Er ist über den Gartenzaun gesprungen !!!!!!!!

• Hi!

Seeeeehr viel höher braucht der Zaun u.U.gar nicht zu sein. Es reicht meist,, wenn das obere Drittel schräg nach innen (Richtung Garten) gekippt ist. (Sofern der Rest dann noch etwa 1,20m beträgt, schätze ich mal.)

• versteh mal einer die hunde... ich werde mir eure ratschläge zu herzen nehmen und ausprobieren... aber es scheint ja nicht nur mein hund zu sein der gerne mal nen ausflug alleine unternimmt :p ....

• Evtl. hat er auch irgendetwas, das in der Nähe des Zauns steht, liegt o.ä. als "Sprungbrett" benutzt.

Wir haben bei unserer verstorbenen Hündin 3x(!!!) den Zaun erhöht und sie kam immer noch drüber; bis wir einmal beobachten konnten, dass sie zuerst auf eine Regentonne (die ca. 1 Meter vom Zaun entfernt stand) sprang und von dort aus dann über den Zaun.

Nachdem wir dann sämtliche Gegenstände, die in der Nähe des Zaunes standen entfernt hatten, hörte der Spuk auf.

LG Waldfee

• Öhm.. das mit dem Gartenzaun anschrägen ist gut.
    Unser Jacko hat jedoch keinen Gegenstand wie Tonne ect. benötigt. Unser Zaun ist 1,60 hinten und 1.75 vorn hoch. Er sprang aus dem Stand. Erst dachten wir , er will uns hinterher. Aber nee, da war der Duft einer Hündin in der Luft. Es hat uns schon gar keinen Spass mehr gemacht draußen im Garten zu sein. Weil wir nur noch auf der Hut waren. Und wenn Jacko 3 min. unbeobachtet war, schwubs war er weg. Ich brauchte dann nur anzurufen, die Leute die eine Hündin haben: HAAAlooo? Ist sie Läufig? Wenn ein ja kam, bin ich ins Auto und hab ich dort abgeholt.
    Nun ist er kastriert. Es hat langsam nachgelassen bis jetzt gar nicht mehr. Hat so ca. ein viertel Jahr gedauert.
    So wars bei uns.
    Ich wünsch dir viel Glück.
    LG Simone

• :winken: @ all !!!!! Jaaa wir wahren gestern nachmittag mal bei oma und ja wir sind in die wohnung rein und er ist natürlich direkt zur tür zum garten geflitzt wie immer und wollte natürlich raus... haben tür dann aufgemacht und er iss raus... erstmal an den siffigen teich saufen gegangen :irre: das macht der immer als ob das schmeckt... naja und dann is er direkt richtung zaun hab ihn sofort weggeholt .... und er wieder hin und sich auf zwei beine gestellt... werden erstmal die schlepp leine im garten dran machen und ihn fest machen das er merkt springen bringt nichts.... weil er muss hin und wieder da bleiben.... und oma is nicht mehr die schnellste um so fix am zaun zu sein wenn was ist... danke für euer interesse.... :^^:

• Hallo,

unser Asko hat in der zeit wo unser kleine Läufig wahr gemacht er ist ständig abgehauen konnte ihn nicht mehr aus den Augen lassen im Garten, dachte mir schon das wird ein toller Sommer wenn Kinder ständig rein und raus rennen,

aber seit die Läufigkeint vorbei ist hüpft Asko auch nicht mehr echt sonderbar

vielleicht wolte er im Dorf verkünden meine Freundin ist läufig :lachtot: .

Lg

• :lachtot: ja das kann sein... mein freund hatte ihn am sonntag mit bei oma im garten... drei stunden wahr er da... keine anstallten davon das er nochma springen will... aber müsst ihr zugeben die sind manchmal schon was bekloppt oder??? :irre: !!!!aber immer sooooo süß dabei.... =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!