Wer steht auf der Warteliste??

• Doch auch bei einem Welpen, bei dem man nicht genau weiss, was fuer ein Mix (Rassewelpen, wird es im Tierheim wohl selten geben) es ist, kann ich das verstehen. Einfach weil ich weiss, das es Mixe gibt die nicht ideal sind.
    z.B. Australian Shepherd und Deutschkurzhaar mix. Meine Freundin hat so einen und Shitan ist einfach kein Familienhund. Dabei hat sie ihn mit 9 wochen aus dem Tierschutz.
    Wenn man wenigstens die Mutter kennt, und somit ein bisschen weiss was drinnen steckt, ist das ja schon mal ein Anfang, doch haeuffig weiss man ja noch nicht mal das. Also ist auch nicht klar, was fuer Veranlagungen ein solcher Hund mitbringen kann.
    Das finde ich dann fuer eine Familie, mit kleinen Kindern, noch nicht soviel Hundeerfahrung einfach keine gute Kombi.
    Man kann nicht einfach davon ausgehen, das nur weil man den Welpen mit 8 Wochen aus dem Tierschutz geholt hat, dieser seine ererbten Triebe nie ausleben wird, weil er es ja so gut hatte und gleich eine Familie gefunden hat.
    Seine Eltern aber z.B. Podenco mixe waren, und diese Familie das nicht weiss und irgendwann einen wildernden Jagd und Laufhund hat. Weil im Tierheim nicht abzusehen war, was fuer ein Mix der Kleine, suesse Welpe war. Darum sage ich dann lieber einen Rassehund, wo man auch nicht 100% sagen kann wie sich der Welpe entwickeln wird, aber man meistens doch die Vorstellung hat, wie es besten und schlimmsten Falls aussehen wird. Bei Mixen aus dem Tierheim, von denen gar nichts bekannt ist, finde ich, auch als Welpen, fuer viele Familien mit kleinen Kindern, keine gute Wahl.
    Natuerlich haben Tierheimhunde eine Chance verdient, bei guten, geeigneten Familien.
    LG
    Gammur

P.S. Hudson morgen 18 Wochen alt, hat seinen ersten Milchzahn eben gerade verloren und natuerlich gleich verschluckt. :D
    Mein Welpe wird zum Junghund. :p

• Maanu, Das streite ich auch gar nicht ab, man steckt nicht drin in den Tieren. Weder in denen vom Tierschutz, noch in denen vom Zuechter.
    Ich glaube auch wir sollten das Thema beenden, nicht das wir uns noch streiten und der Thread geschlossen wird.
    Im Grunde, bin ich auch gar nicht so anderer Meinung als du.
    LG
    Gammur

• Maanu natürlich kann bei einen Rasse Hund auch die Sicherung mal durch drehen aber das Risiko einen Händelbaren Hund zu bekommen ist einfach größer . Und das ist in einer Familie sehr wichtig . Will hier auch keine Rassen Diskussion herstellen aber es gäbe da ne menge Rassen die ich mir mit Kindern nicht zulegen würde .aber ich denke da hat jeder seine eigene Meinung und da könnte man stunden lang drüber diskutieren ohne auf den Punkt zu kommen ;-) Ich bin immer die jenige die viele Tiere aufnimmt auf schlechter Hand usw Meine Katze hat auch ein knall aber einen Kratzer kann man noch tolerieren. Die könnte für meine Kinder nicht Lebenrbedrohlich werden , was ein Hund hingegen schon . Oder wenn ein Hund das Familien leben so zerstört das sich alles nur noch um den Hund drehen muß ist es auch nicht mehr schön . Eine Freundin hat einen Deutsch draht haar weil er als Welpe sooooo süß war vom Bauernhof unfallwurf Das Tier ist so lebendig das es überhaupt nicht in ihren Leben passt und sie eigentlich nicht wirklich gut zurecht kommt . Das ist auch nicht der richtige weg . Ich habe den Charakter vorher in etwas beschrieben bekommen und wusste was in etwa auf mich zu kommt und meine Erwartung ist übertorfen . Finde es besser wenn ich mich in etwa informieren kann um vorher schon klar stellen zu können ob er in mein Leben Platz findet . Sorry jetzt ist es doch ein Roman geworden . Mein Pferd hat auch ne Macke ich kann meine Kinder da nur selten oder garnicht drauf setzen aber davor kann ich meine Kinder schützen da er nicht mit uns unter einen Dach wohnt .

• hallo!

nur noch 6 Tage dann ist cindy ihre OP dran und noch 13 Tage bis Jona kommt freu mich einerseits anderseits habe ich echt ein wenig schiss ob er bei cindy da noch was reparieren kann oder nur Sprizen egal was kommt ich habe eine Pyhsioterapeuten evt können wir dann den Rest gemeinsam lösen.

Wünsche euch nen schönen Tag mit euren Wuffs und beim warten:)

gruß steffi cindy bald jona

• Dankeschön für das Daumen drücken phh manchmal denke wenn es kommt dann immer heftig

ja wir fahren jona sonntag besuchen jetzt habe ich ein gitter für die tür gekauft und es fehlen 2 cm zum verstellen 80 cm ist es 82 brauchen wir es gibt noch löcher aber in 5 cm abstand jetzt muss ich schauen wie wir das angebaut bekommen.

ja die 2 wochen bekommen wir auch noch hin habe ja viel zu tun.

gruß

• Druecke Cindy auch ganz doll die Daumen. Hoffe das alles gut geht.

Hudson hat heute noch einen Milchzahn verloren, mein kleiner Welpe wird echt langsam zum Junghund. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.
    Hudson ist heute genau 18 Wochen alt, man ich kann es gar nicht fassen.
    Eben noch dieser kleine, suesse Welpe und plötzlich wird er zum Junghund.
    In 2 Wochen darf er nicht mehr zur Welpenstunde, sondern muss komplett in die Junghundegruppe. Dann geht der ernst des Lebens erst richtig los.
    Ich bin echt ueberrascht, wie schnell sich die kleinen entwickeln.
    Ok, muss jetzt mal schnell weiter arbeiten.
    Hudson und Lucky sind heute das erste Mal 5 Stunden alleine zuhause, hoffe das geht gut.
    Aber ich glaube schon.
    LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!