eukanuba ersatz ...

• Huhu!

Puh, endlich konnte ich meine Schwester und meine Mutter überreden, Chera ein anderes Trofu zu füttern als Eukanuba.. :gott:
    Jetzt ist die Frage nur welches... ich muss die Vorschläge machen und meine Familie überzeugen, dass bei diesen das Preis Leistungsverhältnis stimmt :^^:
    Man hat von Eukanuba nämlich die allerbeste Meinung und Chera bekommt das Futter nun schon seit 6 Jahren und fährt damit auch wirklich gut (ist topfit, hat glänzendes Fell etc.)

Ich hatte überlegt entweder Lupovet oder bestes Futter vorzuschlagen... aber welches genau davon :???:
    Gibt es sonst noch ein futter was etwas günstiger wäre, aber auch sher gut?

• Neu

Hi

hast du hier eukanuba ersatz ... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,
      ist zwar jetzt ein wenig OT, aber ich habe das Eukanuba Trofu jetzt im Supermarkt (Holland) neben den anderen tollen Supermarktsorten gesehen :roll:
      Schlagen die jetzt eine andere Vetriebsschiene ein :???:

Gruss
      Tanja

• Hallo Viviane!

Bei Lupovet würde ich bei einem gesunden "normalen" Hund immer zum sporty greifen, das SpeckWeg ist ja wirklich was für zum dickwerden neigende Hunde und das IB Derma Hyposens für empfindliche Hunde. Wenn Chera also nicht in diese Schiene passt, dann gäbs bei mir das Lupovet Sporty.

Ein in meinen Augen noch recht gutes Futter, das nicht ganz so sehr am Geldbeutel kratzt ist das Josera und auch das Markus Mühle

Vielleicht solltest du einmal klarstellen ob du kaltgepresstes oder extrudiertes Futter haben willst. Bei den Kaltpressfuttern würde ich jetzt einfach mal "befürchten", dass Chera in der ersten Zeit relativ große Häufchen machen wird und das für deine Familie der Grund sein wird, zu sagen, dass das Eukanuba ja sooo viel besser gewesen sei...
      Ansonsten würde ich persönlich nämlich immer Kaltpressfutter vorziehen ;)

• Zitat

Bei den Kaltpressfuttern würde ich jetzt einfach mal "befürchten", dass Chera in der ersten Zeit relativ große Häufchen machen wird und das für deine Familie der Grund sein wird, zu sagen, dass das Eukanuba ja sooo viel besser gewesen sei...

Jaa, genau so etwas ist meine Angst. :^^:
      Deshalb möchte ich im Vorfeld ein Futter auswählen was mit aller Wahrscheinlichkeit gut von Chera angenommen wird.

Ich glaube ein extrudiertes Futter wäre besser. Bei Markus Mühle sollen die Kothaufen aber ziemlich groß ausfallen, oder?

Was den Geldbeutel angeht, hab ich mir überlegt, das Eukanuba ja nun nicht gerade günstig ist ( 15 kg = 50 Euro) wenn meine Familie bei diesem Futter bleiben würde :irre:

Ich tendiere grad zu Bestes Futter, weiß aber nicht welches davon.. Fellow oder doch Fellow Banane :???: Ich frage mich aber, ob der Proteingehalt bei diesen Futtersorten bnicht etwas zu niedrig ausfällt.. naja,obwohl Chera ja schon 6 ist.

• Hallo,

das Fellow/Banane hört sich gut an.

Wenn Dir der Proteingehalt zu niedrig erscheint, wäre das Fenrier eine Alternative, denn da liegt der Proteingehalt etwas höher.

Ich bin ja ein Verfechter des Lupovetfutters.
      Unsere beiden kommen gut damit klar, selbst Atti, der immer zu Durchfällen tendierte, verträgt sogar das Sporty.

• Ist zwischen dem Fellow und Fellow/Banane ein großer Unterschied? Wenn ja, welcher?

@ Anette
      das sind ales klatgepresste Sorten oder? Was meinst du zu Bestes Futter Fellow?

Ich persöhnlich würde auch Lupovet füttern wollen... meine Angst ist nur das Chera es zu Anfang nicht so gut verträgt.

• Platinum hört sich sehr gut an!
      Wie sind den hier die Erfahrungen mit dem Futter?

• Hallo,

ich füttere auch bestes.futter,bin sehr zufrieden.
      Zwischendurch wollte ich einen meiner HUnde auch auf PLatinum umstellen,aber nachdem so komische Sachen(Plastikteile,kleine Knochenteile) darin gefunden wurden,habe ich es dann liebergelassen. :|

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!