Hilfe für gequälten Hund in Teneriffa...

  • Hallo, hatte vorhind ein Gespräch mit meiner Mama, die zur Zeit in Teneriffa Urlaub macht. Sie hat mir erzählt, dass sie von Ihrer Wohnung direkt auf die einer spanischen Familie schauen können. Dort leben ein Malteser und ein Kampfhund. Der Malteser wird in der Wohnung gehalten und der Kampfhund muss wohl Tag und Nacht auf der Terasse angeleint sein und immer vom Sohn der Familie verprügelt werden =( Meine Mutter hat dann bei einer Tierorga angerufen, von der auch die Hündin meiner Eltern ist. Die meinten, dass sie leider nichts machen können und meine Mutter auf die Gemeinde gehen soll um Anzeige zu erstatten. Leider kann meine Mutter aber kein Spanisch und es würde kein Gespräch zustande kommen. Wie kann sie noch vorgehen?

  • Ich würde trotzdem einfach mal hingehen und mit den Leuten sprechen, wenn es so richtige Touristenorte sind, dann sprechen die Beamten doch mind. ein paar Brocken Deutsch......ansonsten versuchen irgendwie ean einen Übersetzer zu kommen. Sollen die von der Tierschutzorga doch mitgehen zur Übersetzung.

    Ansonsten wird es da meiner Meinung sicher nicht mehr viele Möglichkeiten geben. In manchen anderen Ländern sind Hunde/Tiere leider nicht viel "wert".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!