Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Zitat
dahlia, ja sie kommt vom Züchter. Es wird ein KH. Eigentlich wollte ich noch bis nächstes Jahr warten, aber nach dem Besuch bei dem Züchter mag ich jetzt nicht mehr solange warten und freue mich, das ein dieses Jahr einen Wurf gibt.
Wenn es dann noch mit der Hündin klappt, ist alles tutti
Mit "Züchter?" war eigentlich gemeint, welcher, nicht ob - missverständlich ausgedrückt, sorry
Was hast mit der Streifenmaus denn so alles vor?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, ein Holländer. Klasse!
Ich wüsste auch gerne woher..
Ich hätte zu gern für einen Herder "von Kobold".Zitat..und bis auf die Erziehung sind wir so ziemlich einer Meinung
Erzähl doch mal wie das gemeint ist.
Ist ja eigentlich nicht unwichtig. -
Zitat
Oh, ein Holländer. Klasse!
Ich wüsste auch gerne woher..
Ich hätte zu gern für einen Herder "von Kobold".Erzähl doch mal wie das gemeint ist.
Ist ja eigentlich nicht unwichtig.Sie erzieht nach anderen Vorstellungen, als ich die habe. Das ist mir aber egal, weil sie mir da nicht reinredet und für den Dummy-Aufbau werd ich mich dann nach ihr richten, aber damit habe ich auch kein Problem.
-
Find´ich gut , dass du da nach deinen Vorstellungen erziehen möchtest.
Denn ich gehe mal stark davon aus, dass du da "weicher" bist. -
Zitat
Find´ich gut , dass du da nach deinen Vorstellungen erziehen möchtest.
Denn ich gehe mal stark davon aus, dass du da "weicher" bist.Jepp. Bei Lucky hab ich die Erfahrung gesammelt, dass es über positiven Aufbau einfach besser funktioniert und ein Welpe, der keine blöde Vorgeschichte hat, sollte das auch nicht anders lernen.
-
-
dahlia, sorry:-)
Sie wird vom Pinnshof kommen. Dort bekommt Efia ihren ersten Wurf.Ich möchte mit ihr auch in die Rettungshundearbeit gehen. Dort habe ich ja auch gerade mit meiner Hündin angefangen. Mal sehen, wo uns der Weg hinführt. Mit meiner BC Hündin bin ich ja auch sehr vielseitig unterwegs, sie hat einfach an allem Spaß. Wollen wir mal sehen, wie sich das entwickelt:-) Hauptsache es macht Spaß
-
Zitat
dahlia, sorry:-)
Sie wird vom Pinnshof kommen. Dort bekommt Efia ihren ersten Wurf.Ich möchte mit ihr auch in die Rettungshundearbeit gehen. Dort habe ich ja auch gerade mit meiner Hündin angefangen. Mal sehen, wo uns der Weg hinführt. Mit meiner BC Hündin bin ich ja auch sehr vielseitig unterwegs, sie hat einfach an allem Spaß. Wollen wir mal sehen, wie sich das entwickelt:-) Hauptsache es macht Spaß
Wenn du RH-Arbeit machen willst, bist du bei Karin bestens aufgehoben
- ihre Hunde sind sehr sozial, arbeitsfreudig, ausgeglichen und nicht so extrem wie Streifentiere aus anderen Linien. Dann drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass es was wird mit deiner kleinen Herdermaus!!
-
Zitat
Jepp. Bei Lucky hab ich die Erfahrung gesammelt, dass es über positiven Aufbau einfach besser funktioniert und ein Welpe, der keine blöde Vorgeschichte hat, sollte das auch nicht anders lernen.
Mh...naja. Aber die "Erziehungsphilosophie" einer Züchterin sagt doch auch viel über deren Umgang mit ihren Hunden aus.
Mich würde wirklich interessieren, wie sie arbeitet, auch über PN! -
wie schön das zu hören!! Wir haben Karin und ihren Mann ja nun kennen lernen dürfen am Wochenende und ich war wirklich sehr angetan von der Familie, Zwei- und Vierbeiner alle sehr sehr nett. Fühlte mich auch gut aufgehoben und mein Gefühl sagt mir, das es passt.
Wie der Zufall so will, besitzt mein Trainer einen X-Herder, von dem der Papa der Bruder von Efia ist:-) Und genau dieser Hund hat mich erst auf die Streifentiere aufmerksam gemacht. Wenn das alles man keine Fügung ist -
Zitat
wie schön das zu hören!! Wir haben Karin und ihren Mann ja nun kennen lernen dürfen am Wochenende und ich war wirklich sehr angetan von der Familie, Zwei- und Vierbeiner alle sehr sehr nett. Fühlte mich auch gut aufgehoben und mein Gefühl sagt mir, das es passt.
Wie der Zufall so will, besitzt mein Trainer einen X-Herder, von dem der Papa der Bruder von Efia ist:-) Und genau dieser Hund hat mich erst auf die Streifentiere aufmerksam gemacht. Wenn das alles man keine Fügung istWenn man ihnen die Auslastung bietet, die sie brauchen, sind es absolute Traumhunde...leider gibt es ja immer öfter Leute, die sich nen Herder anschaffen, weil er ja soo schick ist mit seiner Stromung und "ja auch nicht so durchgeknallt ist wie die Malis". Dann noch ein Streifentier aus KNPV-Register- oder Ringlinie und man hat den Salat..und so manche Züchter Mühe, seinen dann erwachsenen Welpen wieder lebendig zurückzukriegen^^.
Wie du sagst, Karin und ihr Mann sind klasse, sie geben sich echt viel Mühe bei der Aufzucht und Prägung der Welpen und sind für ihre Welpenkäufer immer erreichbar. Bin schon gespannt, was bei der Verpaarung für Welpis rauskommen - Fotos sind für dich dann natürlich absolute Pflicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!