Hundegeruch
-
-
Hallo.
Mein Hund bekommt seit letzter Woche Barf-Kost und ich war so happy, als ich gelesen habe, dass sich damit auch der Geruch des Hundes etwas verändert/verbessert.
Nun denn. Irgendwie stinkt er. Also Hund ansich riecht ja eh eigen, aber er riecht nicht mehr einfach nur nach Hund.
Nun wüsst ich gern, ob ich ihn einfach baden soll oder ob es eine andere Möglichkeit gegen Gerüche gibt?Wie oft darf/soll man einen Hund baden?
Unserer hat ziemlich langes, dichtes Fell und es wirkt oft stumpf und staubig. Wenn er dann gewaschen ist, glänzt er wieder wie neu.
Also kann ich schon mal ausschließen, dass es gesundheitsbedingt ist, dass er so müffelt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallihallo,
also Baden/Duschen mit Shampoo sollte man einen Hund möglichst selten, da das die Fettschicht der Haut angreift und die Hunde oft noch mehr stinken, je öfter man sie badet. Abduschen mit warmem Wasser reicht meistens, wenn sie dreckig sind. Und öfter man bürsten.
Shampoo gibts nur, wenn sie sich gewälzt haben in irgendwas :/Wenn man anfängt zu barfen, machen Hunde oft eine Art Entgiftung durch, sie scheiden dann die Giftstoffe über die Haus aus und das stinkt entsprechen. Warte noch 1-2 Wochen, dann müsste es besser werden.
PS: Was für Öle gibts du zum Futter?
PPS: Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass dein Hund vorher Eukanuba bekommen hat? Dann hat der ja wirklich sehr viel zu entgiften
-
Ich wollte es auch gerade schreiben.
Zur Entgiftung kann auch gehören, dass er aus den Augen etwas schleimt und der Kot von einer schleimigen Schicht überzogen ist.Vielleicht riecht dein Hund aber einfach auch an sich schon mehr als andere Hunde. Mein Rüde z.B. wird auch gebarft und riecht deutlich mehr als seine ebenfalls gebarfte Freundin. Baden würde ich sein lassen, dass kann die Hautflora stören und den Geruck verschlimmern.
-
Okay, zu spät, ich hab vorhin mein Kind gebadet und danach gleich den Hund in die Pfütze (war nur sehr wenig Pflegeschaumbad, weil Sohni auch sehr empfindlich ist) gesteckt.
Er war wirklich staubig, der Dreckigel.
Aber ich werde beherzigen, es künftig nur noch mit reinem Wasser zu machen und nur duschen. Gekämmt wird er ja eh öfter.An Öl hab ich momentan nur Rapsöl verwendet.
Also Eukanuba war vorgestern. Zuletzt hatte er Matzinger und ich geh mal davon aus, dass das noch viel mehr Zeug enthält, das er ausarbeiten muss??
-
hi!
schneide deinem hund die unterwolle raus.
das machst du mit dem ding.ist zwar eine mords arbeit, aber es zahlt sich aus und dein hund fühlt sich auch wohler
einmal in der woche verwende ich bei meinen beiden dieses dings da
-
-
Huch, was ist das für ne Monsterschlinge??
Und wie nennt man diese Dinger, wo bekommt man die her? -
wie man das nennt weiss ich nicht.
bekommen tut man das in jedem zoofachgeschäft.
damit kriegste irre viel haare raus, eine normale bürste schafft da nicht mal nen bruchteil davon.
kann man bei lang und kurzhaar verwenden.
meine zwei hunde und der kater werden damit einmal wöchentlich bearbeitetfinde je mehr abgestorbenes fell am hund hängt umso mehr müffelt er. mir kommt vor das sich das damit gebessert hat bei meinem rüden.
welpi und katerle stinken ja nicht *gg* -
Welpi is aber süüüüüß!
-
das ist nicht welpi
das ist jenny der familienhund in noch jungen jahren. (lebte bei meinen eltern ist aber leider gestorben)
-
Zitat
hi!
schneide deinem hund die unterwolle raus.
das machst du mit dem ding.ist zwar eine mords arbeit, aber es zahlt sich aus und dein hund fühlt sich auch wohler
einmal in der woche verwende ich bei meinen beiden dieses dings da
Gute Idee. Einfacher gehts aber mit nem Furminator. Kostet zwar mehr, ist aber leicher zu handhaben und meiner Meinung nach auch effektiver. Muss du mal googeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!