Wer steht auf der Warteliste??

• Nein natürlich nicht ...... :D :D :D
    Ist ja auch immer schwer sich hier in ein paar Worten auszusprechen .
    Nur weil ich sie nicht einfach hinter mir her ziehe haben mich am Stall auch schon einige angesprochen das ich da wohl eine Prinzessin ran ziehen möchte

• Guten morgen,
    Das mit der Meersau habe ich am Anfang auch gesagt...sehen wirklich so aus :lachtot:
    Weiß den hier von euch keiner was über den Sachkundenachweis für Hunde :???: Habe mich schon durchgelesen, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden :???: Mir wurde schon gesagt, es wäre so ähnlich wie ein Führerschein für's Auto! Nur fragen dann eben über den Hund! Und wenn man ihn nicht bestehen würde....Maulkorb?!?!?!?! Stimmt das :x ???

• So wie ich das gelesen habe, wissen das auch nicht alle Hundebesitzer :???: Wenn ein Hund größer als 40 cm wird, muss man wohl diesen Test machen :???: Ich weiß es auch nicht, ich werde mich dann mal durch fragen, wenn ich Bolle hier im Amt anmelde, da werden sie mir ja was sagen können. Oder ich mache es lieber vorher noch, wer weiß ob man sich noch vorbereiten kann, wenn das so viele Fragen sind :???: Ich habe auch immer gedacht, das es Leute machen müssen, die Kampfhunde besitzen...ist ja ein Haltertest!! Naja, vieleicht weiß hier sonst noch einer was!

• Ok, ist das ueberall in Deutschland gleich? Ich war vor 3 Wochen auf der Gemeinde und habe Hudson angemeldet. Da war Hudson gerade 4 Monate alt geworden, ab da muss man ihn hier anmelden.
    Die haben gefragt was für eine Rasse er ist, auf so einer Liste nachgeschaut.
    Haben gesagt sie bekommen im Jahr 40 Euro für ihn, da Australian Shepherd nicht auf diesen Listen als gefaehrliche Hunde stehen, haben noch gesagt, das sobald Hudson höher als 50 cm wird im Stadtgebiet Leinenzwang herrscht. Ausserhalb aber nicht. Und mir so eine Plakete mitgegeben.
    Von einem Test haben sie mir nichts gesagt.
    LG
    Gammur

• Gammur
    Habe jetzt mal in der Klinik angerufen wo wir dann auch hin gehen mit unserem. Die am Telf hat mir gesagt, das ich mir ein Buch für 10 Euro abholen kann wo alles drin steht. Es gibt dann ein Seminar Abend, oder auch mehrere, wo dann gepaukt wird...eine Tierärztin ist dann auch dabei. Führerschein für Hunde :???:Der Hund soll nicht dabei sein! Fahre da die Tage mal hin und hole mir erst einmal dieses Buch...mal sehen was da drin steht :???: und wie es dann weiter geht! Bei uns hier in NRW ist es Pflicht, wenn der Hund größer und schwerer als....bla, bla, bla :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!