Bella pinkelt in die Wohnung
-
-
Liebe Hundefreunde,
mein Mann, unsere Bella (mittlerweile 8 Jahre) und ich sind im Januar nach Bremen gezogen und haben uns hier wunderbar eingelebt. Bella fühlt sich hier wohl, hat ihre Lieblingsplätze (drinnen und draußen), sonnt sich auf den Balkonen und genießt das Leben im Norden Deutschlands.
Mein Mann und ich sind beide berufstätig, deshalb haben wir uns dazu entschlossen, einen Hundesitter zu engagieren. Wir haben eine tolle Betreuerin für unsere Bella gefunden!
Bella geht in der Früh raus, zu Mittag und am späten Nachmittag, wenn ich nach Hause komme (mehr als 4 Stunden ist sie nie allein). Der Umstand alleine zu sein ist für sie neu, anfangs hat sie sich aber sehr gut angepasst. Seit ca. 2 Wochen pinkelt sie aber in die Wohnung - egal ob wir gerade weg sind oder mit ihr gemeinsam zuhause sind!!!
Sie ist zurzeit gerade läufig (kann es damit etwas zu tun haben?) und hat eine kaputte Wirbelsäule (kann es damit etwas zu tun haben?) und Epilepsie. Diese Erkrankungen hat sie aber seitdem sie zu uns gekommen ist (über ein Jahr) und ich glaube kaum, dass diese Handicaps dazu führen, dass sie die Wohnung vollpinkelt.
Anzumerken ist auch, dass der Balkon bei uns immer offen ist. Sie könnte tagsüber raus, wenn sie denn unbedingt müßte. Das tut sie aber nicht, sie macht in die Wohnung.
Ich brauche euren Rat und sag schon mal vielen DANK!
LG
Morgenröte - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Morgenröte!
Ich würde auf jeden Fall mal den TA befragen. Lieber einmal zu viel...
Die Läufigkeit als Ursache - nun ja, eher unwahrscheinlich. Die Umstellung oder aber Wirbelsäule oder Epilepsie als Ursache könnte ich mir schon eher vorstellen. Aber dazu solltet ihr auf alle Fälle die medizinische Seite abklären lassen.
Drücke euch die Daumen - und bitte haltet uns auf dem Laufenden!
LG
cazcarra -
Die Tierärztin war ratlos. Sie meinte, wir sollen sie weiter beobachten und wenn keine Besserung nach Beendigung der Läufigkeit eintrifft, sollen wir den Harn bei ihr vorbei bringen.
Die Läufigkeit ist seit gestern/heute vorbei, mal sehen, wie es weitergeht.
LG
M. -
Hallo!
Also viele Hündinnen müssen öfter, wenn sie läufig sind. Allerdings sind sie meist trotzdem irgendwie dicht, wenn sie allein bleiben müssen. Ich würde auch bis nach der Läufigkeit warten, bis ich sehr genau nachforsche.
ABER: Es könnte auch eine Blasenebtzündung sein. Daher würde ich mit meiner Hündin und einer Suppenkelle raus gehen, eine Probe einsammeln und diese untersuchen lassen. Das kostet sehr wenig und der Hund kann ja erstmal daheim bleiben.
Eine Blasenentzündung tut echt weh, daher würde ich das sehr schnell abklären lassen.LG
das Schnauzermädel -
Danke für den Tipp mit der Suppenkelle ;-) Hab mich schon gefragt, wie wir das machen werden...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!