Wer steht auf der Warteliste??

• miracle, das Problem mit dem Laptop ist, das er aus Amerika ist und auch noch ein Mac. Also muss da immer ein spezialist ran. Aber wenn der mac richtig funktioniert, ist er der beste compi den ich kenne.
    Na ja, habe ihn jetzt 2 Jahre und es ist das erste mal, das er Probleme macht.
    Wir werden sehen, wann ich ihn wieder fit bekomme.
    Danke, fuer das Kompliment fuer Hudson. Du hast jetzt vielleicht einen kleinen Eindruck bekommen, wie Arbeitseifrig so ein Aussie sein kann.
    Sogar schon wenn es noch ein kleiner Welpe ist. Bei den Aufnahmen war Hudson 13,14 und 15 Wochen alt.
    Jetzt ist er 17 Wochen alt und dieser Arbeitseifer nimmt nicht ab, sondern eher zu. Ich muss Hudson den ganzen Tag bremsen und ihm Ruhezeiten, fast aufzwingen. Von sich aus, wuerde er nie Ruhe geben, sondern arbeiten bis zum Umfallen. :schockiert:
    LG
    Gammur

• Honey hat jetzt ihren eigenen Tread gefunden denke das hat sie verdient bleibe dem Hibbel clup natürlich weiter hin treu =)
    steffipingo du hast mich ja schnell gefunden :roll: https://www.dogforum.de/ftopic54750.html
    Gammur Ja die ausis sind schon sehr Arbeits eifrig und deiner scheint noch mal ein besonders eifrig zu sein . Der meiner Trainerin ist auch unkapputbar 6 std Ausritt und der Hund läuft unermüdlich mit aber das besondere an dieser Tasse finde ich das man die fast auf Knopf druck abstellt wenn sie ruhig sein sollen legen sie sich in die Ecke und gut . Finde sie sehr bemerkenswert .

• hm gammur...hab jetzt auch jemanden hier im Forum gefunden der einen kooiker hat, der hat mir auch recht viele Infos über die Rasse geben können. Nur über den kromi lern ich irgendwie gar nix..und die Züchter die ich per mail angeschrieben hab (gut es waren nur 3 bisher :gott: verzeih mir) haben mir noch nicht geantwortet.

hudson macht sich wirklich richtig gut für sein alte :) du kannst stolz auf ihn sein

:^^:

• miracle, der kromi ist eben noch recht selten. GsD.
    Super das du dich immer noch so informierst. Hast du denn jetzt schon einen Favoriten? Kooiker finde ich auch total toll.
    Stehe aber eher auf grosse Hunde.
    Liegt vielleicht daran, das wir immer nur grosse Hunde hatte, und mein Vater immer sagt das er nicht mit einer "Zahnbuerste" (damit meint er kleine Hunde) spazieren gehen wuerde.
    LG
    Gammur

• nunja der kooiker ist ja nicht gerade klein ich würde sagen o kniehöhe ist er schon.

Nunja im grunde sind der Aussie und der Kooiker bisher meine Favorieten, wie gesagt über den Kromi ist noch nicht viel in erfahrung gebracht worden. Aber wenn dann nur einen Glatthaarkromi, und dieser ähnelt sehr dem Kooiker vom aussehen her, also auch da eher wieder tendenz zum kooiker..ich glaube ich beschränke das ganze gleich auf kooiker und aussie *lach*

• miracle, kann ich gut verstehen. Aber Kooiker sind doch vom Verhalten anders als Aussies? Meine Tante hat ja nun beides und sie sagt, die beiden Hunderassen sind echt nicht miteinander zu vergleichen.
    Der Kooiker ist doch kniehoch oder sogar etwas kleiner. Das ist meinem Dad viel zu klein. Schon der Aussie ist fuer meinen Dad hard an der groessen Grenze.
    Hoffe du triffst die richtige entscheidung.
    LG
    Gammur

• nunja gammur, wenn du mal den foto treath liest von: ein kooiker wird erwachsen...da hab ich nach einer beschreibung des kooiker gefragt...ich finde dieser kooiker ähnelt eher einem aussie..zumindest ansatzweise

• miracle, der Kooiker von meiner Tante ist ganz anders als ein Aussie.
    Er ist deutlich genuegsamer, ist auch mit seinen regelmaessigen Spaziergaengen zufrieden. Arbeitet gerne, aber muss das nicht unbedingt haben. Hat keinen so großen Will to please und ist auch mal mit weniger beachtung zufrieden. Ausserdem ist er nicht so sehr auf eine Person bezogen, wie ein Aussie das oft ist.
    Und das Temperament von dem Kooiker meiner Tante, ist ruhiger als das von allen Aussies die ich kenne. Der Kooiker von meiner Tante ist uebrigens 2 Jahre alt und ein ausgesprochen gelassener Hund.
    Man kann mit ihm einfach Spass haben, ohne sich mit Huetetrieben usw. zu beschaeftigen. Fuer mich waere er auch in frage gekommen, aber leider ist er meinem Vater viel zu klein.
    LG
    Gammur

• hallo! gammur es gibt ausnahmen unter den Rassen kenne so 4 Kookier die sind alle Arbeitsgeil mehr wie ein aussi teilweise!

Nur mal so als Anregung gibt auch ruhigere Aussies wie eben bei jeder Rasse es Ausnahmen gibt.

würde mir beide live anschauen und dann entscheiden.

gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!