-
-
Hi Jasmin!
Ach so das klingt doch vernünftig" So stellkte es sich für mich anfangs nicht dar, also sorry für meine Ironie zweischendurch! Ist das Merlin auf dem Bild? Wunderhüscher Hund. was ist denn das für Einer? Ist da ein australischer Shepard mit drin? Lustig, der Welpe von meiner Züchterin, auf den ich ein Auge geworfen habe, heißt auch Merlin. Sind aber alle süß! Schöner Name find ich. "Merlin der Zauberer", das hat sowas Märchenhaftes!Darf ich fragen, wie das Shampoo heißt und wo Du es beziehst, dann hab ich gleich ein gutes zur Hand, wenn meine "Wuschelmaus" hioer einzieht.
Wird ein Elo.Liebe Grüße von Cafedelmar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das auf dem Bildchen ist mein Merlin, er ist ein Australian Shepherd :^^:
Die kleine Wildsau.Also, bei dem Shampoo scheiden sich wahrscheinlich wieder die Geister...
Wir hatten zuerst ein super teures, schickimicki Shampoo auf das Merlin als Junghund ( die ich wälze mich in jeder Sauerei-Phase ) Schuppen bekam. Also weggeworfen. Dann ein nochmal teureres TA Shampoo, keine Schuppen, er roch aber wie eine Flasche Sagrotan danach und fühlte sich sichtlich unwohl. Weggeworfen. Dann nochmal schicki Schampoo, angeblich super empfehlenswert, Juckreiz. Weggeworfen. :x
Und dann hat mir eine Freundin dieses hier empfohlen ( ich schäme mich fast es einzustellen) http://www.zooplus.de/shop/hun…trixie_hundeshampoo/11217
DAS Billig-Shampoo und dann auch noch von Trixie...ABER für uns ! perfekt. Seidiges Fell und tolle, weiche, zarte Haut. Weder Schuppen, noch Juckreiz, im Gegenteil, er kratzt sich danach sogar weniger als vorher.
Es ist auch das am wenigsten seifig riechende Shampoo, das ich kenne. Klar für eine Hundenase riecht es bestimmt, für meine lahme Menschennase aber so gut wie nicht. Das ist mir wichtig.
Hier im Dogshop gibts ja auch super viele Shampoos, vielleicht kann ja dazu nochmal jemand seine Erfahrungen sagen...LG
Jasmin und Merlin -
Zitat
Als logische Konsequenz müssten dann ja auch alle "Wohnungsraucher" ihre Tiere baden, oder?
Ja.Auch als Laie, also als Nicht-Vet.mediziner und Nicht-Feinstaubwissenschaftler, kann ich gewisse Rückschlüsse ziehen, wenn ich sehe, welch unglaublich dicke braune Brühe aus dem Fell meines Hundes gewaschen wird. Und das ohne dass er sich vorher in Sand, Staub oder Kacke gesühlt hat.
-
Hi Jasmin!
Oh das ist gut zu wissen. ich hatte mir nämlich gerad aus dem "Bestes-Futter-Shop" ein medizinisches Shampoo rausgesucht, dass auch gleichzeitig gegen Bakterien und Pilze wirkt. mmm, also das lieber nicht nehmen???Wieso ist es Dir peinlich das hier rteinzustellen? Hat doch auch gute Bewertungen im Shop gekriegt!
Wo ist denn hier ein Shop????? Hab ich noch gar nicht mitgekriegt. Auch:
Tschüß Cafedelmar
-
Wenn es gegen Bakterien und Pilze wirkt, dannn wird es wohl einen bestimmten Wirkstoff gegen ebendiese enthalten und der riecht meistens, hm ja, nach Sagrotan oder Arzt je wie man will und ist meistens auch recht aggressiv; ich persönlich würde Merlin nicht mit sowas baden, außer er hätte wirklich einen Pilz o.ä..
Das http://www.dogsshop.de/index.php?ref=1&affiliate_banner_id=5 ist der DogForum Hundeshop
Zu finden links oben in der giftgrünen Leiste.
Viel Spaß mit dem kleinen Elo-Racker ( vielleicht wirds ja wirklich ein Merlin
) und hoffentlich so wenig Vollbäder wie möglich
LG
Jasmin und Merlin -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!