angegebene Futtermenge zu wenig?

• Hallo zusammen!

Letzte Woche habe ich ne Menge Proben von dem Josera Emotion Festival bekommen.
    Ich habe das Futter ausporbiert, weil Carina arg Schuppen und ich das Markus Mühle ihn verdacht hatte.
    Mein Verdacht hat sich wohl bestätigt, die Schuppen sind weg, das Fell glänzt schon.

Carina schmeckt das Futter, sie verträgt es super, Output ist völlig okay.

Auf der Packung ist angegeben, das Hunde mit einem Gewicht von 5 Kilo 75-100 Gramm pro Tag fressen sollen.
    Carina wiegt 5,5 Kilo und ich habe dann die 100 Gramm genommen.

Ich habe aber den Eindruck das sie nicht satt wird. Da sie die ersten Tage das Futter recht schnell weggefressen hat (vorher habe ich den Napf morgens gefüllt und sie hat es sich eingeteilt), habe ich auf 2 Mahlzeiten umgestellt. Sie bekommt also morgens 50 Gramm und abends 50 Gramm.
    Wenn sie die ration weggefressen hat, steht sie vor ihrem leeren Napf und schaut mich erwartungsvoll an.

Auch geht sie tagsüber sehr oft in die Küche und schaut nach ihrem Napf, findet keinen und kommt dann "betteln".

Hat sie noch Hunger? Kann das an der Umstellung auf 2 Mahlzeiten liegen?
    Wäre es okay wenn ich ihr mehr als 100 Gramm gebe? Wenn ja, wieviel mehr ist noch im Rahmen?

Ich muss dazu sagen das Carina ein sehr agiler Hund ist und sich echt viel bewegt. Vll reichen deswegen die 100 Gramm nicht???
    Vom MM hat sie auch mehr gefressen als die angegebenen 60 Gramm. Da hat sie 75-80 Gramm verputzt.

Ich freue mich auf eure Antworten/Ratschläge

• Die Angaben auf der Packung sind nur Richtwerte.

Wenn du den Eindruck hast, das dein Hund von der angegebenen Menge nicht satt wird, dann gib ihm halt mehr.
    Sollte er zunehmen, kannst du es ja wieder reduzieren. ;)

• Bisher musste ich bei jedem Futter mehr als angegeben füttern (sind alles sehr hochwertige Futter), weil meine Hündin abgenommen hat. Allerdings würde ich die Futtermenge erst erhöhen, wenn der Hund abnimmt, nicht schon, wenn er nur Hunger hat - Hunger hat ein Hund doch immer! :D Ansonsten kannst du das Futter einweichen, dann sättigt es den Hund besser und schneller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!