Schulddrüsenunterfunktion

• Hi,

das weiß ich leider noch nicht.
    Als er feststellte das die Prostata vergrößert ist meinte er, dass sie nur leicht vergrößert ist und eine OP fast aussichtslos wäre in seinem Alter.
    Ob man da jetzt auch mit Medinkamenten was machen kann hatten wir noch nicht besprochen weil wir ja erstmal auf die Ergebnisse der Blutunteruschung warten wollten. Aber da er ja von einer chronischen Entzündung sprach hoffe ich das man vielleicht mit Antibiotika oder sowas was bewirken kann.
    Dienstag gehts wieder hin zum TA und dann weiß ich sicher mehr.

Gruß
    Saskia

• Hallo,

ist Dein Hund schon kastriert? Ggf. hilft gegen eine vergrößerte Prostata eine Kastration. Bei unserem Rüden war´s auch so. Er verlor immer ein bißchen Pipi und nach einer Untersuchung war klar, dass die Prostata vergrößert ist. Daraufhin haben wir ihn kastrieren lassen. Mit der OP ist er prima zurecht gekommen. Durch die Kastration hat sich die Prostata wieder zurückgebildet und alles war gut. Er hat auch nicht mehr getröpfelt.

Übrigens hat er nach Jahren auch eine Schilddrüsenunterfunktion gehabt. Das haben wir bis zuletzt mit Tabletten prima im Griff gehabt. Einzig die richtige Dosierung zu finden, war ein bißchen langwierig.

Viele Grüße aus Hamburg.
    Silke

• Hi,

kastriert ist er seit etwa 4 Jahren. Habe ich machen lassen als er 6 war.
    Irgendwie hätte ich mir so langsam gewünscht, dass es wirklich die Schilddrüse ist weil man da ja wohl ganz gut hinbekommt wie ich bis jetzt hier lese. Nur leider geht jetzt eben das Rätselraten los was für eine Entzündung Rocky hat. Die Prostata ist ja auch erstmal nur eine Vermutung da wir da eben schon wissen das sie ein bisschen vergrößert ist. Die Nieren sind es nicht, die laufen laut Blutuntersuchung auch gut. Hoffe wir finden sein Problem bald damit wir uns drauf einstellen und ihm helfen können.
    Aber zum Glück macht er alles andere als einen kranken Eindruck. Klar ist er im Laufe der Zeit ruhiger geworden aber ich finde das nicht übermäßig stark in Anbetracht seines Alters.

Gruß
    Saskia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!