Er ist über den Gartenzaun gesprungen !!!!!!!!
-
-
@all....
also mein Hund hat am Sonntag morgen ein ding gerissen was ich immer noch nicht glauben kann ( ich wahr nicht dabei)....
wir sind vor ein paar Tagen in eine großere Wohnung gezogen und wahren aber samstag auf einer hochzeit eingeladen... damit der Hund nicht in der neuen Umgebung so lange alleine bleiben muss haben wir Ihn zu Oma gebracht wo er dann auch geschlafen hat... wahr noch nie ein problem macht er öffters... in der regel spielt er dann immer im Garten und ist überglücklich... aber diesmal ist er abgehauen... mein freund hat ihn mittags abgeholt und da erzählte ihm die oma das er auf einmal so mir nichts dir nicht über den zaun gesprungen ist und ne runde durchs dorf gederht hat
ich habe nur gedacht der spinnt :irre: ... der zaun ist nicht gerade niedrig... das hat er noch nie gemacht noch nie die anstallten überhaupt sich da dran zu stellen oder geschweige denn drüber zu spingen.... weiss auch nicht wie der das geschafft hat... der hat sich gott sei dank nichts getan... aber meine angst ist jetzt das der das immer macht weil er ja jetzt weiss wie es geht und das der vielleicht sogar bei uns vom balkon springt ( 1. stock) wenn er irgendwas sieht wo er hinwill.... wat mach ich denn jetzt wie kann ich das unterbinden????
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er ist über den Gartenzaun gesprungen !!!!!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mhh Das Problem ist , wenn ers einmal raushat wird er es immer wieder tun....
Also wird er nicht mehr allein in den Gerten dürfen
-
Vorerst nicht alleine in den Garten lassen und konsequent jeden Ansatz in Richtung Gartenzaun unterbinden! Und Wie hoch ist euer Garternzaun? Eventuell erhöhen...
Wie hoch ist denn vom Balkon runter?
-
:kopfwand: das is doch nicht wahr.... 2 jahre geht das ohne probleme gut... und jetzt... tolles kino... das habe ich mir schon gedacht... aber danke...
-
Ich würde ihn erstmal nicht mehr alleine in den Garten lassen.
Darüber hinaus würde ich:
Zu Deiner Oma fahren (mit einer Freundin), den Hund in den Garten lassen, Dich ein bisschen verstecken und die Freundin bitten, den Hund über den Zaun zu locken! Nimm aber auf keinen Fall Deinen Freund oder Deine Oma.
Wenn der Hund auch nur den Ansatz macht, über den Zaun zu springen, würde ich ein Donnerwetter an den Tag legen!
Bricht er die "Aktion" dann ab, lobe ihn überschwenglich und lass ihn über die Gartentüre zu der Freundin!
-
-
Unser Hund ist vor einigen Monaten über unseren Gartenzaun gesprungen (allerdings von außen nach innen). Ich dachte auch schon ich könne ihn nicht mehr aus demn Augen lassen, aber er hat nie wieder anstalten gemacht. In keine Richtung.
Ich würde ihn in nächster Zeit erst mal genau beobacht wenn er bei der Oma im Garten ist, sollte er auch nur den kleinsten Versuch starten auszubrechen kann er natürlich nur noch unter Beobachtung rein, wobei ich unseren Hund eh nie länger ganz alleine lasse. Um einen Garten wirklich ausbruchsicher zu machen gehört schon ein ziemlicher Aufwand.
-
Kann es sein, dass eine läufige Hündin vorbei gelaufen ist und dein Hund jetzt seinen Sextrieb so richtig entdeckt???
Wäre so ne Vermutung meinerseits... Keine Ahnung was das sonst sein könnte
-
Zitat
Ich würde ihn erstmal nicht mehr alleine in den Garten lassen.
Darüber hinaus würde ich:
Zu Deiner Oma fahren (mit einer Freundin), den Hund in den Garten lassen, Dich ein bisschen verstecken und die Freundin bitten, den Hund über den Zaun zu locken! Nimm aber auf keinen Fall Deinen Freund oder Deine Oma.
Wenn der Hund auch nur den Ansatz macht, über den Zaun zu springen, würde ich ein Donnerwetter an den Tag legen!
Bricht er die "Aktion" dann ab, lobe ihn überschwenglich und lass ihn über die Gartentüre zu der Freundin!
Die Idde hört sich ziemlich gut an.
Weißt du warum er drüber gesprungen ist?
-
Unser Hund ist auch neulich über den Zaun gesprungen (1,50m!), weil ein anderer Hund (sein Freund) vorbeigegangen ist. Wir waren mit ihm im Garten (alleine darf er es nicht), daher konnten wir ihn gleich wieder einfangen. Aber jetzt hat er kapiert, dass der Zaun "bezwungen" werden kann und hat es gleich nochmal versucht. Für ihn gilt jetzt "Gartenverbot" oder nur unter ständiger Aufsicht. Wir werden uns einen (noch) höheren Zaun anlegen, damit er wieder mehr in den Garten kann (vor allem bei dem schönen Wetter möchte er gar nicht ins Haus).
Generell würde ich einen Hund nicht alleine im Garten lassen und jegliche Versuche, den Zaun zu überwinden, schnell unterbinden! Nur leider waren wir zu langsam.. :kopfwand: Jetzt muss ein neuer Zaun her.
Am besten, du behälst den Hund im Garten im Blick (vor allem weil er jetzt "raus hat, wie man über den Zaun kommt") und reagierst bestimmt auf jegliche Versuche, über den Zaun zu springen. Eventuell dann noch den Zaun erhöhen (unser Hund findet es gar nicht "schlimm", von uns geschimpft zu werden, wenn er über den Zaun springt - er tut es trotzdem).. -
Hallo alle zusammen... vielen dank für die vielen beiträge... ich glaube die idee mit dem verstecken und über den zaun locken werde ich mal ausprobieren... ich glaube auch das da eine heiße hündin gewesen ist anders kann ich mir das nicht erklähren...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!