Wer steht auf der Warteliste??

• @ Gammur

danke für die Aufklärung von jmd, der das wissen muss :) Man hört ja immer Gerüchte vonwegen "Border und Aussie sind ohne dies und das gar nich zu halten" "Viel anstrengender", etc

Also ich habe vor mit dem Hund aufn Hundeplatz/Hundeschule zu gehen; und Dogdance reizt mich total, eben auch weil man es ja auch z.T. gut zu Hause machen kann. Was ich suuuper toll fände (nich weils mir im Haushalt helfen würde oder so; sondern weil ichs toll finde, wenn man den Hund in den Alltag einbindet), wären so Dinge wie Wäsche aufheben, etc. Da muss ich mich dann nochmal genauer informieren, wie weit man da gehen sollte - vermutlich sollte man nich jeden Hund auf Kommando die Haustür öffnen lassen. Könnte mir vorstellen, dass es dann evtl zu nem Rangproblem kommt, oder? Wobei man das ja eher spielerisch aufzieht... Hm, also wie gesagt, da schau ich dann nochmal. Auf alle Fälle geistige Auslastung im Alltag!

Und lange Spaziergänge, Radfahren, etc sind hier bei uns eh schon an der Tagesordnung, daher mangelts auch nich an Bewegung.

Jedenfalls will ich mit dem Hund was erarbeiten können und ne lernresistente Trantüte sollte es daher nich werden :D

Danke also schon mal für die Tipps!

LG,
    Kathi

• Smaddi, wenn du dich wirklich fuer einen Aussie interessierst, dann lege ich dir diesen Artikel (http://www.hundeschule-gaden.de und dann da auf Aussies klicken) und einen guten Zuechter ans Herz.
    Du kannst wenn du Zeit und Lust hast, mir auch eine Email schreiben und dann koennen wir mal miteinander telefonieren, wenn du willst natuerlich nur. Ich habe mich sehr viel mit dem Thema Aussie befasst, bevor bei mir einer eingezogen ist und der 2. Aussie, kommt entweder naechstes oder uebernaechstes Jahr, ich kann dir auch Zuechter empfehlen usw.
    Der Artikel von oben, ist meiner Meinung nach einer der besten artikel ueber den Aussie ueberhaupt.
    Dem Aussie solche Sachen im Haushalt beibringen ist super, nur das Tueroeffnen wuerde ich streichen, nicht wegen Dominanz oder so einem Quatsch sonder einfach, aus praktischen Gruenden wuerde ich das streichen.
    Lg
    Gammur
    P.S. ist nur ein Angebot meiner seits, wenn du kein Interesse hast, auch ok.

• Gammur
    Es ist schon immer schön spannend, wenn man den Zollstock in die Hand nimmt um zu gucken wie groß er jetzt ist!
    Wenn ich mir überlege, das er ja jetzt schon fast so groß ist wie Bella :???:
    Aber das ist dann für mich auch "Hund" :D
    Ich habe immer gesagt, das wenn ich mir mein Traum erfülle, dann gibt es einen großen und kein kleinen, der immer auf dem Arm getragen werden muss, weil er nicht mehr kann!
    Die BH Kurse werden wir dann auch machen, haben wir ja auch vor! Bin auch gespannt, wie das dann so wird,
    Ich finde es toll, das Hudson da so gerne hin geht und das du dich so gut mit den Leuten verstehst, bei uns im Kurs ist zur Zeit nur eine dabei, mit der ich mich ganz gut verstehe!
    Die anderen sind alle viel älter und haben Hunde, die sie dür die Handtasche haben!!

@DarkEngel
    Also bei uns hat der Glasreiniger gut geholfen! Wurde schon öfter gesagt, das man den auch nehmen kann, habe es nun probiert und kann sagen...er ist gut :D
    Und so wie du sagst, es ist noch billiger!

Wegen HUNSCH!
    Die habe ich mir ne Woche vorher noch angeguckt, habe mich aber vorher auch schon mal kundig gemacht, welche gut sein soll!
    Bis jetzt bin ich super zufrieden :^^:

Kopfschmerzen und die tolle Frauengeschichte!
    Das kenne ich auch! Alle Schotten dicht und ins Bett!
    Bloß kein Licht und RUHE!!!
    Seid dem ich die Pille abgesetzt habe, ist es gut! Keine Beschwerden mehr :D
    Habe manchmal drei Tage mit Kopfschmerzen verbracht! Abends mit Kopfschmerzen ins Bett und morgends wieder raus...alle Tabletten haben nicht's geholfen!!!

• Hallo!

Joan und ich waren heute mit netten Leuten aus dem DF forum gassi war echt spaßig und jona hat gut gehört wie ich finde meine fotos sind nichts geworden alle zu schnell:)

Leider tut mir jetzt wieder richtig der rücken weh war wohl 2 stunden doch etwas viel !!!

Naja wenigstens ablenkung die Woche male ich ein paar leinwand Bilder und lese ein wenig und dann zum glück urlaub nicht krank. Fahre dann zu meinen Eltern.

Jona hat schon ganz schön Ausdauer und ich musste sie ganz schön bremsen!!

