Spike macht neue Sorgen......*verzweifel*
- Nillay
- Geschlossen
-
-
Haushaltshilfe gibt es nur wenn Kind behindert oder ich so krank das ich nicht
kann.Also nach einer Op zum Beispiel.
Da ich aber ja arbeiten gehe muss ich auch den rest selber erledigen.
Wär ja auch noch schöner:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab gefunden und geantwortet !
LG,
Katzentier
-
Hey Nillay,
fühl Dich mal
Ich glaub sowas brauchst Du mal
-
Danke Verena:)
-
Hallo Nillay,
wie war den jetzt der Sa. mit Deinen Versuchskindern ?
und was sagt der Trainer ??? -
-
So .
Zu aller erst möchte ich mich ganz vielen hier aus dem Forum ganz ganz herzlich bedanken. Ihr habt geschrieben, telefoniert, gemailt mit mir gebangt und mir viele guten Ratschläge gegeben.
Freitag abend haben wir im Familienrat noch mal alles Revue passieren lassen und beschlossen und *für* Spike zu entscheiden. Also das Spike ein neues Zuhause bekommt.
Ich kann und möchte die Verantwortung nicht übernehmen das aufgrund unserer Unfähigkeit ein Kind ernsthaft verletzt wird.
Spike konnte nur noch mit Maulkorb und Leine raus. Ist das ein Leben für einen 1 jährigen Junghund?...NEIN in meinen Augen nicht.
Ich habe das dem Hundetrainer geschrieben und seine Antwort war das er trotzdem und völlig kostenlos am Freitag (gestern) nochmal kommt und sich Spike ansieht. Er wollte einfach wissen ob dieser Hund ein Problem ist oder nicht.
Das ist ja nun auch enorm wichtig für Spike zukunft.Er kam, ging mit ihm in den Garten...die Nachbarshündin tobte....er nahm Spike an die Leine zischte 2x und ging mit einem absolut folgsamen Hund im Hof auf und ab.
In dem Moment wäre ich gerne gestorben.
Danach kam unser Patenkind...Spikes Lieblingsfeind. Peter hatte den Hund mit Maulkorb an der Leine......Nico kommte Spike sogar streicheln.
Der Trainer meinte wir hätten nichts verkehrt gemacht, Spike braucht eine absolute Füherperson die ihm absolut ohne kompromisse aufzeigt wo es langgeht. Und das bin ich mit meiner momentanen Situation scheinbar nicht. Auch gibt es bei uns zu viele Leute die was mit ihm machen, Er braucht einen Boss.....
Er sagte auch das ein alleinstehender ohne Kinder der viel mit Spike macht genau richtig wäre.
Ich bin so erleichtert das es nicht am Hund liegt. So wird er sicherlich den Platz finden dern er braucht.
Auch der Trainer meint das es nicht vorhersehbar war das sich alles und auch Spike so entwickelt. Aber Spike ist kein Hund der neben einer Familie so her läuft wie Lilly.
Also haben wir ihn sehr schweren Herzen auf den Hundehof zurückgebracht. Dort ist er jetzt mit MArtha und den anderen im Garten und tobt.
Uns ist diese Entscheidung nicht leichtgefallen. Ich habe jetzt 3 Tage Rotz und Wasser geheult. Aber ich denke das Spike hier mit uns auch nicht glücklich geworden wäre. Und noch ist er ein junger Hund. Er bekommt so sicherlich eine gute Chance auf ein Zuhause wo man ihm und seinem Aktionspotenzial gewachsen ist.
-
Zitat
Also haben wir ihn sehr schweren Herzen auf den Hundehof zurückgebracht.Darf ich mal fragen, warum ihr nicht direkt nach einem neuen Zuhause gesucht habt? Oder verstehe ich da jetzt was falsch und das ist es schon?
Viele Grüße
Corinna -
Weil Spike aus dem Tierschutzverein Hundehof ist, und es fast immer vertraglich geregelt ist das der Hund dorthin zurückkommt.
Das musste ich unterschreiben, bei der Übernahme
-
Achso, ich wusste ja nicht, dass Ihr in jetzt sofort weggeben wolltet. Dann muss er natürlich dort hin.
Naja, immerhin ist es so, dass Jacky-Mischlinge ja trotz ein oder anderer Probleme ganz gut vermittelt werden können.
Viele Grüße
Corinna -
Mensch Anja , das tut mit so leid für Euch .
Fühl Dich mal ganz doll geknuddelt !
Für Spike war es die richtige Entscheidung .
Ganz liebe Grüsse ,
Katzentier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!