Wer steht auf der Warteliste??

• @ miracle,Und ich schon wieder. :D Meine Tante hat einen Kooiker und einen Aussie.
    Der Aussie ist jetzt 11 Wochen alt und sehr, sehr schwierig. Der Kooiker ist 2 Jahre alt und einer der einfachsten Hunde die ich kenne. Ist mit Spaziergaengen zufrieden, arbeitet aber auch gerne, kaum Jagdverhalten, nicht ueberzuechtet, super Familienhund und sehr auf seine Familie bezogen.
    Laeuft gerne, macht Agility. Einziges Problem Rufus (Kooiker meiner Tante) ist ein bisschen Stur. Ansonsten ein toller Kerl.
    Der Aussie Welpe den sie jetzt noch haben, ist wie gesagt ein sehr, sehr schwieriger Hund. Meine Tante hat mich nach einer Woche heulend angerufen, weil der Welpe voellig durchgedreht ist und ist bis jetzt ein sehr kompliziertes Welpchen. Nichts von der Einfachheit wie bei Hudson, sondern das komplette Gegenteil. Angst vorallem (wird langsam besser), keinen Bezug zu Menschen (wird schlimmer), wollte nicht ins Haus (wird besser),
    wille mit Menschen zu arbeiten (nicht vorhanden), stubenreinheit (kaum Besserung), Schlafen in der Box (unmoeglich), Nachts durchschlafen (unmoeglich). Meine Tante ist fertig mit den Nerven und so schnell wird sich das auch nicht aendern. Der Hund wird noch lange Zeit schwierig sein.
    Leider gibt es viele Aussies im Moment die solche Probleme oder andere machen und ihre Menschen damit komplett ueberfordern.
    Schau mal bei http://www.notaussies.de
    Jede Woche kommen neue Notfaelle rein, von Familien die dachten sie werden einem Aussie gerecht. Ich finde es furchtbar, sehe aber an meiner Tante wie es dir ergehen kann. Ein guter Zuechter ist das A und O.
    Bitte bedenke das mit deinem Freund.
    Hier waren auch viele Hibbler dabei, die auf einen Aussie gewartet haben, mich mit eingeschlossen, ich hatte das Gefuehl, das alle diese Menschen wussten, was mit einem Aussie auf einen zukommt. Und die noetige Zeit auch wirklich haben. Aber darueber haben wir ja am telefon schon mal gesprochen.
    Viel Spass bei der Entscheidung und ich bin sicher ihr werdet euch richtig entscheiden.
    steffipingo, das mit den Fotos kam von Steffipingo.
    LG
    Gammur

• ich hab auch schon bei not aussies gesehen, ich finde einige schon wirklich niedlich, aber wie gesagt: jetzt geht es nicht und mal schaun ob ich es nächstes jahr so durchziehn kann wie es geplant ist..und dann wäre ja da auch noch meine kampfkatze -.- die macht es mir ja noch mal so schwer...

jap des mit deiner tante hattest du schon gesagt..aber so sind ja zum glück nicht alle aussies wie hudson eindeutig beweist^^

PS finley find ich ja wirklich zum knuffen niedlich @notaussies

• hoffentlich Nicht lange bleiben

naja deswegen beschäftige ich mich aj jetzt auch schon seit januar mit der Rasse Aussie und in letzter zeit auch mit ein paar anderen Rassen...einfach damit 1. mein hund nicht auch dort landen oder gar im tierheim landen muss
    2. ich ihm wirklich gerecht werde und den rest kennst du ja bereits vomTelefon..ich will halt einfach vorher wissen was mich erwartet und nicht blauäugig einen solchen Hund ins Haus holen

• Und genau das finde ich so toll an dir, du holst dir nicht einfach einen Aussie weil er dir und deinem Freund vom Aussehen gut gefaellt, sondern du ueberlegst ganz genau. Finde ich total super.
    Genau so wie du, habe ich es auch gemacht.
    Hat meine Zuechterliste dir irgendwie geholfen?
    LG
    Gammur

• Ja das glaube ich dir. Sind auch ein paar meiner Lieblingszuechter inerhalb Deutschlands dabei. falls du auch eine Internationale Liste willst kann ich dir auch noch per email schicken.
    LG
    Gammur

• Holla was ist den hier pasiert , ich war nur ein Tag weg habe heute Morgen noch alles gelesen .....3 Seiten
    Habe aber vorm schlafen noch wissen wollen wie es Lucky geht , werde mich morgen dran setzten und alles nachholen also bitte seid so gut und reißt euch bis dahin ein wenig zusammen sonst habe ich ja noch mehr zu lesen :shocked: :D

Ist auf jeden Fall schön das hier wieder sooo viel Betrieb ist
    corgifan Dir auf jeden Fall einen Glück Wunsch zum Familien zuwachs und das die ersten Tage auch Problemlos weiter laufen und Vergesse die Bilder nicht ;-)

Gammur schön das es Lucky gut geht dann wollen wir mal hoffen das er es packt

So ihr lieben @all Wünsche eine gute Nacht das die einen nicht zu nervös und die anderen die Babys auch ruhe geben . Ich jedenfalls bit Toooooot Müde und muß in die Heia

:mod: UND WIEDER IST EIN TAG RUM

• Guten Morgen,
    Lucky hat auch die zweite Nacht ueberlebt. GsD.
    Heute werde ich mit ihm und Hudson (der hat eine Ohrenentzuendung) zum Tierarzt fahren. Mal schaun was der sagt.
    Heute nacht habe ich Lucky nur alle 3 Stunden gefuettert, hatte aber ein volles Schaelchen die ganze Nacht bei ihm stehen.
    Mitlerweile frisst er schon ganz gut. Sogar fast alleine.
    Heute durfte ich bis 7 uhr 30 schlafen. Ist toll oder? Meine Mutter hat heute Mona mit in die Schule genommen (meine Mom ist Lehrerin). Sie haben im Unterricht gerade Hunde und Woelfe.
    Bobby und Hudson geht es super gut. Am Dienstag werde ich mit Hudson das erste Mal in eine andere Stunde als die Welpengruppe gehen.
    Mein Trainer hat gesagt, das er soweit ist. Bobby wird zuhause bleiben, nur Mona darf noch mit.
    Heute muss ich mich dann mal um mein Pferd kuemmern. Den habe ich die letzten Wochen etwas vernachlaesigt. Aber es war ja eh so heiss, da steht er dann eh nur auf der Wiese und doest. :D
    Turnier ist erst wieder naechstes WE und bis dahin kann ich ja noch ueben. :D
    LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!