rosa Zahn mit schwarzer Stelle-zum Tierzahnarzt?
-
-
Hab heute bei Nico entdeckt, dass sich der Schneide/Fangzahn rosa verfärbt hat und innen eine kleine schwarze Stelle hat. Ist aber kein Loch-ist in dem Zahn. Ès scheint, als wenn der untere Zahn an dem oberen reibt, also zu eng anliegt. Kann das davon kommen? Alle anderen Zähne sind schneeweiß. Hattet ihr da schon mal? Kennt jemand nen Hundezahnarzt/ Tierarzt mit Spezialisierung in NRW?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: rosa Zahn mit schwarzer Stelle-zum Tierzahnarzt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe leider keinerlei Erfahrung,
würde aber schnellstens damit zum TA gehen.
am Zahn kann sehr schnell gefährlich und entzündlich sein oder werden. -
Hallo Mareike,
ein ähnliches Problem hatten wir vor ein paar Tagen mit Paul.
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…highlight=pulpaBei Paul war es zum glück nur eine verletzte Ader im Zahn. Es hätte aber auch schlimmer sein können.
Geht bitte sofort zum TA, ist ganz wichtig. Es könnte eine Verletzung der Pulpa (Zahnnerv) sein und das kann super schmerzhaft werden.
Bitte Berichte doch, wenn du beim TA warst.
Ach ja bevor ich es vergesse, es ist besser, wenn Du Dir von Deinem TA einen Facharzt hierfür empfehlen lässt.
LG
Ulli -
Ja, beim Nico ist auch eine Ader geplatzt und deshalb ist er rosa. Schmerzen hat er aber keine dran! Zahnfleisch ist auch ok und der Tierarzt meinte, ich solle es weiter beochbachten. Tabletten oder so haben wir nicht bekommen. Meinste ich sollte nochmal zum Spezialisten?
-
Ich weiß es nicht, mir war es zu unsicher.
Ich wollte genauer wissen ob auch wirklich nichts verletzt schlimmeres verletzt ist und das geht nur über eine Röntgenaufnahme.
Wir haben auch zur Sicherheit das Blut untersuchen lassen ob ggf. ne Entzündung im Körper war.
Ja und ich übervorsichtiger Mensch lass in vier Monaten nochmal ne Röntgenaufnahme machen um auch wirklich ganz sicher zu sein.Musst du wirklich selber entscheiden. Ich kann dir nur sagen, was ich als übervorsichtiger Mensch mache. Ich bin bei sowas immer extrem und will alles abgedeckt haben.
-
-
agil , da bist Du ganz sicher nicht die Einzige , die so handelt . Ich würd es genauso handhaben !
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Ok gibt es einen Spezialisten im Raum Dortmund oder NRW den ihr empfehlt?
-
Sorry, hab deine Frage erst jetzt gesehen.
Wir waren in Düsseldorf bei einen TA.
Ich schicke dir die Adresse per PN.
Ein absolut super TA, kann ich nur wärmstens empfehlen. -
Hallo danke für die Adresse. Ich werde dort mal nach nem Termin fragen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!