Gibt es einen BMI für Hunde?
-
-
also meiner bekommt markus mühle,davon müsste er laut hersteller 300 gramm am tag essen,die bekommt er auch aber ist es sehr selten auf.ich lasse den rest auch meistens stehn dann nimmt er zwischendurch meistens noch ein paar happen.
aber wie gesagt,meiner meinung nach brauchst du dir keine sorgen machen,frag einfach mal den TA beim nächsten mal wenn du eh da bist was er von seiner figur hält.aber wenns n guter tierarzt ist und er n hund zu dick oder zu dünn findet sagt er das auch von sich aus.wo ich mit meinem nachdem ich ihn vom TS übernommen habe,das erste mal beim arzt war sagte er auch als erstes"der hat aber ne klasse figur" - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gibt es einen BMI für Hunde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also rein vom Bild her würde ich sagen, dass er eine Topfigur hat.
Meiner ist auch ungefähr so groß und wiegt knapp unter 30, ist auch Idealgewicht. Rippen kann man fühlen, ist aber nicht zu dünn.
Meiner bekommt auch mehr zu futtern, als auf der Packung drauf steht, aber wenn die Bewegung und alles stimmt, dann können Hunde ihr Gewicht auch halten. Der Hund meiner Eltern nimmt auch weder zu noch ab und hat eine sehr gute Figur.Sei froh, die meistens Hunde haben nämlich eher Übergewicht.
-
Es gab ne Studie mit Hunden in der bewiesen wurde, dass Hunde die dünner als "normal" waren ne erheblich höhere Lebenserwartung haben und gesünder waren als normalgewichtige und natürlich übergewichtige Hunde.
Lieber en "zu dünnen" Hund als nen Moppel
Weiß nicht ob dir das geholfen hat, aber man bedenke wir haben 10 vor 2 Uhr... -
Also nach dem Foto zu urteilen, hat der Hund ne super Figur und ich würde mir da nicht so einen Kopf drum machen. So lange er nicht weiter abnimmt, ist alles bestens.
Suki ist ein Essensmäkler, rennt wie verrückt und ist auch sehr schlank, Schulterhöhe irgendwas an 45 cm und 10 kg
Liebe Grüße,
Nicky -
Vielleicht kommt meine "Sorge" auch daher, dass man so vielen übergewichtigen Hunden begegnet und mir Pauli dadurch so sehr dünn vorkommt. Aber wie schon gesagt wenn er im Sommer geimoft wird frag in den TA nich mal.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!