Zähne bräunlich - Hund macht Theater beim ins Maul schauen
-
-
Ich habe heute beim Tierarzt angesprochen dass Suki mit etwas über einem Jahr zwei bräunlich belegte Zähne hat, aber sie läßt sich einfach nicht ins Maul schauen. Sie macht eh schon immer mehr Theater beim Tierarzt, will vom Tisch springen, weint. Ich versuche schon immer zwischendurch mal ins Maul zu schauen, aber bisher ohne Erfolg. Sie beißt die Zähne so fest zusammen wie es nur geht.
Wie kann ich das üben und würde eine Behandlung/Prophylaxe nur in Narkose möglich sein. Kauknochen hat sie täglich und nutzt diese auch. Sie bekommt nur Trofu, meine Vermutung ist, dass ihre Zähne mit der Babykastra zusammenhängen. Kann das sein?Liebe Grüße,
Nicky - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zähne bräunlich - Hund macht Theater beim ins Maul schauen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wir haben das "ins Maul schauen" wie folgt geübt:
in einer Hand das SUPERLECKER (in unserem Fall kleine Stückchen Fleischwurst)
diese Hand vor die Nase vom Hund gehalten
mit der anderen Hand den Daumen hinter den Reisszähnen und Maul aufgeschoben (nicht mit Gewalt natürlich
), ganz schnell SUPERLECKER "hineingeworfen" und wieder Maul zu.
Das einige Male gemacht und nach und nach so das "ins Maul schauen" mit was Positivem verbunden.Vielleicht klappts ja so.
Viel Glück.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!