Meint ihr das sie ohne leine mit dem fahrrad fahren darf also sie bestimmt das Temp ich mach mal übungen schiebe mal ect. also kein richtiges rad fahren aber ich will mal wieder anfangen und so spar ich mir die zeit des extra nochmal gehens.

gruß

• Vinchen, tja nur ohne Pille, hat man eben wieder das Problem, das die Natur, das mit dem Kinder bekommen, anders plant als man selbst.
    Aber Kopfschmerzen sind auch super bloed, nee, das geht auch nicht. Fuer mich waere das eine riesen Zwickmuehle, in der ich mich GsD nicht befinde. :gott:
    Ist ja schade, das bei euch, sonst nur kleine Hunde in der Junghundegruppe sind und die Leute auch noch alle aelter.
    Bei uns sind es, ein Dalmatiner mit Mann (ca. 35 Jahre alt), Westi mit Paerchen (ca. 25 jahre alt), Boder Collie- Mix. mit Tochter und Mutter (Tochter ca. 16 Jahre alt und Mutter ca. 45 jahre alt), Kangal Mix. mit Frauchen (ca. 55 Jahre alt), Jagdhund-Mix mit Frauchen (ca. 45 jahre alt)
    Collie mit Frauchen (ca. 35 Jahre alt) und dann noch ich mit Hudson.
    Vom Alter her, passt das echt gut. Klar manche sind etwas aelter, aber alle super nett, nicht zu aengstlich, wir verstehen uns echt alle super und haben viel Spass beim Ueben. Auch die etwas aelteren (so ueber 30 jaehrigen, sind noch ganz gut drauf :p :D )
    Lg
    Gammur
    P.S. steffipingo, hast gerade geschrieben, als ich auch geschrieben habe. Wuerde noch nicht mit dem Fahrrad mit ihr fahren. Sie ist einfach noch zu jung.
    Ist aber ganz wertfrei und nur meine Meinung.

• Gammur
    Denk jetzt nicht, das wir vorhaben, noch ein Kind zu bekommen..."NEIN" :D...aber so was von ganz klar "NEIN" ;)
    Ich nehme schon seid bestimmt fünf Jahre die Pille nicht mehr und bis jetzt ist nicht's passiert! Gut, würde was passieren, würde ich das Kind auch noch bekommen, aber geplannt ist nicht's mehr!

Gut, bei uns sind auch noch größere Hunde in der Gruppe, aber die Besitzer passen einfach nicht! Man kann mit ihnen wohl reden und es ist wohl auch immer ganz nett, aber sonst habe ich kein großes Intresse, privat mit den Leuten was machen zu wollen, außer mit dem einen Pärchen (Momo) :roll:
    Würden Bolle und Momo bestimmt auch gefallen :^^:
    Die eine hat auch einen Dalmatiner, nur leider zeigt sie kein Intresse an ihrem Hund!
    Er ist mal gerade 14 Wochen alt und ist jetzt schon sowas von :irre:
    Wenn ich sehe, das sie auf dem Platz steht und lieber eine SMS schreibt, statt sich um den Hund zu kümmern und der Hund läuft totall Ängstlich über den Platz und sucht Frauchen, dann gehen mir echt die Haare hoch! Aber ich glaube, das hatte ich schon mal geschrieben!!
    Das ist auch wieder so eine Person, wo ich meine, das sie einen Hund hat, weil es einfach toll aussieht!!!

steffipingo
    Geht es dir den schon besser, außer jetzt nach dem langen Spaziergang?
    Haben die neuen Tabletten angeschlagen?

• Zitat

Gammur

Aber das ist dann für mich auch "Hund" :D
    Ich habe immer gesagt, das wenn ich mir mein Traum erfülle, dann gibt es einen großen und kein kleinen, der immer auf dem Arm getragen werden muss, weil er nicht mehr kann!
    Die BH Kurse werden wir dann auch machen, haben wir ja auch vor! Bin auch gespannt, wie das dann so wird,...

Nur mal so, wir haben am Platz Leute mit 2 Chihuahuas und die haben beide ihre BH am SV-Platz bestanden und laufen teilweise Prüfungen mit 99 Punkten (von100)!
    Die werden keineswegs rumgetragen. Die sind komplett klar im Kopf, total freundlich und "normal", weil sie eben so behandelt werden. Die Familie hat übrigens noch zwei Schäferhunde...
    Fitness/Ausdauer hat eigentlich nur mit dem Training zu tun...

• Vinchen, die Aufpassen Methode, kommt mir hier nicht ins Bett. :D
    Wenn ich nach der Fruchtbarkeit meiner Familie gehe, dann bin ich mit der Methode, warscheinlich schneller schwanger, also ich huhu sagen kann.
    Aber wenn das bei euch seit 5 jahren gut funktioniert, meine Hochachtung.
    Aber 3 Kinder sind bestimmt auch toll. :D
    steffipingo, ich hoffe so sehr fuer dich, das du bald wieder schmerzfrei bist.
    Mein Baenderriss tut fast gar nicht mehr weh.
    Lg
    Gammur

• @ gammur

Gaaanz lieben Dank schon mal für den Link! Werd mir das heute noch ausdrucken, dann hab ich morgen früh ne Lektüre in der Bahn aufm Weg zur Uni :D

Wir möchten ganz gezielt keinen Welpen haben, sondern einen schon etwas "reiferen" Hund zu uns nehmen. Ich war ja schon öfter schon bei notaussies.de unterwegs und da gibts ja auch viele schätze :)
    Gerne werd ich auf das Telefonat noch zurückommen, danke für das Angebot! (Mehr später, Rütter geht weiter :D)

LG,
    Kathi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!