"Ausfluss" bei der Hündin
-
-
Hallo zusammen,
ich habe zum ersten mal eine nicht kastrierte Hündin und das auch erst seit knapp 2 Monaten. Klar, dass sie direkt nach der Aufnahme bei uns läufig wurde ;-) Kann sein, dass es das erst Mal für sie war, sie ist ca 1 Jahr alt (vom Tierschutz geschätzt) und schien ein bisschen verwirrt, was da mit ihr passiert.
Die Blutung dauerte vom 19.03. an ca. 3,5 Wochen.
Außedem scheint sie emotionsbedingt ein kleines bisschen "undicht" zu sein. Wenn sie sich freut, oder ich sie morgens im Körbchen begrüßen will, macht sie schon mal unter sich oder tropft zumindest.
Wie ich jetzt gesehen habe, kommen dabei ab und an kleine Schleimknubbel mit raus.
Ich sehe nun 2Möglicheiten:
a) die Undichtigkeit hängt nicht an Emotionen, Maja ist krank;
b) ich bin total hysterisch und die Knubbel sind das normalste der Welt und hängen vielleicht noch mit der Läufigkeit zusammen.Ob das "Gelecke" sich in normalen Ausmaßen bewegt oder über die übliche Reinigung hinaus geht, kann ich nur ganz schlecht beurteilen.
Bevor ich jetzt wieder wegen "NiX" zum Vet laufe ("Aber ihre Augen tränen ja so" - "Und Sie sind sicher, dass sie nichts an der Lunge hat, trotz Husten alle 3 Tage?" - "Und die Krallen sind wirklidh nicht zu lang?"
) wäre ich dankbar für einen Erfahrungsaustausch. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Ausfluss" bei der Hündin schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mh,schleimknubbel?
sind sie weiß oder blutig?und die konsitenz ehr fettig oder sandig?
und riecht deine süße vielleicht komisch aus ihrer vulva?
meine hündin hat während ihrer hitze nämlich richtig kleine blutige gwebsstücke ausgepullert,deswegen war ich dann auch bei der ta aber die sagte jede hündinn hat das anders auch vom zeitraum (3,5 wochen find ich schon lang-kann mich aber täuschen) bei uns war die hitze nach 8 tagen erledigt und danach auch alles wieder normal beim pinkeln...
und das mit den freudenpinklern kenn ich von unserm rüden auch,das läßt nach,ich habe ihn sich immer erst beruhigen lassen und ihn dann erst begrüßt und das problem war gelößtich glaube leider nicht das du viel mit meiner antwort anfangen kannst,aber wenn du das gefühl hast es wird mehr oder es macht ihr probleme dann geh doch lieber mal zum ta
ansonsten haben vielleicht die erfahreneren hundebesitzer einen bessern tipp
ich drück euch die daumen und schönen abend noch -
huhu
also meine dicke ist auch so ca 3 wochen läufig und kann dann auch noch tage nach der läufigkeit den urin nicht so halten aber wenn da jetzt noch ausfluss mit klüpchen wären würde ich dann doch mal zu ta gehen.lieber einmal nix haben wie in 2 wochen ne entzündung

in diesem sinne
-
Eine läufige Hündin erkennt man sehr schnell daran, dass auch ihre Vulva eindeutig angeschwollen ist.
Und da kommen auch keine "Schleimknubbel" raus, sondern sie hinterläßt eine Flüßigkeit, je nach dem Grad ihrer Läufigkeit, in hell- oder dunkelrot.
Daher solltest Du unbedingt mit Deiner Hündin zu einem TA gehen, da diese Symptome auf eine Krankheit hindeuten.
Das Phänomen, dass sie "undicht" ist, könnte auch übermäßiger Stress und Unterwerfungsgesten sein (such mal nach Calming Signals), aber ebenso kann es eine akute Blasen/Gebärmutterentzüngung sein.
Wenn Du genauers weißt, dann berichte auf jeden Fall! Ich drück Euch die Daumen.
-
Hallo zusammen,
die Blutung hat wie oben geschrieben, schon vor mittlerweile 3 Wochen aufgehört.
Die Knubbel und der Ausfluss sind milchig und extrem wenig.Allerdings stimmt es, dass Maja hin und wieder "fischig" aus der Vulva riecht.
Ich werde also auf jeden Fall zum TA gehen - sobald ich eine Idee habe, wie ich eine Urinprobe von ihr "auffange". Hat jemand eine "wasserdichte Methode"?

*heul* Habe sie gerade so weit, dass sie weiß, wo sie hinmachen darf und wo nicht. Jetzt muss ich sie wohl wieder verwirren!
Danke Euch!
-
-
Zitat
Ich werde also auf jeden Fall zum TA gehen - sobald ich eine Idee habe, wie ich eine Urinprobe von ihr "auffange". Hat jemand eine "wasserdichte Methode"?
Suppenkelle unter halten!

-
...und es ist tatsächlich eine leichte Gebärmutterentzündung.
Daher kommt wohl auch das übermäßige Trinken, dass dann zu den Pipiunfällen führt (zusammen mit der emotionalen Aufgewühltheit natürlich).
Jetzt gibt es 10 Tage lang Antibiotika, bei denen man nur HOFFEN kann, dass sie helfen, genau weiß man es nicht.Und dann kann es noch sein, dass Maja Zysten an den Eierstöcken hat, dann muss sie schnell kastriert werden - Ihre Vulva ist nämlich viel zu groß und das sollte nach der Läufigkeit schon lange wieder anders sein. Außerdem waren fast 4 Wochen wirklich zu lang für die Blutung (Sein Kollege sagte letzten noch "Das ist je nach Hund unterschiedlich, keine Panik"!). Das KANN aber auch daran liegen, dass sie noch so jung ist und es sich noch nicht eingependelt hat. (Gibt es einen Smiley fürs Haareraufen???)
Danke Euch für die Ratschläge! Gut, dass ich nun weiß, das was nicht ok ist. Sonst geht es der Kleinen ganz gut. Der Hunger leidet jedenfalls nicht

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!