Scheinschwangerschaft - oder was kann das sein?
-
-
Hallo zusammen,
wir haben gerade festgestellt, daß bei Lizzy Milch aus den Milchdrüsen kommt. Bereits gestern habe ich gemerkt, daß ihre Milchleisten angeschwollen und dick sind. Habe gerade bei der Züchterin angerufen und nur ihren Mann sprechen können. Er sagte mir, daß das durchaus eine Scheinschwangerschaft sein könnte.
Besonders auffällig ist Lizzy nicht - sie verschleppt nur ihre Leckerlis manchmal, keine Spielzeuge und spielt ganz normal mit uns.
Am 19. Mai habe ich eigentlich einen Termin für eine Sterilisation für sie, habe jetzt gelesen, daß wenn eine Hündin zur Scheinschwangerschaft neigt, man komplett kastrieren sollte. Das will ich eigentlich nicht, da sie erst 11 Monate ist und ich Angst habe, daß sie eine Wesensveränderung durchläuft.
Gibt es eigentlich eine andere Alternative zur Sterilisation/Kastration? Uns gehts eigentlich eher darum, daß sie uns nicht alles vollblutet (war beim ersten Mal sehr extrem).
Ich freue mich über alle Antworten - besonders über das Thema der Scheinschwangerschaft!
Viele Grüße
Regina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Scheinschwangerschaft - oder was kann das sein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
Ich kann dir leider nicht sagen, ob es eine Alternative zur Kastration/Sterilisation gibt, aber wenn es euch nur darum geht, dass sie nicht alles vollblutet, dann könnt ihr eurem Hundi auch diese Windel ähnlichen Dinger für Hunde anziehen. Die sehen zwar...naja... komisch aus, erfüllen aber ihren Zweck

lG
-
Ähhhm sorry aber - wenn du nicht damit leben kannst, dass sie "alles vollblutet" - wieso hast du dir eine Hündin geholt und keinen Rüden?
Eine Scheinschwangerschaft ist bei Hündinnen etwas ganz normales und sie scheint ja auch nicht drunter zu leiden, und dann willst du sie aus Bequemlichkeit einer schweren Operation unterziehen?
Eine Sterilisation verhindert die Läufigkeit übrigens nicht, dann müsstet ihr sie schon kastrieren lassen. Was ich wegen nicht wirklich vorhandenen Gründen nicht nachvollziehen kann...
Sorry wenn das jetzt nicht sehr nett klingt, aber habt ihr euch das wirklich genau überlegt? Was ist, wenn sie inkontinent wird - ist das besser, als "alles vollbluten"?
Viele Ärzte raten viel zu schnell zur Kastration. Diese ist aber nur in seltenen Fällen wirklich nötig.
-
Nach einer Sterilisation wird sie genau wie vorher alles vollbluten und auch scheinträchtig werden. Da hat sich wohl jemand falsch ausgedrückt.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!