Was füttert ihr einem energiegeladenen Border Collie?
-
-
Hallo!
ich füttere auch Lupovet, habe nur gute Erfahrung mit dem Futter gemacht -mein Border Mix neigt auch dazu eher dünn zu werden.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was füttert ihr einem energiegeladenen Border Collie?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich halte nichts von TroFu...
-
... also, zu dünn ist Elvis nicht. Er hat eine vernünftige Figur! Er hält trotz der ganzen Aktivitäten sein Gewicht!
-
Ich finde, dass Lupovet Sporty eine sehr gute Wahl ist. Es ist auf jeden Fall ein sehr hochwertiges Futter! Probier es einfach aus!
Kleiner Tipp: Bei kaltgepresstem Futter braucht die Verdauung ab und an schon mal ne Weile, bis sie sich drauf eingestellt hat. Es kann gut sein, dass dein Hund in der ersten Zeit deutlich mehr Kot absetzt. Und wiege die Menge genau ab! Die Pellets sind viel schwerer als Kroketten und sehen daher immer "weniger" aus.
-
Hallo Hummel,
fütterst Du Lupovet Sporty? Kenne nur das "normale" Lupovet ... muß mal auf die Verpackung schauen wie das genau heißt.
Gruß
Anna -
-
Lupovet hat doch nur drei Varianten. Das "Sporty" ist das Normale. Dann gibts noch das IBDerma Hyposens für Allergiker und Hunde mit IBD. Und es gibt das SpeckWeg - die kalorienreduzierte und KH reduzierte Diätnahrung.
Wenn du das "normale" hast, wirds wohl das Sporty sein!?Ich habe es gegeben - und alles wurde super vertragen. Bin dann aber aufs SpeckWeg umgestiegen (ich gebe seit einiger Zeit aber nur noch selten FeFu, weil ich hauptsächlich barfe.) Mein Pepe setzt einfach sehr schnell an. Darum.
Hatte auch überlegt, meinem neuen Hund (viel zu dünn, braucht Muskelmasse und mehr auf den Rippen, kommt aus Spanien) das "Sporty" zu geben, bis er auf Rohfutter umgestellt wird. Habe mich jetzt aber für das neue Canis Alpha Pur (ohne synthetische Vitamine) entschieden. Das wird auch sehr gerne genommen und bestens vertragen.Das sind die Werte vom Lupovet Sporty:
Rohprotein 23 %
Rohfett 8,5 %
Rohfaser 3,9 %
Rohasche 6,0 %
Calcium 1,2 %
Phosphor 0,9 %
Natrium 0,38 %
Magnesium 0,10 %Das sind die Werte vom Canis Alpha Pur:
Rohprotein:24 %
Rohfett: 9%
Rohfaser: 3%
Rohasche: 5%
Calcium:1,4 %
Phosphor: 0,9 %
Natrium: 0,4 %
Magnesium: 0,17 %
Kalium: 0,60%Es ähnelt sich - das C.A. Pur hat aber noch etwas mehr RF und RP dafür (finde ich gut!) noch weniger Rohasche. LV hat ein mMn besseres Ca:Ph Verhältnis.
-
Hallo Hummel,
Danke für die Info - stimmt das ist das Sporty- und den Vergleich zu C.A.! Ich habe vor Lupovet C.A. gefüttert, allerdings nicht das PUR. Schau mir mal das neue C.A. an, nach der Beschreibung klingt das echt gut! Der Vergleichist super.
Ich barfe übrigens auch zeitweise, aber immer geht es halt nicht, und dann brauche ich eben ein gutes Trockenfutter.liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!