Schon zum dritten mal erbrochen
-
-
Guten morgen allerseits!
Ich mache mir gerade etwas Sorgen um mein Baby (Fast 5 Monate, Beagle/Cocker Mix). Freitag morgen hat er das erste mal gebrochen (im Bett *lecker*). Da kam nur braune Brühe, das Abendessen war ja schon alles verdaut. Nachmittags so gegen 4 kam ihm dann das Mittagessen in 4 Schüben wieder hoch.
Wir haben uns da gedacht, wenn das jetzt einmalig war, wirds nicht so schlimm sein, da hat er vielleicht was Falsches gegessen draußen. Samstag ist nichts passiert und jetzt gerade um virtel vor 8 ist wieder Brühe im Bett gelandet. Sein Bauch grummelt und blubbert gerade auch.Wir vermuten, dass es möglicherweise an Zahnwechsel liegt, der hat bei Chipsy jetzt ganz rapide eingesetzt. Innerhalb von 4 Tagen sind 3 Zähne ausgefallen (Es kann natürlich sein, dass es schon früher angefangen hat, aber da haben wir seine Zahnlöcher bemerkt).
Was mir auch aufgefallen ist, wenn wir Gassi gehen ist er häufig am Gras fressen, das hat er vorher kaum gemacht (außer das Heu der Meerschweinchen, das hat er schon immer angenagt).Ansonsten benimmt er sich überhaupt nicht krank, er ist weder apathisch noch irgendwas anderes. Er tobt nach wie vor rum, spielt, geht gern Gassi usw.
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen kann, um ihm (vielleicht) zu helfen?
Sollen wir Montag zum Tierarzt miz ihm gehen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schon zum dritten mal erbrochen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten morgen,
Du solltest heute zum TA gehen
. Irgendwas ist in Deinem Hund was da nicht hingehört.Am Zahnwechsel liegt es meiner Meinung nach nicht. Wenn er unbedingt Gras fressen will und so extrem laute Darmgeräusche hat dann liegt der Verdacht schon nah d. er was rausbringen will.
Hat er Durchfall ?
Alternativ könntest Du es mit Sauerkraut versuchen. Dem Hund zu fressen geben und dann befördert d. Sauerkraut die Teile wieder raus.
Allerdings würde ich d. nur machen wenn ich mir ganz sicher wäre d. sonst nichts vorgliegt.
Bist Du Dir nicht ganz sicher, bitte heute noch zum TA. Du hast einen Welpen und da sollte man nicht zu lange warten.

L.G. und viel Glück. Burgit
-
Unser Tierarzt hat heute geschlossen, ich muss mal schauen ob wir hier einen haben, der auch Sonntags geöffnet hat.
Sein Kot ist ein bisschen breiig, aber eigentlich noch "würstchenförmig".Sauerkraut haben wir nicht in Haus, warum muss heute gerade Sonntag sein..
Ich hab ihm jetzt grad Frühstück gemacht und er rührt es nicht an. Er hat altes Brötchen, auf dem kaut er ein bischen drum rum und spielt damit.
-
Hallo Saiyuki.
Ich schließe mich Burgit an, du solltest schauen, dass du zum TA kommst. Manchmal ist es einfach "nur" ein Fremdkörper im Magen der raus muss und nicht raus kann. Wir hatten das mal mit Maja, dass sie dafür 9 Anläufe gebraucht hat, bis sie das Dingen raus hatte. Da sie aber dabei immer Flüssigkeit verloren hat, hat die TÄ sie kurzzeitig an den Tropf gehängt. Als es dann raus war, ging es ihr wieder blendend.
Daher fänd ich es nun wichtig, dass ihr dafür sorgt, dass er was trinkt, in der Hoffnung, dass er es beibehält und euch dann umschaut, wer heute Notdienst hat. Im Normalfall ist in den Kliniken immer wer erreichbar, ansonsten telefonier mal die TÄ bei euch in der Umgebung ab, die haben oftmals eine Bandansage, wer grad Notdienst hat.
Liebe Grüße, Henrike
-
Ich hab eine Tierärztin gefunden, die Notdienst hat.
Ich könnte heulen, mein Frund stellt sich quer. Von ihm kommt nur "Weißt du wie teuer so ein Notdienst ist, da bist du direkt mehrere hundert Euro los. Ihm gehts doch gut soweit.". Und ich selbst hab keinen Führerschein, und mit Bus komme ich da nicht hin.
-
-
Zuallererst ruf bei der TÄ an und frag sie, was sie sagt.
Wenn sie sagt, du sollest in jedem Fall kommen, dann nimm zur Not ein Taxi und blas deinem Freund gehörig den Marsch, immerhin zahlst du doch den Notdienst und nicht er, oder?
-
Ich würde allerdings auch bis morgen warten - denke ich...

-
Ok, ich hab mit der Tierärztin telefoniert, sie meinte es ist höchstwahrscheinlich etwas toxikologisches, bzw. Würmer. Da es ihm ja an sich gut geht müsste man auch nicht kommen, sondern erstmal abwarten, ob er heute im Laufe des Tages doch frisst (falls nicht, nochmal anrufen). Und einfach Montag eine Stuhlprobe beim TA abliefern, damit die untersucht wird.
Bin auf jeden Fall schonmal beruhigt, das sie nichts Ernsteres vermutet.
-
Hatte unsere Hündin auch immer und immer wieder. War sonst fit, aber alle zwei Wochen diese Ko..erei! Manchmal mit Durchfall, manchmal ohne. Waren dann beim TA und der hat dann den Kot untersuchen lassen - nix.
Nach drei Futterumstellungen bin ich dann auf's Barfen gekommen, ab da wurde es besser. Geht aber nicht ganz weg. Weil sie seit der Läufigkeit nun ziemlich spinnt, werden wir morgen Blut abnehmen lassen und alles (großes Blutbild mit Hormonen) untersuchen lassen.
Meine Trainerin meinte, daß man die Brecherei schon früher intersiver untersuchen hätte lassen müssen.
Meine Hündin frisst zur Zeit auch nix. Schon seit ner Woche und hat aber trotzdem zugenommen. Morgen ist erst mal großes Blutbild dran und dann sehen wir weiter.
Ich denke nicht, daß Du unbedingt zum Notdienst musst. Wenn er sonst relativ fit ist und gut trinkt, dann denke ich wird morgen auch noch ausreichen. Wenn er natürlich schon etwas apatisch rumhängt, dann keine Frage. -
Hi,
eigentlich bin ich hier heute auf der Suche nach etwas zum thema Magenblutung und auf diesen Thread gestossen.
Ich wollte Euch nur kurz sagen, das es sich wenn der Hund Blut im Stuhl hat und der Magen gruggelt wie eine Abwasserleitung, es auch Colitis sein kann, ich weiss nich ob ich das richtig geschrieben hab.
Joy hat das auch das entsteht eigentlich immer durch falsches Essen, Joy hatte es ganz schlimm bis wir gemerkt haben es kommt von Spaghetti. Aber halt auch andere unhundgerechte sachen können schuld dran sein, das nur als Info...joy hatte richtig viel im Blut manchmal sogar nur Blut und kein Stuhl, und es ist meist recht hellrot...das nur als Tip vielleicht sprecht ihr eure tierärzte mal drauf an!
Viele Grüsse,
Mira - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!