Bin verzweifelt - Nellie ist verstört - was tun???
-
-
Guten Morgen zusammen,
seit gestern Abend ist Nellie total durch den Wind. Sie läuft vor mir weg und lässt sich nicht von mir anfassen.
Wieso das so ist, kann ich nur erahnen. Ich möchte mich jetzt aber in der Situation richtig verhalten und weiß nicht, ob ich sie am besten in Ruhe lasse oder in die Offensive gehe
Zur Vorgeschichte:
am Mittwoch Abend saß ich auf unserer Couch und schaute Fernsehen. Nellie schlich um mich herum. Ich sagte irgendwann "sitz" zu ihr und nach einer Weile sagte ich noch "gib die Pfote". Sie gab mir die Pfote und in dem Moment, als wir uns berührten, gab es uns beiden einen kleinen elektrischen Schlag. Nellie war darüber so erschrocken und verstört, konnte es natürlich absolut nicht einschätzen und dachte, das kam von mir.
Sie rannte in die Küche und lief den ganzen Abend schon vor mir wegIch ließ sie dann aber in Ruhe, wir gingen bald ins Bett.
Gestern Morgen war alles wieder gut. Sie war wie immer. Wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs, Nellie war ausgelassen und wie immer. Auch mir gegenüber.Bis wir abends heimkamen.... 5 Minuten, nachdem wir zu Hause waren, fing dieses "Verstörtsein" und "Weglaufen" wieder an. Sie lässt sich von mir nicht anfassen. Und das tut mir sooo weh!!!
Sie hat auch heute Nacht in die Küche gepinkelt, was sie sonst nie tut!
Bitte sagt mir was ich tun kann, damit sie wieder Vetrauen fasst.
Lasse ich sie besser links liegen oder mache ich "etwas"? Aber was?Vorher versuchte ich sie mit Schinken zu locken. Sie kam aber nur auf einen guten Meter an mich heran. Mehr nicht.
Ich lasse sie heute auf jeden Fall auch nur an der Leine.Bitte gebt mir einen Rat!!!
Verzweifelte Grüße von
Nicola mit Nellie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oha, da ist dir ja was echt gemeines passiert. *erst mal tröst*
Kann ich nur zu gut verstehen, dass dir das jetzt weh tut.Scheinbar bringt die Kleine das nicht nur mit Dir sondern auch mit der Uhrzeit in Verbindung, vielleicht auch mit dem Ort, sprich Couch/Wohnzimmer.
Das ist ja zumindest schon mal ein Vorteil, sie scheint es nicht NUR mit dir zu verbinden. Also drängen würde ich sie in diesem Fall vielleicht auch nicht.
Vielleicht probierst du abends einfach mal ein anderes Zimmer aus? Irgendwo ganz ruhig ein Buch lesen oder ähnliches und sie erst mal nicht beachten. Dabei könntest du ein bisschen Fleischwurst essen (ja, DU!
)Dann könntest du ganz beiläufig eine Hand hängen lassen (ich gehe jetzt mal von einem Stuhl aus) und darin ist natürlich ein Stück Fleischwurst. Oder was sie eben sonst total unwiderstehlich findet.
Dabei aber nicht angucken und nicht reden. Sie muss zu dir kommen, mit locken erreichst du da wahrscheinlich nur wenig so wie du das beschreibst.Wirklich eine sehr missliche Lage, das braucht bestimmt ein bisschen Zeit. Aber sie verbindet den Stromschlag ja Gott sei Dank nicht mit Dir als Person, sondern mit dir in Verbindung mit Ort/Zeit.
Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen dass du das wider hinkriegst. Auch die´Kleine ist ja bestimmt total verwirrt.
Ganz viel Glück
lg
Cassia -
Ich würde sie ersteinmal total in Ruhe lassen. Und zwar ohne sie mitleidig zu beobachten oder irgendwelche Lockverusche zu starten :wink:
Einfach total ignorant sein und dem normalen "Tagesgeschäft" nachgehen, dann wird sie am schnellsten verstehen, dass eigentlich gar nichts ist. Je mehr "Tamtam" ihr macht, desto eher wird sie sich darin bestätigt fühlen, dass da doch was ist...
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!