Schlachtfest !!!
-
-
Wir fahren 3mal im Jahr zu einem Bauern (ca 280 km von uns entfernt), der Rinder, Heidschnucken und Hähne großzieht. Gestern war es wieder so weit. Wir konnten unsere Hähne (Stückgewicht ab 3 kg aufwärts) abholen. Letztes Mal hatten wir gefragt, was denn mit den Lungen der Rinder passieren würde, ob wir die vielleicht haben könnten. Die Antwort des Bauern war, das die normalerweise weggeschmissen würden, wir aber gerne was davon haben könnten. Und er hatte was für unsere Beiden. Wir haben von 4 Rindern gekriegt: Lungen, Luftröhre, Kehlkopf, Schlund, Nieren, Milz und noch was Fleisch, meiner Meinung nach Kronfleisch, da es unter den Lungen unter dem Zwerchfell war. Dazu noch Mägen, Herzen und Lebern von ca 20 Hähnen und einen großen Eimer mit Lungen, Stross etc. von Lämmern (war aber schon gefroren) und alles geschenkt. Der Dörrer läuft heiß, die Gefrierschränke sind randvoll, wir sind geschafft, aber unsere Beiden sind glücklich. Die erste Kostprobe gab es natürlich schon gestern.
Den Pansen mussten wir leider da lassen. Unser Großer mag keinen Pansen und unsere Kleine ist an sich ständig auf Diät, da wäre ein fetter Pansen nicht das Wahre.
Und wir haben alles nur gekriegt, weil wir gefragt haben.
Und das Beste - im Herbst kriegen wir die nächste Ladung.Viele Grüße
Christiane mit Mahoun und Cinthia - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schlachtfest !!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na Gratulation! Das ist doch super!
Das kann man sich doch nur wünschen! Für Null Euro die Hunde TKTruhe randvoll.
Schade, dass ihr den Pansen dagelassen habt. Aber viel Spaß beim Verfüttern!
-
ich hoffe ihr fahrt die 280 kilometer nicht nur wegen dem fleisch? sonst wäre es ja ne milchmädchenrechnung;)
den pansen kannste mir ja nächstesmal mitbringen - ich hol den dann
ich gratuliere zu vollen schränken !
-
Trotz der Diät würde ich den pansen nicht weglassen, er ist hochgesund.
Lieber wo anders sparenHabt ihr schon mal Blättermagen versucht? Der ist weniger fettig.
-
Hallo Vincisia,
doch wir fahren nur wegen dem Fleisch. Allerdings wegen dem für uns Menschen. Da gibt es eine super Qualität, kein Bio aber die Tiere werden mit den Erzeugnissen vom eigenen Hof gefüttert und kriegen auch noch bis zum letzten Tag den Kopf gekrault. Sie werden also würdig behandelt. Und die Hänchen sind keine sondern so richtig große Hähne, die es bei uns in der Gegend nicht zu kaufen gibt. Das wir das Fleisch für die Hunde geschenkt gekriegt haben, ist nur ein sehr positiver Nebeneffekt.
Viele Grüße
Christiane und ihre Beiden -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!