Hund muss ständig pinkeln
-
-
Guten Morgen
Wir haben einen Jagdterrierrüde. Überall wo er ist muss er wasserlassen. gestern waren wir am strand. da da nichts zum gegepinkeln war hat er einer frau ans bein gepinkelt. ist das normal das er so viel puschen muss? oder könnte er irgendwas haben?
vielen dank für eure antworten - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wenn ein Hund sooo dringend muß, läßt er es laufen, egal wo. Wenn er aber noch Zeit hat um in Ruhe ausschau zu halten, was würdig genug ist angepinkelt zu werden, ist das ein Verhaltensproblem.
Da würde ich das gesamte Verhalten unter die Lupe nehmen, Euer DJT scheint etwas größenwahnsinnig zu sein.
Mein Großer hat das z. B.eine Zeit lang auch gemacht, an der Leine bin ich immer weiter gegangen, wenn er alles bepullern mußte, zusätzlich hat sich aber auch daheim einiges geändert, so dass er lernte nicht der Chef zu sein. Seit über 3 Jahren, pullert er einem lange z.T. im Sitzen und das wars. Markieren hat meiner wohl nicht mehr nötig. Wenn ich einfach an der SL weiter bin, hatte er insgesamt trotzdem 10m "Zeit" zu pinkeln. Das hat über die Zeit auch funktioniert. Als er kastriert werden mußte, schien sich dieses Verhalten weiter deutlich zu reduzieren. Er war nicht mehr Mr."Wichtig".
Bin aber mal gespannt, was die anderen dazu noch meinen.
-
Wie ich DJT kenne, kann es sich bei dir und deinem Hund um ein Dominazproblem handeln. Würde ihm nicht mehr erlauben, zu Pinkeln wo er will, sondern nur an Stellen, die "ungefährlich" sind. Um ganz sicher zu gehen, würde ich ihn aber auch noch einem Ta vorstellen, um Blasen - und Prostataprobleme auszuschließen
-
Zitat
Guten Morgen
Wir haben einen Jagdterrierrüde. Überall wo er ist muss er wasserlassen.Hallo,
...ist bissle missverständlich geschrieben.
Hast Du den Eindruck, er muss weil er dringend muss, oder
weil er meint er muss überall markiern?Wie lange macht er das schon?
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!