Amy macht auf die Couch

• Hallo,

ich habe seit gestern echt ein Problem, Amy (11 WOchen alt) Jack Russell/Boxer (?) Mischling macht ihr Häufchen auf die Couch!! :???: Obwohl wir mind. alle 2 Stunden mit ihr in den Garten gehen, sie immer hoch loben, ist es jetzt schon das 2. Mal passiert, das sie ihr Häufchen auf die Couch macht! Gestern war sie maximal 1/2 Stunde alleine (sie war auch schon vorher mal alleine, da gab es kein Problem) und dann kam ich nach Hause und sie hatte auf die couch gemacht. Heute morgen bin ich um 4 Uhr mit ihr raus, danach bin ich duschen gegangen, solange war sie in ihrer Box und dann hab ich sie wieder rausgelassen. Sie hat sich gefreut, ich hab mit ihr geschmust und gespielt, dann sind wir in die Küche. Sie ist wieder raus, ich 1 Min. später hinterher und sie hatte schon wieder auf die Couch gemacht :motz: , diesmal allerdings an anderer Stelle...
    Meint ihr das könnte Protest sein? wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen?
    Danke schon mal im Voraus :roll:

Liebe Grüße

Britta

• Hallo Britta,

also du hast da einen 11 Wochen alten Welpen. Von Protest kann man da wohl kaum sprechen! Kein hund wird von heute auf morgen stubenrein.

Allerdings ist das mit der Couch natürlich schon ganz schön doof, das geben ich zu. Eigentlich hilft da nur immer beobachten, nicht aus den Augen lassen und sobald sie Anstalten macht sofort raustragen. Wenn du sie nur draußen lobst denkt sie wahrscheinlich, du findest es grundsätzlich toll wenn sie ihr Geschäft macht und das ist ja dann auf der Couch, auf der du immer sitzt ganz besonders großartig.

Leider bleibt einem nichts anderes übrig als immer zu beobachten und im Fall der Fälle einzugreifen. Wenn sie alleine ist kannst du dann vielleicht die Tür zum Zimmer zumachen?

Lg
    Cassia

• Auf jeden Fall erstmal verhindern, dass sie alleine auf das Sofa kann. Polster ist ja schon mehr als ärgerlich.

Zitat

Heute morgen bin ich um 4 Uhr mit ihr raus, danach bin ich duschen gegangen, solange war sie in ihrer Box und dann hab ich sie wieder rausgelassen. Sie hat sich gefreut, ich hab mit ihr geschmust und gespielt, dann sind wir in die Küche.

Wie heftig hast Du denn mit ihr gespielt? Vielleicht war es für ihren jungen Darm schon zu viel und sie musste abermals. Deshalb heißt es ja: Nach jedem Schläfchen, Fressen + Spielen raus mit der Kleinen :-) So ein junger Darm ist manchmal schon recht flott unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!