waren, vorbei führen und auch sonst war es sehr ruhig und schön *g*

• @Dark

ja, so hab ihn mir meinen Hund schon immer vorgestellt - exakt so, und dann noch das beschriebene Wesen... Wäre zu toll, wenn wir da ne Lösung fänden bis Februar...

Futterkostentechnisch liest sich das ja völlig harmlos bei euch :)

• die hab ich zum glück schon überwunden XD

meiner wollte auch keinen Hund, er ist nur mit Katzen aufgewachsen....Kompromiss: er bekommt 2 Katzen und ich 1 Hund..als er das mit mir vereinbarte wusste er nicht was für ein Hund und nicht das ich bereits einen termin beim Züchter zum kennenlernen der Rasse vereinbart hatte (zur Ergänzung: er war dann umringt von 5 großen Hunden :D )

er hat dann das gespräch mitverfolgt und ebenfalls seine fragen gestellt: diese waren damals: sabbern die?, Stinken die wenn se nass sind? <<männer -.-

naja es ist dabei geblieben ich bekomme meinen Hund :)

• ach du großer gott, na geile fragen :D
    meiner is mit hunden aufgewachsen, aber er will aus mir nich bekannten gründen noch ein jahr warten - wobei ich eh die meiste zeit mit dem hund verbringe, völlig doof *grml* leider is er an den finanzen nich gerade unbeteiligt :D

• Smaddi
    kannst du nicht schauen, dass ihr ihn mal für ein paar Tage auf Probe zu euch bekommt? Weil vielleicht verliebt sich ja dann auch dein Freund in ihn und ihr könntet mal schauen, ob ihr alle zusammen passt...
    Ich schätze mit Diego werden wir auf Futterkosten von 30-50€ im Monat kommen, aber mal schauen, bei uns spielt das ja keine alzu große Rolle *g*

miracle
    danke =) hab schon geantwortet und wie schon dort geschrieben ist die ganze Situation wirklich sehr komisch....Ich werd aus dem dicken in der Hinsicht nicht mehr schlau... Aber ich denke auch, dass es durch Diego auch nochmal eine Verbesserung geben wird..Er ist dann zwar noch ein Welpe, aber Bowie macht da keine Unterschiede, wie ich bemerkt habe... Ich sehe es schon kommen, wenn Diego erst mal etwas älter ist, wird er dann über Bowie stehen (was Bowie dann vielleicht sogar ganz gut tun wird)... Habe das Gefühl, dass je tiefer Bowie in der Rangordnung steht, desto wohler fühlt er sich, auch wenn er gerne mal den dicken makiert bei anderen Rüden...Er weiß anscheinend manchmal selbst nicht so ganz, wo er sich bei anderen Hunden am besten einreiht...

Leider kann ich nicht sagen, was ihm noch alles bei seinen Vorbesitzern passiert ist, aber ich will es auch manchmal gar nicht wissen. Aber das ist wieder mal mit einer der Gründe, wieso wir ja dieses Mal zum Züchter gehen, es ist einfach wahnsinnig deprimierend, wenn du eine Sache in den Griff bekommst und dann kommt schon wieder etwas neues...Ich liebe Bowie, ganz klar, ich würde ihn auch nicht mehr hergeben, aber noch einmal bitte nicht...

@Wir
    mein Mann kann mich nicht mehr hören :roll: Er meinte schon, ich wäre fast so schlimm, wie in den letzten Wochen vor der Geburt von unserer kleinen, nur mit weniger Gejammer, dass mir alles weh tut usw...

Ich bin total übermüdet, da ich wieder eine weitere Nacht hinter mir habe, wo ich nicht richtig einschlafen konnte...Ich muss immerzu an den Tag denken, wo wir Diego abholen.....Außerdem habe ich in der Nacht total gefroren, weil der werte Bowie auf meiner Decke lag und sich schön breit gemacht hatte :motz: Durfte mir dann erst mal meine Decke wieder erkämpfen um dann heute morgen festzustellen, dass er mir sie wieder geklaut hatte...

• @ Dark

ja, sowas war auch meine Idee; muss das wie gesagt nur noch hier alles abklären und es ginge auch nur, wenn wir ihn wirklich erst ab Februar voll zu uns nehmen würden. Wären auch bereit, dann schon Futterkostenmäßig zu unterstützen, aber das klärt man dann ja später ab.

Problem is auch, dass er 300 km weit weg is, daher müsste das gut geplant werden. Aber da würd ich sogar die Fahrten für auf mich nehmen *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!