erkältung?? virus??

• hallo alle zusammen!!
    ich hoffe, dass jemand von euch einen guten tipp für mich hat!
    und zwar ist es so(muß jetzt bisschen ausholen), dass ich im gleichen haus wie meine freundin und ihre mali-hündin wohne. meinen hund habe ich die ersten monate nicht mit ihrem hund spielen lassen, da sie furchtbar aggressiv gegen ihn war. die letzte zeit ging´s aber gut-mein pauli ist jetzt auch doppelt soviel wie der mali :D -und sie haben jeden tag miteinander gespielt. bis vor kurzem wieder das gekeife und gezwicke losging, von der hündin aus. meine vermutung war, dass ihr vielleicht was weh tut-dem hund meine ich-das wurde von meiner freundin abgetan, nö, dem hund geht´s super??!! fand ich nicht, aber naja...
    dann hat sie öfters so komisch zu röcheln angefangen, ich meinte, vielleicht kommt´s von diesem sch :zensur: würger, den der arme hund tragen muß :irre: aber neee, der hund hat nix??!!
    okay, da hab ich dann schon versucht, sie mal zum TA zu schicken, aber nee, der hund hat ja nix. ab da bin ich wieder öfter´ohne die 2 los, das blöde ist nur, sie hört jedesmal wenn ich aus dem haus gehe, und kommt dann "zufällig" nach, ihr hund rennt ohne leine, kommt zu uns und dann kann ich nicht mehr einfach so weitergehen :/
    das war schon vor gut 2 wochen, jetzt war sie wegen einer impfung beim TA und der hat festgestellt , dass ihr hund einen virus hat-nur welchen??
    sie hat gemeint, sie wüßte nicht mehr wie der heißt, kann aber bei nichtbehandlung auf´s herz gehen??!! kann das zwingerhusten sein?
    darauf hab ich dann beim TA angerufen, die wollten mir natürlich nix am telefon sagen, schweigepflicht ....
    okay, das war gestern, da ging´s dem pauli auch noch gut-heute ging´s ihm nicht mehr gut: er schläft mehr, war heute nicht so verfressen wie sonst und niesst. seit heut abend läuft auch seine nase.jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll, wenn ich morgen zum TA gehen will, muß ich in die TK, oder kann ich bis montag warten?? kann ja sein, dass es nur eine erkältung ist, glaub aber schon eher, dass er sich angesteckt hat.
    so, ich hoffe ja, dass es nur eine erkältung ist, aber falls nicht, gibt es irgendwelche viren, die so ein krankheitsbild bzw. sogar so einen ausgang(herz usw.) haben können??
    achja, will noch kurz erklären, warum ich, wenn es zu vermeiden ist, nicht in unsere TK will-ich war mal mit pauli dort, er war noch ein welpe, weil mein kater ihm eine draufgehauen hat-und zwar in´s auge. dort angekommen, stritt mir dieser "doktor" doch glatt vom mund ab, dass diese (winzige) verletzung im auge von ´ner katze stammt :kopfwand: ,sondern ein herpes sei oder ich muß meinem welpen einen STOCK, kein stöckchen,zum spielen gegeben haben...was noch nie der fall war, bei uns gibt´s keine stöckchen zum spielen!!
    so, sorry, ist bisschen lang geworden, trotzdem freu ich mich über jede antwort von euch!!
    gruß, melissa

• Hallo Melissa,

geh mit deinem Hund morgen in die TK oder zum Wochenenddienst beim TA. Lass nachschauen, ich würde nicht warten.

Was deine Nachbarin betrifft: Sorry, ohne Worte.

Viren gibt es viele, auch bakterielle Erkrankungen. Viele davon können aufs Herz gehen - wie beim Menschen auch. Ich würde kein Risiko eingehen wollen.

Ich drück euch die Daumen!

LG
    cazcarra

• okay, mein gedanke isses ja auch in die TK, mal schauen, ob vielleicht irgendein TA WE-dienst hat! jaja, die worte fehlen mir mittlerweile schon lange, aber meinem mann nicht-der hat sich aufgeregt, dass es das ganze haus gehört hat :x ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!