Whow Whow, ein toller Tag!

• Heute war so ein schöner Tag...
    Dabei ist gar nichts besonderes passiert...bin einfach glücklich!Das geht schon seit dem Wochenende so. Vielleicht sind es Frühlingsgefühle? Warum auch immer, ich fühl mich gut. Und ich muss sagen, dass meine Hunde, speziell Corey, plötzlich viel besser hören! Ob das an den Lachfältchen statt der fetten Sorgen-Brummel-Furchen liegt? :D
    Am WE war es so schön, ich war erst mit den Hunden bei Oma, Opa, Tante, Onkel etc (die wohnen alle zu acht unter einem Dach. Ist ne Familien-WG)
    und die Hunde haben schön mit deren Hund Leo gespielt, eine liebe dicke Kröte:

Externer Inhalt img145.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die haben nun auch Hühner und mein kleiner Cousin hat ein Huhn (das schönste natürlich) nach mir benannt!Von "Miriam" hab ich dann auch ein Ei bekommen =)
    Meine Hundis hatten viel Spaß dort. Der Garten ist eingezäunt, da kann ich mich dann auch mal zurücklehnen und quatschen. Und zack, saß Corey erstmal reihum bei jedem aufm Schoß. Hier ist er, der King of Currywurst:
    :kg:

Externer Inhalt img232.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(ja, er will an den Finger meines Onkels "knabbern"...)

Später war ich dann noch bei meiner Arbeitskollegin und Freundin Laura, die ein paar witzige Tierchen besitzt. Pferde, Alpakas:

Externer Inhalt img227.imageshack.us

Ziegen:

und natürlich einen Wauzi (Schäfi-Harzer Fuchs-Mix)

Externer Inhalt img396.imageshack.us

Sie bekommt noch Skuddenschafe und Wollschweine, bald ist sie eine echte Arche! (Falls jemand gucken will, ihre HP ist http://www.arche-laura.de)

So und dann hab ich mich noch riesig über Coreys neues K9 gefreut!

Externer Inhalt img228.imageshack.us

Externer Inhalt img396.imageshack.us

Das Fotografieren fand er blöd :/
    Monty hat nur neue Logos bekommen

Externer Inhalt img84.imageshack.us

Abends hat Corey sich dann auf der Fensterbank abgelegt!Frechdachs... :schockiert:

Externer Inhalt img84.imageshack.us

Geht es euch auch manchmal so? Dass ihr euch einfach freut?Über so kleine Dinge des Lebens?
    Und was ich so krass finde, wo ich nicht so gut drauf war, war Corey total "pubertär" in meinen Augen, Ohren auf Durchzug und nur Blödsinn im Kopf! Jetzt ist auf einmal alles entspannter...warum? Keine Ahnung, aber ich bin glücklich darüber...

Ganz lieben und welt-umarmenden-Gruß,
    Miri

• Hi Miri,

ja ein paar Tage Sonne und die Frühlingsgefühle lassen Mensch und Tier lächeln. :D

Hatte heute einen ähnlich schönen Tag mit meinem Stinker. Wir zusammen über Felder, durch Wald unterwegs zu einem Bach, die Vögel zwitscherten und die entgegenkommenden HH waren genauso entspannt und zufrieden wie ich. Die Hunde zum Glück auch.

Schön geschrieben Dein Bericht und Deine gute Laune, die daraus spricht, ist echt ansteckend. Dein Threat ist ein schöner Abschluß mit tollen Bildern eines schönen Tages.

Schlaf gut Brigitte

• huhu

ach bei diesem wetter wir die laune doch gleich gut.
    mensch und tier freuen sich in der sonne zu spazieren.
    wir haben hier direkt bei uns nen see....einfach immer wieder schön....und dann das wetterchen da macht es gleich mehr spass
    ein paar beweise

Externer Inhalt i27.tinypic.com

Externer Inhalt i28.tinypic.com

• Hallo Coreys Mami,
    ich hab mal ne frage, das K9 Für Corey ist ja so eins mit Sattel, hast du das Talking Power Pro oder das Diensthundegeschirr?Ist der Sattel weich oder eher Steif? Ich hab ja auch ne Fußhupe und ich habe bedenken das der Sattel evtl zu steif ist.
    Sorry für OT

• Zitat

Hallo Coreys Mami,
    ich hab mal ne frage, das K9 Für Corey ist ja so eins mit Sattel, hast du das Talking Power Pro oder das Diensthundegeschirr?Ist der Sattel weich oder eher Steif? Ich hab ja auch ne Fußhupe und ich habe bedenken das der Sattel evtl zu steif ist.
    Sorry für OT

oh, keine Ahnung...da steht nur Julius K9 drauf, sonst nix. :???:
    also, der Sattel ist für mein Empfinden eher weich. Ich hab das von nem Kunden von uns gekauft, er hat einen Hundezubehörladen. Wenn du willst, frag ich ihn mal. Soll ich?
    Corey läuft super mit dem Geschirr, erst hatte ich Bedenken, weil der Brustgurt so tief sitzt, aber es schränkt ihn nicht ein!

• Zitat

Das wäre super!!

Hab ihn leider noch nicht erreicht! Sage Bescheid, wenn ich ihn gesprochen habe!

Heute war wieder ein klasse Tag!
    Ich war bei einer Schnupperstunde in einer Hundeschule.
    Ich hatte nur Corey mit und durfte schon mitmachen. In der Kleinhundgruppe.
    Corey hat das alles so super gemacht! Er blieb auf Entfernung im Platz, sogar in der Mitte, als alle anderen HH mit Hunden im Kreis standen und einer Slalom um diese herum lief!
    Er ließ sich von mir abrufen, obwohl er von der Trainerin mit Käse gefüttert wurde (fiese Sache, aber hat er perfekt gemacht!)... :schockiert:
    Er hat sich im Freilauf mit den anderen Hunden super benommen!
    Ich bin so glücklich... :D
    Die Hundeschule ist auch nach meinem Geschmack, völlig ohne Zwang, mit positiver Verstärkung wird gearbeitet und höchstens mal ein Leinenzubbeln für die Aufmerksamkeit...
    Der einzige Zwischenfall war, dass Corey nach einem Mann geschnappt hat, der ihn allerdings auch (beim Kaffetrinken nach dem Training) sehr bedrängt hat. Hundi war an der Leine und konnte nicht weg. Laut Trainer hat Corey sich nicht falsch verhalten. Ich sollte nicht schimpfen, sondern das entspannte folgende Verhalten kurz belohnen. Ansonsten war mein Kleiner total umgänglich, mit den anderen Hunden sowieso, aber mit den Menschen auch!
    Mit Monty kann ich auch kommen, er ist dann in der Gruppe nach Corey dran! Das wird wahrscheinlich etwas schwieriger, weil er extrem auf andere Hunde fixiert ist und diese anbellt, mal sehen wie ich mich da interessant mache.
    Vielleicht geh ich einfach auf allen Vieren, belle und trage eine Wurst im Mund herum :lachtot:

Zuhause angekommen ist Corey todmüde in Tiefschlaf gefallen...ich glaub, er ist zufrieden...
    Und ich bin ein bisschen braun geworden!
    :ua_clap: :jump:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!