Wie soll ich sie auslasten??
-
-
Hallo!
Ich habe ein großes Problem! Am Freitag morgen ist bei meiner 1-jährigen Pflegehündin (Aussie-Altdeutscher Hütehund) etwas wie ein großes Ei aufgetreten! Einfach so und über Nacht! Die Besitzerin war bereits 2x beim Tierarzt, wo auch ein Ultraschall gemacht wurde. Heute haben sich 3 Ärzte den Hund angeguckt und keiner wusste was sie hat! Es besteht wohl aus Wasser und festem Gewebe!
Bisher habe ich THS mit ihr gemacht und war viel Gassi. Jetzt sagen die Ärzte jedoch, dass sie so wenig wie möglich renne soll und Sport völlig tabu ist. Ich fürchte jedoch, dass ich sie nur mit Denkspielen nicht auslasten kann!Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch machen könnte??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie soll ich sie auslasten?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu,
erstmal hoffe ich, dass es deiner Pflegehündin bald wieder gut geht!!
Zur Auslastung:
Vielleicht wären Suchspiele bzw Nasenarbeit etwas für sie? Sonst würde ich sagen, gaaanz viel Kopfarbeit, kannst ihr ja die verschiedensten Kunststückchen beibringen.. vllt wäre auch Clickern was für euch?schau dir mal die Seite an, da sind einige Ideen!
http://spass-mit-hund.de/lg Christine
-
Danke!!
Ich glaube, dass sie bald jeden noch so schwachsinnigen Trick kann ;)!
Sie ist ja schlau, da lernt sie so was schnell!!! -
Hallo,
darf ich mal fragen, wo das "Ei" sitzt und ob der Hund beim Laufen o. ä. diesbezüglich "Probleme" hat?
LG
Sabine -
Hallo!
Das "Ei" sitzt hinten am Innenschenkel. Also weit hinten am Bauch. Sie hat keine Probleme zu laufen und springt rum wie immer. Aus Langeweile hat sie inzwischen angefangen, über meinen Golden und über unseren Wohnzimmertisch zu springen... Ob das so gut ist, weiß ich ja nicht... Auf jeden Fall ist sie putzmunter, wie immer und versteht das Wort "schonen" nicht so ganz...
-
-
Hallo Francis,
hm, am Innenschenkel sitzt das "Ei". Mir kam nur so der Gedanke an meinen Hund, der hatte von heute auf morgen an der Flanke so ein ca. handtellergroßes "Ei". Es war ein großes Hämatom.
Aber wenn die Ärzte bei deiner Pflegehündin sagen, es besteht aus Wasser und festem Gewebe.... ist es wohl kein Hämatom?
Und warum bzw. wie lange darf die Hündin deswegen jetzt keinen "Sport" machen. Soll keine Kritik an den Ärzten sein, ist nur interessehalber.
LG
Sabine -
ich habe Resi (Border) nach ihrer HüftOP mit Cickern und vor allem mit diesen Holzspielsachen ausgelastet - ging gut.
Karin und die Mädels
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!